Kapitel 53 - Tradition

1K 78 185
                                    

"Erdbeerchen?" Asa, die gerade noch den Besuchern zu gewinkt hatte, summte ihm positiv zu. Ihre Augen hatte sie immer noch auf die Silhouetten der Gehenden gerichtet, während er das Headset um ihren Hals verwundert musterte. "Gehört das Headset nicht Kozume? Soll ich es ihm noch kurz bringen?" Asa lächelte ihm zu und schüttelte dabei entspannt den Kopf. "Hä?" Nishinoya war überfragt und sah sie wortlos an. Hatte sie es ihm jetzt geklaut? Sie kicherte durch seine Reaktion und klärte die Sache auf. "Er hat es mir geschenkt."

"WAS?! WIESO?!" Sofort überströmten Gedanken Nishinoyas Kopf. Hatte er ihr schon etwas geschenkt? Hatte er ihren Geburtstag verpasst?! . . . Nein. Sie hatte erst im Dezember. Er hatte es sich sogar eingespeichert. Wieso aber sollte Kozume ihr etwas schenken?! War es doch irgendein Datum was er verpasst hatte? Datum.. In ihm leuchtete eine Glühbirne auf. Was sollte er ihr überhaupt zum einwöchigen schenken?! Schenkte man sich da was?! Innerlich brach er in Panik aus.

Er musste unbedingt noch ein Date auf die Reihe bekommen. Wohin sollte er sie bringen? Er musste sich schnell was einfallen lassen! Sonst war er ein schlechter Freund, oder? Er wollte der beste Freund sein, den sie überhaupt haben kann! Er musste mit Tanaka Rücksprache halten! Sofort! Morgen wird er ihr nichts kaufen können und Montag bräuchte er es schon, also musste er heute noch was besorgen...

Währenddessen war besagter schon längst bei ihnen und grinste übermütig, während er ihnen von dem neuesten Tratsch aus Tokyo berichtete, den ihm Yamamoto erzählt hatte. Asa hörte ihm jedoch nur mit einem Ohr zu, da sie etwas besorgt um ihren Freund war, da er nach langem wieder so untypisch still war und gar nicht auf ihre letzte Aussage reagiert hatte. Dazu schielte sie auch ständig zu ihm, um auf aktuellem Stand seines Befindens zu bleiben.

"RYUU!" Tanaka stoppte mitten im Satz und starrte erwartend und gleichzeitig geschockt zu seinem kleinen Kumpel, der völlig motiviert seinen Namen aus heiterem Himmel schrie, obwohl er nur einen halben Meter von ihm entfernt war. Asa schreckte etwas zur Seite, sodass Nishinoya sich beschämt grinsend zu ihr wandte und sich kurz entschuldigte. Er hatte die Lektion von Sugawara noch deutlich im Kopf, aber er musste sich um das Andere kümmern. Wer hätte gedacht, dass es mit so viel Stress verbunden war eine Freundin zu haben?

"Wir sollten los. Ich muss heute noch was erledigen.", schlug er deshalb vor, worauf Asa nickte und Tanaka ihm zu stimmte. Letzterer fragte dabei, was er denn so dringendes zu erledigen hätte. Womit Nishinoya nicht gerechnet hatte und sich dadurch ein wenig überfragt am Hinterkopf kratzte. "Das erzähl ich dir später." Neugierig, da er es verheimlichen wollte, lehnte sich Asa etwas zu ihm, hatte ihre Arme hinter ihrem Rücken und sah ihn schmollend von unten in seine Augen. "I-ich wills aber auch wissen.."

Nun war Nishinoya völlig überfragt. Was sollte er jetzt sagen..? Anlügen könnte er sie nicht.. "BIS MONTAG!!" Hinata sprang mit etwas Entfernung in der Luft herum und winkte enthusiastisch seinen Teamkameraden zu, während Kageyama neben ihm etwas unbeholfen gerade dastand und still allen einmal zur Verabschiedung zu nickte. Mit ihnen verschwanden auch die Anderen und durch das ganze 'Auf Wiedersehen', ging zu Nishinoyas Erleichterung das vorherige Thema unter.

Sie machten sich auf und kurze Zeit später kamen sie schon am Laden an. Tanaka rannte vor und hob den Beiden, wie ein Butler mit einer kleinen Verneigung die Ladentür auf, durch die Nishinoya und Asa Hand in Hand eintraten. Asa musste dabei schmunzeln, es war ihr irgendwie leicht unangenehm, so den Laden zu betreten, obwohl der Kassierer schon wusste das sie zusammen waren. Dieser saß an seinem gewohnten Platz, lehnte mit einem Arm auf dem Kassentisch vor ihm und beobachtete die Truppe schon breit grinsend.

"Oh, mein Lieblingspärchen lässt sich mal wieder blicken! Wo wart ihr die letzten Tage? Ich hab mir schon sorgen gemacht." Nishinoya begrüßte ihn und Asa winkte ihm mit ihrer freien Hand wortlos zu. Sie fasste es einfach nicht, dass er einfach schon wieder so einen Spruch losließ und ihre rötlichen Wangen dankten ihm sichtlich dafür. Noch dazu kam es ihr spanisch vor, dass ein gewisser Herr die letzten Tage nicht in dem Laden gewesen sein soll.

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt