Kapitel 70 - Der Geburtstag

500 36 12
                                    

Asa saß am Frühstückstisch und verschlang ihr altgewohntes Müsli, nachdem ihre Mutter ihr extra eines gemacht hatte. Ihr Handy war immer noch spurlos verschwunden und der einzige Ort an dem es noch sein könnte, war die Sporthalle. "Die Geburtstagsfeier ist am Freitag dann?", fragte ihre Mutter, während sie ihren Morgenkaffee genoss.

Asa sah gar nicht von ihrem Müsli auf und korrigierte sie: "Am Samstag." Das war auf jeden Fall der Tag, den das Geburtstagskind im Laden genannt hatte. Eingeladen wurde sie ja noch immer nicht. Sie vernahm, wie ihre Mutter den Stuhl nach hinten schob und wohl aufstand. Dabei fragte sie: "Aber er hat heute Geburtstag, richtig?" Wieso war ihre Mutter so auf ihren Freund fixiert? Alleine dass sie meinte, dass er ein 'alter' Freund gewesen sein soll...

"Ja, aber ich-" Asa wollte ihr gerade die Kleinigkeit erzählen, dass sie eben nicht eingeladen wurde, da unterbrach die Ältere sie: "Hier. Du hast es gestern so lange angesehen, da musste ich es noch schnell kaufen." Sie holte etwas aus ihrer Handtasche und schob eine kleine Plastiktüte über den Tisch zu Asa. Neugierig fasste das Mädchen hinein und holte eine ovale, handflächengroße Schachtel hinaus. Die Verpackung hatte ein Fenster und sie erkannte sofort was es war. Der Blitz-Anhänger.

"Ein Anhänger? Das erinnert mich an damals, als wir noch jung waren." Gut gelaunt betrat ihr Vater den Raum und begutachtete über Asas Schulter das Geschenk. Asa war jedoch von seiner Wortwahl überrascht. "Als ihr noch jung wart?"

Entsetzt entgegnete er ihr: "Hey, wir waren auch mal jung." Sie hob ihre Hände vor sich und versuchte ihre Aussage etwas zu entkräftigen. "Nein, nur-" "Du glaubst nur nicht, dass es wirklich so lange gehalten hat, oder? Heute Abend kann ich dir ja ein paar Bilder zeigen, aber ich muss jetzt schon wieder los, Tschaui!" Asa war perplex, winkte ihrem Vater aber zum Abschied, als er noch kurz ein paar Snacks aus dem Kühlschrank holte und verschwand.

Sie waren ihr Leben lang schon zusammen.. Also war er doch ihr leiblicher Vater! Ihre Mutter schüttelte nur den Kopf, als sie ihm dabei beobachtete, darauf stand sie auf und nahm den Anhänger vom Tisch. "Ich pack es noch kurz ein, dann kannst du es mitnehmen."

----

Als es zur Pause klingelte, wünschte sich Asa irgendwie nur weg. Sie wollte sich keine Hoffnungen machen, da er heute von jedem aufgehalten werden würde. Er würde also eh nicht kommen. Das war in ihrem Kopf und sie ahnte bereits, dass sie das Geschenk bestimmt umsonst mitgenommen hatte. "Hey, Asa, willst du heute mit mir essen?"

Das es wirklich mal vorkommen würde, dass Hitoka sie darauf ansprach, dachte Asa nicht, doch nickte sie ihr zu, worauf die Blonde sogar etwas überrascht wirkte. Sie hatte genauso wenig wie Asa damit gerechnet, dass sie einfach so zusammen die Pause verbringen würden. Eher dachte sie, dass Asa die Frage ablehnt, da sie die letzten Pausen immer mit den Jungs verbrachte. War irgendwas passiert?

Zusammen gingen sie aus dem Klassenraum und raus in den Pausenhof. Asa war so froh ihre warme Jacke dieses Mal dabei zu haben, da es doch wieder bewölkt war und die Temperaturen wurden jeden Tag winterlicher. Es war eine zeitlang still und als sie einen schönen Fleck gefunden haben, fing Hitoka an ihr Pausenbrot zu essen. Sie wirkte etwas angespannt dabei und zitterte verdächtig.

"Ist irgendwas Hitoka?", fragte Asa besorgt. Vielleicht war ihr zu kalt? Hitoka ließ bei der Frage fast ihr Brot fallen, versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen. "Ich ähm.. du u-und Noya habt ihr gerade irgendwie.. also.." Asa war überrascht, dass das Thema aus Hitokas Mund kam. War sie so einfach zu lesen? Vielleicht könnte Hitoka ihr ja helfen? Dafür waren Freundinnen ja da, nicht?

Sie wollte es gerade ansprechen, da zog Hitoka ihre Aussage wieder zurück. Die Blondine konnte nicht anders, als sie den bedrückten Gesichtsausdruck bemerkte. Da war also wirklich etwas? "E-egal.. also ähm... was anderes und zwar habe ich meine Mutter nochmal gefragt, wegen deinem Vater, weil du so überrascht warst und ich hab herausgefunden, dass sie wirklich erst vor 2 Jahren geheiratet haben."

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt