Kapitel 33 - Coachs

1.3K 93 35
                                    

Es tat einen Knall und Tanaka trat in die Sporthalle. „Dieser Idiot!", schimpfte er. Asa war bereits mit ein paar Anderen in der Halle und lernte eifrig für die heutige Prüfung. Selbst in der Mittagspause hatte sie Hinata weggeschickt, damit sie lernen konnte. Sie hasste Prüfungen und bekam vorher immer das Gefühl, dass sie überhaupt nichts können würde, daher prügelte sie sich extra nochmal alles in Rekordzeit ins Gehirn.

Trotzdem drehte sie, Sugawara, Daichi und Asahi sich zu ihm. Die Drei standen in ihrer Nähe, um ihr falls sie Fragen hätte, gleich helfen zu können. Das war zu lieb von ihnen und wohl einer der Hauptgründe, wieso sie nicht gleich nach Hause gegangen war - mal abgesehen von der Prüfung. Sie wollte Nishinoya einfach noch nicht wieder unter die Augen treten. Aber sie war froh, dass es wohl wirklich unter ihnen blieb. Sie hoffte es wenigstens, dass er Tanaka nicht eingeweiht hatte.

"Ich kümmere mich mal kurz darum.", meinte Daichi und stampfte zusammen mit Asahi zu Tanaka. "Wo ist den Noya?", hörte man Asahi fragen. "Ach, der kommt bestimmt gleich, oder Tanaka?" Sugawara machte sie dazu anscheinend gar keine Gedanken. Tanaka sah zu der Gruppe und informierte sie kühl: "Er hat noch ein Lehrergespräch und kommt dann nach."

"Deshalb regst du dich so auf?" Für Tsukishima war das unverständlich und Asa empfand das irgendwie als die positive Nachricht des Tages. Umso später er auftauchen würde, umso mehr könnte sie sich rein auf ihre Arbeiten konzentrieren. Obwohl es nach Erinnerung an seine Person schon wieder schwer genug war. Sie wollte aber positiv an die Sache rangehen. So viel wie gestern hatte sie bis jetzt noch nicht über ihre Vergangenheit erzählt bekommen. Auch so war es ein toller Tag gewesen.

"Ja, wenn es schlecht läuft, darf er wieder eine Woche nicht mitspielen." Die Jungs verdrehten ihre Augen und Asa senkte wieder ihren Kopf, vielleicht hätte sie sich doch nicht freuen sollen, dass er nicht gleich auftauchte... Sie vermisste ihn ja doch...

"Ich will garnicht wissen, was er jetzt schon wieder angestellt hat." Daichi rieb sich dazu gestresst die Nasenbrücke. Asa holte sich Taschentücher aus ihrem Rucksack und legte sie neben ihr Lernzeug, um für den Notfall gewappnet zu sein und versuchte sich einfach weiter auf ihre Schulsachen zu konzentrieren, jedoch stand schon ein hibbeliger Karottenkopf vor ihr. "Und und und was hast du für Tipps für mich?" Das hatte sie komplett vergessen...

"W-warte, ich muss kurz was notieren." Sie schrieb kurz eine Aufgabe zu Ende, während der grauhaarige Drittklässler interessiert zu ihnen kam. „Du bekommst heute Tipps von Kumori?" Hinata nickte freudig. „Sie hat es mir versprochen." Sugawara hatte bereits von Asahi erfahren, dass der Tipp am Freitag von ihr war, aber dass sie nun auch Hinata Tipps geben wollte, erstaunte ihn, da sie sonst ziemlich zurückhaltend mit ihren Beobachtungen war. „Gibst du uns jetzt nach und nach jedem Tipps?" Asa schrieb ihre Bemerkung schnell zu Ende und gab ein abwesendes „Eigentlich nicht" von sich.

„Wenn du möchtest, kannst du es dir immer noch anders überlegen, aber dein Tipp hat vielleicht schon den Sieg in einem Match entschieden. Denk mal drüber nach, Kumori." Typisch Sugawara, dachte sie sich. Er gibt immer Vorschläge und kümmert sich um jeden, wie eine Mutter. Eine Mutter, der man vertrauen könnte... Nein, sie wollte sich nicht runterziehen lassen. Sie wollte wie ihr altes Ich sein! Selbstbewusster! Was hätte sie damals wohl gesagt...?

„Ich überlegs mir, Mama." Hinata musste laut loslachen und Sugawara stand mit offenem Mund da. War das falsch...? Jetzt wollte sie es am Liebsten wieder rückgängig machen... "Hey, wärmt euch auf.", konnte man den Coach hören, der gerade die Sporthalle betrat. Wie gesagt so getan und schon war Asa wieder alleine. Die Jungs rannten ein paar Runden und dehnten sich, während Asa versuchte das gerade eben einfach zu verdrängen. Dabei schlug sie Hinatas Doppelseite auf und studierte sie schließlich. Wie sollte sie überhaupt anfangen ihm zu helfen? Sie hatte extra gesagt, dass sie ihm erst Montags welche gibt, damit sie Zeit hatte, aber nun war ihr 'etwas' dazwischen gekommen und sie hatte sich überhaupt keinen Kopf gemacht.

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt