Mittwoch. Asa saß im Auto mit ihrem Vater und versank in ihren Gedanken. Sie sollte im 'Jetzt' sein. Morgen hatte sie schon wieder Prüfungen. Genauer gesagt Aufnahmeprüfungen, die sie sich durch ihre guten Noten ermöglicht hatte. Das 'Jetzt' war also gut. Sie würde auf einer der besten Schulen in Zukunft gehen und damit auch studieren können, was sie wollte.
Doch die letzten Monate hinter sich zu lassen und damit auch ihr altes Leben.. Es war einfach schwieriger, als sie es sich vorgestellt hatte. Dabei hatte ihr Vater ihr alles von früher erzählt und danach machte sie gerade das Beste, was sie tun kann.
Den Kontakt abzubrechen. Auf eine renommierte Schule wechseln. Sich auf die eigene Zukunft zu konzentrieren und nicht ständig in der Vergangenheit rumzustochern. Das war doch gut. Wieso tat ihr Herz dann so weh? Asa seufzte. Sie wusste wieso. Sie liebte Nishinoya und die anderen waren ihr auch ans Herz gewachsen.
Dennoch wollte sie wirkliche, ehrliche Freunde und das waren sie nicht. Sie hatten sie von Anfang an hinters Licht geführt und ihre Unwissenheit ausgenutzt! Besonders dieser beschissene Libero!
Das quietschende Geräusch der Bremsen versicherte Asa, das sie an ihrem Ziel angekommen waren. Sie öffnete ihre Augen und das erste was sie sah, war das große Schulgebäude vor ihr, doch das war längst nicht alles. Die Shiratorizawa. Diese Schule war so riesig. Es war beinahe so, als wäre sie ein ganzer Stadtteil.
Asa wurde nervös, wenn sie sich so umsah. Nach den Monaten bei der Karasuno kannte sie sich nicht annähernd aus, wie sollte sie sich je hier auskennen? "Asa, kommst du?" Gehorsam nickte sie und folgte dem derzeit einzigen Menschen, den sie blind vertraute. Sie waren derzeit auch die einzigen Personen auf dem Gelände und in den Gängen. Die Schüler waren gerade alle in ihren Klassenzimmern.
Doch lief sie hinter ihrem Vater und versuchte gar nicht sich den unendlichen Weg zum Sekretariat zu merken. Am Sekretariat angekommen, begrüßte sie eine zierliche Lehrerin. "Ich heiße Komaru Naegi und ich bin die Aufseherin ihrer Tochter für die restliche Woche." Ihr Vater wirkte beruhigt, während Asa recht perplex war eine eigene Lehrerin zugeteilt zu bekommen, obwohl es mitten im Schuljahr und laufender Unterricht war.
Ist diese Schule so gut? "Wenn sie wollen, würde ich sie jetzt in das Prüfungszimmer begleiten." Die beiden Gäste nickten und folgten der Lehrerin ein paar Türen weiter. Asa hatte bereits noch kein Wort gesagt. Sie war einfach noch nicht angekommen.
Frau Komaru führte sie in ein kleines Zimmer. Dieses war maximal 10 qm² groß und hatte neben einer kleinen Tafel zwei Tische und zwei Stühle. Das Fenster an der Wand war offen und ein kühler Wind wehte in den kleinen Raum. Es war für die Prüfung gut überschaubar.
"Setz dich bitte.", wies die Lehrerin das Mädchen an. Asa näherte sich verkrampft ihrem neuen Aufenthaltsort für die nächsten Tage. Sie wird jetzt gleich die erste Prüfung schreiben.
Währenddessen saß Nishinoya träge in seinem Klassenzimmer und sah verloren nach vorne zur Tafel. Er hatte das gestrige Training verpatzt, da er mit den Gedanken ständig zu Asa abschweifte und Stimmungshebend war seine Unfähigkeit nicht gerade gewesen. Das Training war wichtiger denn je und egal was mit Asa los war, er war es dem Team schuldig. Verzeihen könnte er es sich nie, wenn sie wegen ihm aus dem Turnier fliegen würden.
Zudem hatte Asahi mit ihm geredet und auch er stimmte ihm bei der Sache zu, dass es mit ihren Eltern zu tun haben könnte und er es sich nicht so zu Herzen nehmen sollte. Es waren fast die selben Wörter wie auch Tanaka die Tage zuvor verwendet hatte und so konnte es nur an ihren Eltern liegen. "Habe ich es schlimmer gemacht..?", murmelte er, als ihm die Kontaktaufnahme mit dem Vater durch den Kopf schwirrte.
Er musste erneut mit ihr Sprechen und sich entschuldigen. In der Mittagspause war sie jedoch nicht anzutreffen. "Take-chan meinte, dass Asa sich gestern mit ihrem Vater zusammen im Lehrerzimmer für die restliche Woche abgemeldet hat. Irgendwelche Prüfungen..", war Tanakas Erläuterung dazu. Nishinoya fasste es nicht.
DU LIEST GERADE
Destiny (Nishinoya x OC)
RomanceKumori Asa eine Erstklässlerin der Karasuno landet unbeabsichtigt im Volleyballclub und kommt davon irgendwie nicht mehr los. Ihre Vergangenheit kommt wieder nach oben und nach und nach findet sie neue Freunde und die große Liebe? *~*~* Viel Spaß be...