Kapitel 86 - Enttäuschung?

336 33 4
                                    

Asa wusste nicht wie sie nach Hause gekommen war, aber sie sagte kein Wort zu ihren Eltern, als sie endlich durch die Haustür schritt. Auch am nächsten Tag verschwand sie ohne ein Wort mit ihnen gewechselt zu haben zur Schule. Sie war so wütend auf ihre Eltern. So enttäuscht und bevor sie mit ihnen wirklich Klartext redete, musste sie vorher wenigstens Versuchen ihre Fehler auszubügeln. Wenigstens probieren sie zu erklären..

Dafür war ihr erstes Ziel die Sporthalle. Es war ihr wichtiger als alles andere und sie tat alles, dass sie dort auch ankam. Sie fragte sogar nicht nur einen Lehrer nach dem Weg und die Blicke, die sie dafür kassierte, waren eine echte Qual.

Als sie endlich davor stand, atmete sie nochmals tief ein und aus. Sie war bereit! Das redete sie sich zumindest ein. Wenn sie ehrlich war, hatte sie keine Ahnung, wie sie hineingehen sollte. Was sie sagen sollte. Wie sie sich erklären sollte.. Trotzdem wollte sie es tun! Langsam griff sie nach der Tür, um sie zu öffnen, doch war sie abgesperrt. Es war bereits zu spät.

Sie waren nicht mehr da.

Aber was hatte sie denn erwartet? Heute war der erste Tag des Turniers. Natürlich waren sie dann schon abgefahren. Vielleicht spielten sie gerade schon? Wärmten sich auf? Würden sie es schaffen weiter zu kommen? Ja! Asa war sich sicher. Gleichzeitig kannte sie aber die gegnerischen Teams nicht..

Seufzend machte sie sich auf zu ihrem Klassenzimmer. Wenn sie doch nur ihr Handy wieder hätte.. Sie starrte aus dem Fenster und erst als ihr Lehrer sie aufrief, bemerkte sie überhaupt, wie viel Zeit schon vergangen war. "Kumori? Du bist heute da?"

Er war nicht der einzige Lehrer, der sie mit dieser Frage durchlöcherte. Alle ihre Lehrer sahen sie fragend an, als sie bemerkten, dass sie anwesend war. Jeder einzelne fragte sie, wieso sie denn nicht mit zum Turnier gefahren war und jedes Mal versank Asa mehr in ihrem Stuhl. Was sollte sie denn sagen? Tut mir leid, dass ich da bin? Das ich einen Fehler gemacht hatte?

Durfte sie so überhaupt noch mit? Schließlich lächelte sie beschämt und meinte, dass sie verschlafen hätte und eventuell morgen wieder nicht mitgeht, aber dass sie da noch schauen würde. Innerlich jedoch war ihr irgendwie klar, dass sie so oder so morgen wieder da wäre. Was hatte sie denn für eine Wahl? Sie war es doch, die sich nicht mehr hat blicken lassen..

Sie sah auf den leeren Platz von Hitoka. Asa war ihr aus dem Weg gegangen und wenn sie zu ihr kam, hatte sie ihr nur pampig erwidert, dass sie sie in Ruhe lassen soll... Hitoka hatte ihren Wunsch auch beherzigt und sie wirklich nicht mehr angesprochen..

Der Tag verging erschreckend langsam und Asa kämpfte stellenweise echt gegen die Tränen, die sich in ihren Augen bildeten. Wie viele verdammte Tränen hatte sie die letzten Wochen schon verloren? Sie wollte endlich alles richtig machen! Sie würde nie wieder auf ihre Eltern hören! Aber.. diese Einsicht kam zu spät..

Sie konnte das nicht mehr gut machen. Sie hatte es vermasselt. Sie hätte ihnen helfen können, aber sie hatte sie alle kalt ignoriert, auch wenn sie sie auf den Gängen mal gesehen hatte. Dabei waren es ihre Freunde, aber nein! Sie hatte ja sogar den Geburtstag von Kenma verpasst! Und das obwohl er ihr diese tollen Kopfhörer geschenkt hatte.. und.. sie hatte Schluss gemacht..

Nach der Schule wanderte sie deprimierter denn je nach Hause. Bis sie schließlich vor dem altbekannten Laden stand. Sie schüttelte verständnislos über ihr Schicksal den Kopf, aktzeptierte es jedoch und ging hinein. „Oh, wen haben wir denn da?", kam nicht wie erwartet vom Kassierer, sondern von einer anderen bekannten, weiblichen Person, die neben dem leeren Stuhl von Eijirou stand und Asa grinsend ansah.

Überrascht blieb Asa stehen und sah zu der blonden Frau. „Hey.", meinte sie ruhig und plötzlich tauchte interessiert ein Kopf hinter einem Ladenregal auf. „Oh! Endlich bist du da! Ukai hat mich schon fast gefeuert, weil ich das eine Eis nicht aus dem Gefrierschrank geräumt habe!" Eijirou grinste über beide Ohren und Asa verstand die Welt nicht mehr.

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt