Kapitel 76 - Realität

481 38 11
                                    

Es war Montag in der Pause, als er Asa endlich wieder zu Gesicht bekam. Überglücklich, dass sein Großvater recht hatte, grinste er in Sekunden über beide Ohren. Es war jedoch anders, als er gedacht hatte. Er war nämlich extra schneller als sonst losgestürmt, damit er sie ja nicht verpasste, aber jetzt verließ sie auch vor allen anderen das Klassenzimmer und das nicht alleine, nein, sie ging ohne ihr Umfeld zu beachten dem Lehrer hinterher.

Nishinoya war trotzdem verzaubert von ihrem alleinigen Anblick und fuhr sie sehnsüchtig mit seinen Augen ab. Was ihm vor lauter Glücksgefühl gar nicht auffiel war, dass ihre Augen leer und von einem leichten Schatten umrandet waren. Ihr ganzer Ausdruck war emotionslos.

Eine Stimme löste ihn von seinem starren Blick und er sah zur Seite, wo ein blondes Mädchen ihm zu schmunzelte. "Was?", hinterfragte er ihren Ausdruck. Yachi legte ihren Kopf etwas zur Seite. Hatte er sie wirklich nicht verstanden? "Asa bekommt ihre Noten.", wiederholte sie nun deutlicher. Es dauert ein paar Sekunden, dann machte es Klick in Nishinoyas Kopf.

"Von den Prüfungen, wo sie so gebüffelt hat?! Sie hat bestimmt klasse abgeschnitten!" Schon wieder war er in seinem eigenen Reich und murmelte irgendetwas. Yachi verstand nur ein paar Brocken von Schwärmerei und das sie jetzt bestimmt wieder mehr Zeit hätte. Sie stimmte ihm dabei zu und verschwand darauf mit ihren Freundinnen, die bereits warteten, in die Pause.

Eigentlich wollte er sie überraschen und setzte sich dafür extra auf ihren Platz im Klassenzimmer, doch tauchte Asa in der gesamten Pause nicht mehr auf. Es blieb ihm daher nichts anderes übrig, als sich wieder zurück in sein Klassenzimmer zu ziehen. Sorgen, dass er sie nicht mehr zu Gesicht bekommen würde, machte er sich keine, da sie nun wieder da und Gesund war und so bestimmt im Training auftauchte.

Doch erschien sie nicht. Wie schon die Woche vorher, war von ihr keine Spur im Training. Selbst Takeda und Ukai waren ahnungslos, warum sie nicht mehr kam. Sie fingen sogar schon an Pläne zu schmieden und das gesamte Team auszuquetschen. Ihre Begründung, das es jetzt nur noch circa eine Woche bis zum Turnier war und Asas zu dem ein oder anderen ihre Meinung abgeben sollte, betonten sie regelmäßig.

Nishinoya fühlte sich davon nur Provoziert. Er musste dem Ganzen endgültig auf die Spur gehen! Asa würde nicht urplötzlich auf ihre Eltern hören! Sie hatte ihm klar gemacht, dass sie alles machen würde, um zu dem Turnier zu kommen, also war das keine Option für sie! Das teilte er den anderen auch mit, sobald diese nur an diese Vermutung dachten.

Was er nicht wusste und was Kiyoko geheim hielt war, dass sie Asa an dem Tag schon getroffen hatte und einen eigenen Eindruck von der Situation gewonnen hatte.

*Flashback*

Kiyoko schlenderte gerade den Schulflur entlang, als sie Asa schon von etwas Entfernung ausmachen konnte. "Kumori-san. Gut, dass ich dich treffe.", fing sie höflich - wie immer - an, ihr Anliegen vorzubringen. Sie hatte Asa die letzten Tage, wie auch die Anderen vermisst, und war gerade nur hier, um ihr Glück sie anzutreffen auf die Probe zu stellen und anscheinend war das auf ihrer Seite.

Asa dagegen war nicht so erfreut sie zu treffen und drehte sich leicht erschrocken zu ihr um. Sie hatte überhaupt nicht erwartet, dass sie jemand ansprechen würde. Eigentlich hätte sie wetten können, dass sie für diesen kleinen Gang im Flur sicher vor solchen Zusammentreffen wäre.

Ihr kühler Ausdruck gab Kiyoko zum Denken, doch fuhr sie fort. Denn nachdem ihre Mutter im Training aufgetaucht war und damit 100%tig ihr Geheimnis herausgefunden hatte, hatte Asa wohl auch jeden Grund dazu . "Ich hätte eine Bitte an dich." Asa folgte den Wörtern, doch hörte sie nur stumm zu. "Wenn du Zeit hast, kannst du für das Turnier ein paar Daten von den gegnerischen Teams zusammenschreiben? Das würde den Jungs bestimmt helfen."

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt