Asa saß neben Yamaguchi und Kenma. Das Spiel vor ihr hielt sie im Auge. Es war wohl das erste Mal, dass sie ohne eine mögliche Ablenkung von ihrem Lernstoff zusehen konnte. Der Ball war aber nicht das, worauf sie sich konzentrierte. Ihr Augen wechselten eher durch die einzelnen Spieler. Sie musterte die Art, wie sie da standen und wie sie sich allgemein bewegten.
Sie wusste zwar, dass es Bokuto war, der von ihr Tipps wollte, doch konnte sie es sich nicht nehmen lassen ihren Blick bei so einer Chance etwas schweifen zu lassen. Nur leider verpasste sie dadurch ungewollt die Angriffe der Eule. Das war allerdings nicht der einzige Grund. Ihr Schlafmangel machte sich nämlich obendrein auch noch bemerkbar und der ließ sie nicht nur Gähnen, sondern leider auch gedanklich abschweifen.
All das was sie von Kenma erfahren hatte, schoss ihr durch den Kopf. So sehr, dass sie das vor sich überhaupt nicht mehr mitbekam. Es vermischte sich mit den Aussagen von anderen Personen. Es ergab endlich ein kleines Bild und dann weckte sie eine unüberhörbare Anweisung nach dem Ball auf. Sie fand sich wieder in der Halle und dabei, wie ihre Augen doch an dem Ball oder an einer bestimmten Person klebten.
Das passierte zu Asas Übel leider mehrmals. Irgendwann fingen sogar ihre Augenlider an schwer zu werden und dazu gähnte sie mittlerweile im Minutentakt. "Ni-nicht gut geschlafen?", fragte sie Yamaguchi besorgt und Asa schreckte von der plötzlichen Stimme neben ihr zusammen und senkte beschämt den Kopf. Er hatte sofort das schlechte Gewissen überhaupt, da sie so erschrocken war und Asa tat es leid, dass es wohl so rüberkommen musste, als würde sie sich zu Tode langweilen.
"T-t-tut mir leid!", entschuldigten sich gleichzeitig mit demselben Stotteranfall am Anfang. Danach sahen sie sich kurz in die Augen und mussten das Kichern anfangen. Darauf schmunzelte sie ihm zu. "Schon, nur leider nicht lange genug." "Oh.. Äh.. Willst du dann nicht lieber nach Hause?", schlug er bedacht an ihr Wohlbefinden vor, doch wies es Asa ab. "N-nein nein. Ich muss nur wach-" "HAST DU DAS GESEHEN?!" Ein Brüller vom Spielfeld erwischte die beiden kalt und beide drehte den Kopf durch den kurzen Schreckmoment hektisch zu dem Verursacher.
"Sie hat nicht hingesehen.", kam nüchtern von Akaashi und Tsukishima nickte zustimmend. "WAAAASS!?" Bokuto sank melodramatisch auf seine Knie, worauf sich Asa schuldig auf der Bank zusammen zog. Asahi wendete sich prompt beruhigend zu ihr. "Das passiert mal, keine Sorge, Asa." "Das nächste Mal sieht sie es schon, außer ich lenk sie zu sehr ab.", versicherte ihm Nishinoya frech, wodurch Asas Wangen Farbe annahmen. Was es so offensichtlich...? "Leute, wir machen weiter!" Daichi war wie fast immer der Spielverderber, wobei er hier wohl das Spiel überhaupt am Laufen halten wollte.
Yamaguchi entschuldigte sich danach erneut höflichst bei ihr und sie konzentrierte sich, dank dem unangenehmen Zwischenfall etwas wacher, rein auf Bokuto. Sie wollte ihm Tipps geben. Kenma hatte es ihr gesagt, dass es ihr Talent war und auch Sugawara und Nishinoya hatten ihr erzählt, dass sie es früher gemacht hatte. Es musste die Wahrheit sein und sie wollte es machen!
Er musste nur endlich erneut Angreifen und sie mal nicht im selben Moment abschweifen oder gähnen. Nach kurzer Zeit war es soweit, Kuroo nahm den Ball an und passte ihn in einem schönen Bogen zu Akaashi, der wiederum spielte ihn gleich weiter zu Bokuto. Der Angreifer sprintete zum Netz, sprang ab und schlug den Ball mit seiner rechten Hand mit voller Wucht auf die andere Seite. Es war so viel Stärke dahinter, dass selbst Asa noch den Windzug spürte, obwohl sie in sicherer Entfernung am Rand saß.
Der Ball knallte ungehalten auf den Hallenboden und er drehte sich grinsend zu Asa und stemmte seine Hände in seine Hüfte. "Da bist du sprachlos, oder?" Sie musterte seine muskulöse Statur und grübelte kurz. Sie war ehrlich gesagt in diesem kleinen Moment nicht sprachlos gewesen. Nur wusste sie nicht womit sie anfangen sollte und ob sie deren Erwartungen entsprach. Noch dazu gab es einen Unterschied zwischen sprachlos und aufgewühlt, wenn schon wieder alle Augen durch seine Aktion auf sie gerichtet waren. Ihr Mund war allein schon trocken, wenn sie daran dachte jetzt zu sprechen.
"Sie ist halt doch ein normales Mädchen.", hörte sie enttäuscht von dem zwei Meter Großen. "IST SIE NICHT!", brüllte ihn gleich Nishinoya zurecht. So bekam sie dreimal nichts aus ihrem Mund. "Sie hat ihr Gedächtnis verloren, da ist es doch klar, dass sie keine Ahnung hat.", stellte der fremde Libero in den Raum. "Das heißt noch lange nicht, dass sie es nicht mehr kann!", warf Bokuto gegen ihn. Konnte sie damals wirklich offen vor so vielen sprechen? Oder half ihr dabei schon früher nur Musik? "Sie kann es auch noch!", rief Hinata entschlossen, "Sie hat mir nämlich beigebracht höher zu springen!"
Sie atmete tief durch und drehte sich fragend zu Kenma, doch bekam sie immer noch kein Wort raus und er musterte ihr durch und durch rotes Gesicht. "Ja, sie muss sich nur trauen!", rief Tanaka in die Runde. "Wie soll sie sich denn trauen, wenn ihr sie alle so ungeduldig anseht." Sugawara fasste sich über seine Nasenbrücke und klang mütterlich streng. "Was meinst du damit?" Kuroo war es von ihr eindeutig anders gewöhnt, wie er die Frage rüber brachte. "Habt ihr nicht auch erzählt, dass sie eher k-" Plötzlich sprangen Bokuto und Akaashi auf den Grauhaarigen zu, welcher geschockt mitten im Satz stoppte.
Kenma hatte Asa währenddessen die Kopfhörer auf den Kopf gesetzt und sie hörte den ganzen folgenden Tumult nicht mehr. Wie gut abgeschottet waren diese Ohrmuscheln? Sie erblickte, wie die zwei Jungs dem Grauhaarigen den Mund zu hielten und voller Bammel zu ihr schielten, wodurch sie sich erneut nach rechts zu Kenma drehte und den fragenden Blick beibehielt.
Was hatte sie gerade verpasst? "W-was g-genau geht da vor sich?" Es war komisch für Asa zu sprechen, ohne das sie sich selber hören konnte und es ging erstaunlicherweise plötzlich echt gut für ihren innerlichen Zustand. Kenma zuckte darauf nur mit den Schultern. Er tippte etwas auf seinem Handy und hielt es ihr hin.
'Kannst du es jetzt?'
Sie konnte mit ihm reden. Konnte sie so mit den anderen reden? Würden sie ihr überhaupt zuhören? Kurz schielte sie wieder zum Spielfeld. Sie diskutierten über etwas, standen dazu aber wieder einigermaßen normal da. Sie öffnete ihren Mund und wollte anfangen, jedoch ging es nicht. Ihr Kopf wollte es einfach nicht zulassen vor so vielen zu sprechen. Sie drehte sich sofort wieder zu Kenma und schüttelte ihren Kopf.
Er überlegte kurz, tippte wieder auf seinem Handy und öffnete ein Spiel. Asa schielte zu ihm auf den Bildschirm, doch fing er nicht an zu spielen, sondern drückte es ihr in die Hand. Perplex starrte sie auf das Handy und dann zu ihm. "So-soll ich spielen?" Es war immer noch komisch so zu reden, aber er nickte.
Asa kam sich komisch vor. Einerseits erwarteten alle, dass sie irgendetwas sagte und dann sollte sie sich mit einem Spiel ablenken. Dennoch wollte sie es annehmen. Kenma kannte sie und er wusste bestimmt, was ihr am Besten helfen würde. Sie spielte also und die Jungs gaben es schließlich auf von ihr lediglich einen Satz zu hören.
Vor lauter Zocken bekam Asa überhaupt nicht mit, wie Kenma neben ihr aufstand und verschwand. Es war alles chillig und keiner wollte etwas von ihr bis ein Pop-Up-Fenster aufploppte. Kenma hatte eine neue Nachricht bekommen. Eigentlich wollte sie auch gar nicht drauf drücken, doch hatte sie genau in dem Moment dort hingefasst und schwupps hatte sich die App geändert und sie war in seinem Nachrichtenprogramm.
Ohne, dass sie der neuen Nachricht viel Aufmerksamkeit schenkte, drückte sie auf die Zurücktaste. Die öffnete allerdings nur die Liste mit sämtlichen Namen mit welchen er in letzter Zeit geschrieben hatte. Absichtslos überflogen ihre Augen die Liste und blieben bei 'Shoyo' stehen. Sollte sie vielleicht die Nachricht lesen? Sie wollte sie lesen.
Bewusst, dass sie das eigentlich nicht machen darf, schaute sie sich um. Keiner schien auf sie zu achten und den Besitzer des Handys konnte sie komischerweise nirgends in der Halle entdecken. Mit zittrigen Finger öffnete sie den Chatverlauf und las unter gefühlten Zeitdruck die letzte Nachricht.
*~*~*
Wörter: 1353
Wir haben die 5k Leser geknackt T~T Es ist irgendwie so ein komisches Gefühl, wenn man unschuldig eine Geschichte hochläd und sich denkt 'Ach, ich probiers einfach mal. Vielleicht klickt ja einer mal drauf.' und dann doch so viel positives Feedback kommt und die Geschichte einfach nicht ignoriert wird. Ehrlich ich schulde euch allen was! Sagt mir was ihr euch von mir wünscht! Ich schreib auch ne ganze Geschichte für euch! T~T
Sonst~ Kp ^~^ Wünsch euch wieder eine Gute Nacht oder Morgen/Mittag, nachdem es manche immer erst in der Früh oder Mittags lesen, wenn ich so spät dran bin >~<
DU LIEST GERADE
Destiny (Nishinoya x OC)
RomantikKumori Asa eine Erstklässlerin der Karasuno landet unbeabsichtigt im Volleyballclub und kommt davon irgendwie nicht mehr los. Ihre Vergangenheit kommt wieder nach oben und nach und nach findet sie neue Freunde und die große Liebe? *~*~* Viel Spaß be...