Am nächsten Tag überlegte sich Asa, ob und was sie für Nishinoya und Tanaka als ein Dankeschön für die Begleitung machen sollte. Sie konnte sich kaum auf den Unterricht konzentrieren. Das Einzige was sie wirklich mitbekommen hatte, war der Test in der vierten Stunde. Sie war so erleichtert, dass sie die Zusammenfassung am vorherigen Tag durch das häufige Abschreiben fast auswendig konnte.
Später beim Volleyball-Club kam gleich Hinata auf sie zu gerannt. Er umschlang sie glücklich mit seinen Armen und zerquetschte sie dabei fast. „DANKE, ASA! Ohne dich hätte ich wirklich nichts bei dem Test gewusst!" Sie sah über seine Schulter und sah weitere vier dankende Gesichter. „Ge-Gern geschehen, Hinata."
„Hey, Hinata, lass Kumori noch am Leben.", bemerkte Sugawara mit strengem Unterton. Hinata hörte auf ihn und löste die Umklammerung. Sprang jedoch so hyperaktiv wie er war nochmal in die Luft und packte sie darauf am Arm. Währenddessen kam Kiyoko in die Sporthalle und Tanaka und Nishinoya sprangen fast auf sie zu. Die beiden überströmten sie wie am vorherigen Tag mit Komplimenten. Asa, die von Hinata zu Kageyama gezogen wurde, zuckte wie schon am Freitag zusammen, worauf Hinata kicherte. „Du wirst dich schon noch daran gewöhnen." Sie wollte sich aber irgendwie nicht daran gewöhnen, könnten die nicht einfach damit aufhören? Es machte sie irgendwie wütend und gleichzeitig traurig!
Kageyama versuchte, als die zwei bei ihm ankamen, sichtlich ein freundliches nicht genervtes Gesicht zu machen, jedoch war es eher eine unsichere Grimasse. „Dir hat die Zusammenfassung auch geholfen, stimmts?!", fragte Hinata ungeduldig. Er gab ein eher erzwungenes 'Ja' von sich und Asa fragte sich, ob er das jetzt wirklich ernst gemeint hatte.
Bevor sie sich darüber aber mehr Gedanken machen konnte, packte Hinata ihre linke Hand mit beiden Händen und ging auf die Knie. Asa wurde bei dem Anblick etwas nervöser. Sie war nicht bereit für einen Antrag. Sie kannte ihn ja gar nicht. Die Anderen beobachteten neugierig die Situation. Es passierte anscheinend nicht oft, dass Hinata ein Mädchen durch die halbe Halle zerrte und dann auf die Knie fällt.
„Bitte mach uns weitere!" Sie klatschte ihre Hand auf ihre Stirn. Das war alles? Sie hatte so viel Anspannung in Sekunden angesammelt. Sie war sogar leicht rot geworden und dann so was? Sie nickte kurz und bemerkte im Augenwinkel wie selbst Kageyamas Augen strahlten. Wenn auch nur innerlich und mit einer Dunkelheit überzogen, was Asa leicht erschaudern ließ.
„Toller Antrag, Hinata.", scherzte Ennoshita und schlug ihm mit einer Hand auf den Rücken. Darauf schreckte der Angesprochene knallrot nach oben und ließ Asas Hand los. „So-so war das doch gar nicht gemeint.", verteidigte er sich, worauf sich jedoch lautes Gekicher in der Halle verbreitete. Asa fand den Anblick irgendwie niedlich, aber peinlich war das Ganze ihr auch. Besonders, weil sie eben keine Aufmerksamkeit erzeugen wollte. „Alles gut, Hinata. Lass dich nicht ärgern.", warf Asahi beruhigend in die Situation. Hinata war etwas entstellt, als er bemerkte, dass alle Augen auf ihn gerichtet waren.
Asa ergriff die Chance und schritt schnellen Schrittes wieder zu ihrem Platz. Dort angekommen packte sie ihre Schulsachen aus und fing mit den Hausaufgaben an. Doch standen kurz darauf schon wieder Nishinoya und Tanaka vor ihr. Kiyoko hatte sie wohl von sich losbekommen. „Guten Tag, Kumori.", sagten sie im Chor und schienen sich sofort danach an zu grummeln. Asa legte den Kopf schief. Was hatten die plötzlich?
„Morgen.", war ihre kurze Begrüßung bevor sie sich wieder voll und ganz den Schulsachen widmete. Der Coach kam in dem Moment auch in die Halle und rief die Jungs zusammen, sodass Asa den aus zwei Personen bestehenden Schatten von Kiyoko ohne weiteres los bekam. Auf das Training achtete sie recht wenig und erst in der Pause sah sie überhaupt wieder von ihren Schulsachen hoch, da Hinata vor ihr stand.
Er kratzte sich beschämt am Kopf. „Tut mir Leid. Das vorhin war nicht so gemeint, wie es ausgesehen hat." Asa wusste gar nicht was sie sagen sollte, aber es war jetzt eh schon geschehen. „Passt schon." „Puhh... Ich dachte schon du wärst sauer auf mich." Richtig erleichtert senkte er seine Hände und stellte sich bequemer hin. Sie drehte ihren Kopf etwas fragend zu Seite. „Wieso?" „Weil du heute den ganzen Tag nicht einmal aufs Spiel geachtet hast." Asa verstand den Zusammenhang nicht, warum sie dadurch sauer sein sollte, es war ihr peinlich gewesen, aber sonst... darauf eingehen wollte sie jedoch auch nicht weiter, sondern lieber sich wieder ihrem Stoff widmen.
DU LIEST GERADE
Destiny (Nishinoya x OC)
RomanceKumori Asa eine Erstklässlerin der Karasuno landet unbeabsichtigt im Volleyballclub und kommt davon irgendwie nicht mehr los. Ihre Vergangenheit kommt wieder nach oben und nach und nach findet sie neue Freunde und die große Liebe? *~*~* Viel Spaß be...