Kapitel 91 - Der Stick

301 31 0
                                    

Nach dem Spiel von Datekou und Seijou war das Karasuno Team auf dem Weg zum Aufwärmen. Sie hatten zwar noch bis halb 2 Zeit, doch saß das letzte Mal, wo sie gegen die Aoba Johsai antreten mussten noch tief. (Staffel 2 Folge 19; 16:00)

Deshalb wollten sie sich so früh wie möglich bereit machen. Ukai war - neben Takeda - als erstes in der Trainingshalle angekommen. Er setzte sich auf die bereits an der Seite stehende Bank, wo er einen Moment aus schnaufte und die kurze Ruhe genoss. Die Ruhe vor dem Sturm.

Takeda kam zu ihm, doch fiel ihm eine Tasche neben dem Sitzplatz auf. "Ukai-kun, hast du die Tasche mitgebracht?" Der Coach sah auf und folgte dann den Blick von Takeda auf die Tasche neben ihm am Boden, auf die der Lehrer zusätzlich auch zeigte. "Nein, die sehe ich gerade zum ersten Mal.", er griff nach ihr, "Aber sehen wir doch mal, ob wir herausfinden können, wem sie gehört."

"W-wie wäre es, wenn ich sie schnell zum Fundbüro bringe?", schlug der Lehrer vor, doch hatte Ukai den Reißverschluss bereits geöffnet und traute seinen Augen kaum. "Sagen Sie mal, Asa ist doch in der Schule, oder?" Takeda nickte. "Ja, müsste sie, wieso?"

Ukai holte ein gewisses Notizbuch aus der Tasche und winkte es in der Luft umher. "Deshalb." Takeda traute seinen Augen nicht. "Sie kann unmöglich hier sein.", sprach er seinen Gedanken laut aus. "Naja, lassen sie mich kurz nachsehen, dann wissen wir es genau." Ukai schlug das Notizbuch auf und plötzlich hörte man, wie etwas kleines auf den Boden flog.

Ungeachtet, was er gerade aufgeschlagen hatte, beugte sich der Coach vor, um das heruntergefallene Objekt aufzuheben. Es war ein USB-Stick, aber nicht irgendeiner. Es klebte ein Zettel mit der Beschriftung 'Kiyoko' darauf. "Vielleicht gehört die Tasche auch Shimizu?", hinterfragte er die Tatsache.

"Das würde auf jeden Fall mehr Sinn ergeben.", merkte Takeda an und schien sichtlich beruhigter von der Tatsache, dass Asa nicht die Schule schwänzte, um hier zu sein. Ukai legte den Stick neben sich und kümmerte sich nun trotzdem um das aufgeschlagene Buch. "Trotzdem ist das ohne zweifel Asas Notizbuch."

Genau in diesem Moment kamen die zwei Managerinnen in die Halle und Ukai konnte es sich nicht verkneifen gleich nach zu fragen. "Shimizu, kannst du kurz herkommen?" Kiyoko horchte aufs Wort und kam samt geschulterter Tasche zu dem Coach und dem daneben stehenden Lehrer. Hitoka dagegen stellte die kleine schwarze Tasche und die Medikamentenbox derweil an einen vorgesehenen Platz am Rande der Halle.

Kiyoko bemerkte es zwar nicht sofort, doch konnte sie als sie bei ihnen stand, erkennen welches Buch er da in den Händen hielt. "Sag mal, wieso hast du mir das Notizbuch nicht schon früher gegeben, wenn du es dabei hattest." Kiyoko legte ihren Kopf leicht schief. Sie hätte was? "Entschuldigen Sie aber, ich habe es nicht mitgenommen."

"Aber das ist doch deine Tasche." Takeda hoffte einfach nur noch auf eine Bestätigung, doch schüttelte Kiyoko den Kopf. "Nein, ist sie nicht. Wie kommen Sie darauf?" Ukai zeigte ihr den Stick und die Drittklässlerin holte kurz tief Luft. "Den hatte ich Asa gegeben. Ist sie hier?" Damit hatte sie genau das ausgesprochen, was Takeda eben nicht hören wollte.

"Sie ist hier also wirklich irgendwo..", murmelte er geschafft vom alleinigen Gedanken daran. "Wir sollten nach ihr suchen.", schlug Ukai darauf vor, doch kam Kiyoko noch ein anderer Gedanke. Etwas was ihr schon die ganze Zeit durch den Kopf geschwirrt ist. "Dürfte ich vorher nachsehen, was auf dem Stick ist?"

"Was auf dem Stick ist?", wiederholte Takeda und Kiyoko nickte. "Es ist wichtig.", erklärte sie ihnen. Sie musste wissen, ob Asa überhaupt gefunden werden wollte. Mit einem: "Okay, aber beeilt euch!" wurde Kiyoko mit Hitoka, nachdem ihnen erklärt wurde, wo der nächste Computer war, weg geschickt und keine 20 Minuten später, standen sie wieder in der Halle.

Währenddessen waren die Jungs alle eingetroffen und die Vorbereitungen für das anstehende Match in vollem Gange. Der Coach versuchte den einzelnen Spielern durch die Notizen von Asa die ein oder andere Verbesserung näher zu bringen. Als die Mannschaft das Notizbuch in seinen Händen gesehen hatte, waren sie mehr als baff und es regte Hoffnung das Spiel, nachdem sie das letzte gegen Seijou verloren hatten, doch zu gewinnen. Die zwei Jungs, die von Asas Anwesenheit wussten, hielten jedoch, wie versprochen den Mund.

Sobald Ukai Zeit hatte, übergab Kiyoko ihm den Stick mit den Worten: "Sie sollten sich das mal ansehen." Der Coach nahm den USB an sich und verteilte die restlichen Trainingseinheiten soweit, dass er ruhigen Gewissens verschwinden konnte. Und tatsächlich tauchte er bis zum Spielbeginn nicht mehr in der Halle auf. (Staffel 2 Folge 19; 17:30)

----

Asa wurde dagegen nach der Besprechung, die einem ehrlich gesagt nur aus dem Shiratorizawa-Team austreten lassen will, von Washijo wohl jedem noch anwesendem Erwachsenen, der etwas mit dem Turnier zu tun hatte, vorgestellt. Manche glaubten ihren Augen kaum, dass sie diese Tatsuya sein soll, andere, weil sie nach zwei langen Jahren Abwesenheit einfach vor ihnen stand.

Als sie endlich mit dem Rundgang fertig waren, stand Tendou wieder vor ihr und grinste ihr zu. "Na~ das nächste Spiel was unsere Wette entscheidet beginnt in paar Sekunden, willst du es dir nicht ansehen?"

"Eure Wette? Um was geht es da?", fragte Semi, einer der Zuspieler von dem Team. Auch er war gefühlt fünf Köpfe größer als Asa und hatte Aschblondes Haar mit dunklen Spitzen. Der Erstklässler, der Tendou vorher verpfiffen hatte, war neben ihm - Goshiki. Tendou verschränkte seine Arme und legte diese lässig auf Asas Kopf ab, bevor er sich mit seinem auf diese legte.

Trotzdem war Asa sogar dafür wohl etwas zu klein, da er sich für diese Position auch ziemlich nach unten beugen musste. "Um eine Jahresration.", erklärte er ihnen. Asa hörte ihm aber nicht zu. Sie war gerade mehr damit beschäftigt, sich noch kleiner, als sonst zu fühlen. Dennoch drückte das zusätzliche Gewicht auf ihrem Kopf gar nicht so sehr, wie sie anfangs dachte.

"Eine Jahresration für welchen Einsatz?", fragte Goshiki nach. "Das Karasuno gegen uns gewinnt.", erklärte Wakatoshi ruhig, was jedoch ein Kichern von Tendou auslöste, der es nicht fassen konnte, wie gut das Klang, wenn es sein Kapitän aussprach. "Spielen die nicht jeden Moment gegen Aoba Johsai?"

Asa war hin und hergerissen, einerseits wollte sie der Kichererbse auf ihrem Kopf am Liebsten eine pfeffern und andererseits sich auf das Gespräch konzentrieren. "Aoba Johsai?", fragte der Erstklässler und der Zuspieler erklärte es ihm: "Das ist die Mannschaft, die jedes Jahr gegen uns verliert." Asa war leicht schockiert. Meinte er das ernst? "Jedes Jahr!?"

"Ja", erklang die Stimme auf ihrem Kopf, die sich erstaunlicherweise beruhigt hatte, "kein Jahr an dem sie nicht von uns rausgeschmissen werden." Asa ahnte den Wunsch von Oikawa. Er wollte bestimmt wenigstens einmal zu den Nationalmeisterschaften, da er es früher schon nicht geschafft hatte, aber wenn das stimmte..

"Ich will mir das Spiel ansehen!", meinte sie darauf bestimmt und sie wusste bei dieser Aussage schon, dass egal wie es ausgehen würde, sie wäre einerseits überglücklich und andererseits am Boden zerstört.


*~*~*

Wörter: 1159 

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt