Asa wurde von einer Mitarbeiterin in einen Raum oberhalb der Spielfelder geführt. Dieser war voll mit Kabeln, drei Bildschirmen und lauter Knöpfen. Auch ein Soundboard war auf dem Tisch, der zudem mit zwei Mikrofonen ausgestattet war und an der Wand mit zwei riesigen Fenstern stand. An dem Tisch saßen bereits zwei Personen, welche wie hypnotisiert auf die Bildschirme starrten.
Neugierig was die Herren so in den Bann gezogen hatte, dass sie überhaupt nicht mitbekamen, dass Asa und die Mitarbeiterin hineingekommen sind, versuchte Asa nun auch einen guten Blick auf diese zu erhaschen.
Auf den Bildschirmen konnte man das Spielfeld unten aus verschiedenen Winkeln sehen. Das war eindeutig die Senderzentrale für Liveübertragungen. Asas Augen funkelten. Mit den ganzen Kameras könnte sie wirklich alles sehen und hätte nicht ihr Standortproblem. Die Mitarbeiterin hielt ihre Faust vor ihren Mund und räusperte sich Lautstark: "Hey! Ich hab hier jemanden für euch. Lasst sie mit reinschauen. Verstanden?"
Es war ein harscher Ton und nur mit diesem drehten die zwei Beschäftigten sich zu ihnen um. Das geschah aber auch nur gemächlich. "Wen hast du denn da?", fragte der eine, als er Asa bemerkte. Die Frau spitzte kurz zu Asa, bevor sie angeberisch zu den zwei Herren schmunzelte und eine Hand auf Asas Rücken platzierte.
"Das hier ist niemand anderes als Tatsuya Asa persönlich." Der Satz zeigte wohl die gewünschte Wirkung, da die Männer beide zeitgleich aufsprangen und ihr einen Platz anboten. "Willst du uns etwas sagen, was wir morgen beim Finale erzählen können?", fragte der eine, doch klang es eher wie ein Angebot Ihrerseits.
Asa war etwas überfordert bei dem ganzen. Sie wollte doch nur das Spiel sehen. Ein leichter Stoß von der Hand an ihrem Rücken, brachte Asa ungewollt dazu einen Schritt nach vorne zu machen. Sie sah die Mitarbeiterin an, doch hatte die ein richtig dreckiges Lächeln aufgesetzt. Es war schlimmer, als das was Oikawa oft machte und brachte Asa fast innerlich zum Kotzen.
Was hatte diese Frau für ein Problem? "Na dann Jungs, viel Spaß mit ihr." Mit diesem Satz machte die Frau kehrt und schloss die Tür hinter sich. Asa war wie versteinert stehen geblieben. Die Aussage hörte sich irgendwie unheimlich an. "Willst du dich nicht setzen?", fragte der eine und Asa bewegte ihren Kopf in Zeitlupe zu ihnen.
Sie lächelten ihr freundlich zu, doch Asa merkte auch hier, dass sie das nur taten, damit sie morgen wohl etwas spannendes erzählen konnten. Sie gab sich trotzdem geschlagen und nickte ihnen zu. Wieso sie nicht einfach zur Tribüne gehen durfte, wusste Asa übrigens auch nicht. Sie hatte es nur bei Tendou erwähnt und wurde sofort angesprochen, dass sie wenn doch zum Spielrand gehen sollte, aber dort würde sie das bereits laufende Spiel durch ihr plötzliches Erscheinen wohl stören.
Außerdem hätte sie hier nach Aussage einer Mitarbeiterin einen viel besseren Ausblick als von der Tribüne. Jetzt wo sie es sich auf dem Bürostuhl bequem gemacht hatte und die ganzen Bildschirme vor sich sah, musste sie der komischen Mitarbeiterin jedoch recht geben. Das Fenster vor dem sie saß war groß und man hatte von hier den perfekten Blick auf das gesamte Spielfeld.
Sehen konnte man Asa hier oben vermutlich nur, wenn man sich anstrengte. Das war aber fast unmöglich, soweit sie es einschätzen konnte, da man höchstens ihren Kopf durch die Scheibe spitzen sah. Der eine Typ setzte sich wieder auf den Stuhl neben sie, während der andere wortlos einen unbequem ausschauenden Klappstuhl aus dem Nebenraum holte.
Asa beobachtete die Herren jedoch gar nicht weiter. Die wollten doch eh nur, dass sie mit irgendetwas skandalösen rausrückte, aber das würde sie nicht tun. Kein Wort würden ihre Lippen verlieren, solange sie in diesem Raum war. Zudem fühlte sie sich nicht gerade wohl zwischen den beiden Herren. Sie konnte nun aber schlecht einfach wegrennen, sonst würde sie wohl endgültig das Spiel verpassen.
DU LIEST GERADE
Destiny (Nishinoya x OC)
RomanceKumori Asa eine Erstklässlerin der Karasuno landet unbeabsichtigt im Volleyballclub und kommt davon irgendwie nicht mehr los. Ihre Vergangenheit kommt wieder nach oben und nach und nach findet sie neue Freunde und die große Liebe? *~*~* Viel Spaß be...