Kapitel 23 - Verwirrung

1.8K 111 88
                                    

Schließlich war Nishinoya wieder vor ihr. Der Libero war zwar ständig am rein und rauswechseln, aber erst jetzt hatte er eine etwas längere Auswechselpause bekommen. In dieser ganzen Zeit hatte er sie immer wieder beobachtet und überlegt, ob er sie überhaupt nochmal auf dieses vermeintliche 'Date' ansprechen sollte.

Wie von den Anderen schon vorgemacht, setzte er sich neben sie. „Na, hast du die Aufgabe jetzt verstanden?" Asa hatte versucht ihre Augen auf dem Block zu behalten, nickte und überlegte kurz, ob er es nicht auch noch brauchen könnte. „So-soll ich sie dir erklären?" Nishinoya kratzte sich etwas am Arm. „Nicht nötig, das Thema haben wir schon abgeschlossen."

„Ohh, okay." Peinlich berührt, weil sie ihm wohl gerade klar gemacht hatte, dass sie nun schlauer war als er, wusste sie überhaupt nicht mehr was sie sagen sollte. Aber auch er wusste kein Thema mehr. Die ganze Situation war total angespannt. Unangenehm. Beschämend. Angespannt. Beide beobachteten Still das Spiel, waren aber nicht annähernd gedanklich bei der Sache.

Sie wollte gerade einfach nur im Boden versinken. Er würde jetzt wirklich denken, dass sie eine reine Streberin war und das wollte sie doch gar nicht ausdrücken. Sie wollte ihm beweisen, dass sie auch eine andere Seite hatte. Eine verspielte Seite, die gerne etwas unternimmt und nicht nur lernt. Wie würde sie das hinbekommen? Plötzlich kam es wieder durch ihren Kopf. Das Date!

Er wiederum hatte einfach kein Thema. Über was redet man eigentlich mit einem Mädchen? Wie machte Hinata das nur?! Selbst Tanaka schien sich mit ihr schon viel offener Unterhalten zu können, als er... Von Sugawara wollte er gar nicht anfangen, der hatte sie sogar einfach so umarmt... Er schielte im Augenwinkel zu ihr. Sie hatte Recht gehabt. Er kannte sie wohl wirklich kaum und das, obwohl er sie schon länger kannte als alle anderen, aber sie öffnete sich gegenüber ihm ja nicht. Was machte er denn falsch? Dann kam ihm ein Gedanke. An dem Abend. Als sie wirklich nur zu zweit waren. War das der Schlüssel? Dann...

"Willst du-" Sie hatten Beide gleichzeitig die Köpfe zueinander gedreht, das Reden angefangen und sich angesehen. Auge in Auge. Keiner bekam noch ein Wort über die Lippen. Ihre Herzen pochten so laut, dass ihr jeweiliger Herzschlag das Geräusch des Volleyballs übertraf. Es verging gefühlt eine Ewigkeit, die tatsächlich aber nur einen Wimpernschlag ausmachte, bevor sie beide mit roten Gesichtern in die komplett andere Richtung sahen.

Asas Kopf wurde überflutet. Schon wieder hatte sie es verhauen. Wie konnte sie es denn nur ständig so vermasseln, wenn er bei ihr war?! Was wollte er jetzt wohl fragen...? Nishinoya versuchte sich nur irgendwie zu beruhigen. Was war das gerade überhaupt? Warum fühlten sich seine Wangen so heiß an? Und er hatte sie unterbrochen... Er schluckte es runter und drehte sich wieder in ihre Richtung. Er musste jetzt ein Mann sein!

"Ähm.. E-Entschuldigung. Ich hab dich unterbrochen, was wolltest du sagen?" Asa schnellte aus ihren Gedanken. Hatte er ihr gerade wirklich eine zweite Chance gegeben? Fragend drehte sie ihren Kopf langsam wieder zu ihm. Ihre Augen wanderten von seinen Füßen, die er ausgestreckt auf den Hallenboden hatte, bis zu seinen gut gebauten Oberkörper und weiter zu seinem Gesicht. Ein entschuldigender Blick zierte es und seine wunderschönen, braunen Augen trafen schließlich erneut auf ihre.

"Äh..." Was wollte sie nochmal fragen? Was war es?! Ihr Kopf gab keine Informationen mehr heraus. Panisch dachte sie nach. Was war es?! WAS?! Es fiel ihr einfach nicht mehr ein. Nein... Sie verpatzte es schon wieder. Ihre Blick wanderte weiter über sein Gesicht. War da ein Rotschimmer auf seinen Wangen?!

"A-asa?" Er riss sie erneut aus ihrer Trance. "Äh... F-Fa-fang d-du s-sag-sagen-" Was redete sie da? Wieso konnte sie nicht einfach normal reden?! Sie vermasselte gerade alles! Ihr Gegenüber fing an zu Lächeln. Ihm wurde klar, dass sie dieses Mal wohl wirklich wegen ihm rot geworden war. Allein, dass sie gerade kaum noch reden konnte, machte ihn irgendwie richtig glücklich. Sie war einfach so süß! Aber so bekam er doch auch nichts anständiges mehr aus seinem Mund. Was hatte er sich da eingebrockt...?

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt