Kapitel 58 - Alte Geschichten

943 63 178
                                    


~Könnte kleine Spoiler enthalten~ (Nur für Animeschauer)


Asa versuchte eine Zeit lang nochmal einzuschlafen, doch ging ihr der Traum nicht aus dem Kopf und ohne Nishinoya neben ihr, war es unmöglich. Gähnend setzte sie sich daher auf, rieb sich den Schlaf aus den Augen und spähte müde nach ihrem Freund, der immer noch nicht zurück war.

Sie war also wieder alleine in seinem Zimmer und fragte sich, wo er blieb. Meinte er nicht, dass er gleich wieder da wäre? Es war jetzt schon mindestens eine Viertel Stunde her... Sollte sie nachsehen? Zudem musste sie sich erstmal fertig machen. Hieß sie hatte ein Ziel: Das Badezimmer!

Gähnend ging sie zur Tür und blieb vor ihr stehen. Mal wieder zögerte sie. Was war nur immer mit ihr? Wieso traute sie sich die einfachsten Dinge manchmal nicht? Innerlich machte sie sich Vorwürfe und wurde richtig wütend, bis sie einfach die Türklinke nahm und fast stampfend aus dem Zimmer trat. Dort blickte sie nach links und nach rechts. Wo war nochmal das Bad..?

Sie war sich sicher, dass sie links den Gang entlang gegangen war, aber dann hätte rechts eine Tür kommen müssen und da war keine, so weit sie sehen konnte. Wo also war es? Vielleicht doch rechts lang? Sie hasste diese Eigenschaft. Warum konnte sie nicht, wie normale Menschen sich wenigstens ein wenig auskennen?

Asa wollte nicht immer auf andere angewiesen sein und daher entschied sie sich schließlich dafür nach rechts zu laufen. So groß war das Haus nun auch nicht und irgendwo würde sie schon rauskommen. Doch war das vermutlich eine Fehlentscheidung gewesen, nachdem sie zu einer Stelle kam, die sie gefühlt noch gar nicht gesehen hatte.

Sie war sich nicht sicher, ob sie es am vorherigen Tag vielleicht übersehen hatte, aber jetzt blieb sie dafür davor stehen. Es war eine Bilderwand, die mitten im Gang aufgehangen war, zwar waren die Bilderrahmen kreuz und quer angebracht, aber das hatte doch auch ein gewisses etwas und bei einem Männerhaushalt, war es eh ein Wunder so etwas zu finden. Neugierig betrachtete sie die Bilder, die auch nicht alle einwandfrei in den Rahmen eingefügt waren.

Es waren Familienfotos. Viele von ihnen zeigten Yuu in verschiedensten Alter, oft grinste er mit seinem typischen unaufhaltsamen Ausdruck, doch umso jünger er auf den Bildern war, umso zurückhaltender wirkte er. Auf einem Bild sah es sogar so aus, als hätte er erst kurz davor geheult, doch standen in diesem Bild noch zwei weitere Personen links und rechts neben ihm und nicht wie auf vielen anderen sein Großvater.

Waren das seine Eltern? Wo waren sie überhaupt? Wieso lebte er hier nur mit seinem Großvater zusammen? "Oh, da hab ich ja jemanden Hübsches gefunden." Asas Herz sprang ihr fast aus der Brust, als sie einfach so die heitere Stimme, des älteren Mannes vernahm, doch drehte sie sich beschämt lächelnd zu ihm. "T-tut mir leid, dass-" "Na na na, was soll dir denn überhaupt leid tun?"

Er trat grinsend neben sie und zeigte auf das Bild, was sie gerade noch begutachtet hatte. "Yuu war früher noch eine echte Heulsuse, aber er hat sich echt gut entwickelt. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, da hatte er sich am Liebsten verkrochen und war nie ohne weiteres aus seinem Zimmer rausgekommen."

Asa konnte es kaum fassen. Yuu sollte mal so gewesen sein? Hatter er sich so sehr geändert? "Wieso das denn..?" "Genau weiß ich das auch nicht, was der Junge früher hatte, aber er war so ängstlich." Eine Sekunde hätte Asa wetten können, dass der Mann traurig war und vielleicht doch mehr dahinter war, als er zugeben wollte, doch lachte er im nächsten Augenblick schon wieder. Vielleicht hatte sie sich ja auch nur getäuscht. "Er hatte sogar Angst vorm Fahrradfahren oder irgendetwas neues auszuprobieren!" Ihre Augen wanderten von dem Mann wieder zum Bild.

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt