Kapitel 50 - Die Analytikerin

1.1K 85 284
                                    

Asa hatte nach einer kleinen Überzeugungsarbeit an ihren Freund, dass es eben ihr Ernst war,  den Softball von Kenma überreicht bekommen. Sie hatte sich auch schon ein paar Schritte vom Spielfeld entfernt in Position gebracht und hielt den Ball in Höhe ihrer Brust vor sich. Keiner von den Fünf ahnte was sie vorhatte und sie hatten ihr sogar erläutert, dass sie sich für einen Aufschlag nicht so weit vom Spielfeld entfernen müsste, aber für ihren geplanten Aufschlag musste sie das. Sie konnte den Aufschlag von unten nicht, also wieso sollte sie diesen dann ausführen?

Sie konnte wohl nur eine einzige Sache vom Volleyball richtig gut und das war der Sprungaufschlag. Und das dank To-chii! Sie schmunzelte selbstbewusst. Wann sie ihn wohl wieder sehen würde? Diesen Idioten. Sie peilte eine Stelle an, warf den Ball in die Höhe und lief los. Dann Sprang sie in die Höhe und seine Worte hallten in ihrem Kopf. 'Schlag ihn mit allem was du hast, lass alle deine Sorgen mit diesem einen Schlag raus.'

Mit voller Kraft knallte ihre Hand gegen den Ball und er flog in Sekunden auf die andere Seite und an erstaunten Gesichtern vorbei. Selbst Yaku war so geflasht von ihrer unerwarteten Fähigkeit, dass er nicht mal dran gedacht hatte den Ball aufzuhalten, sondern fast stocksteif in seiner Position verharrte. "DU KANNST EINEN SPRUNGAUFSCHLAG?!!", brüllte danach Nishinoya beeindruckt und Hinata hüpfte aufgeregt und strahlte ihr entgegen. "BRING IHN MIR BEI!!"

Yaku wandte sich währenddessen zu Kenma. "Hattest du nicht gesagt, dass sie schlechter als Hinata wäre?" Der sah ihn unbeeindruckt an und zuckte mit den Schultern. "Ist sie auch." Diesen Satz hatte Asa danach wohl knallhart bewiesen, doch hatte sie es irgendwie geschafft wenigstens einigermaßen mitzuspielen. Ab und an nahm sie den Ball an, zwar nicht gerade gut, aber sie gab ihr bestes. Damit spornte sie Hitoka an und letztendlich war es ein echt lustiges Match, obwohl sie doch ab und an noch gezögert hatte. So einfach war es halt auch nicht ihr Unterbewusstsein auszuschalten.

Nach ein paar Runden hörte man Daichis Stimme in der Halle. "HEY! Wir machen für heute schluss!" Worauf die Jungs das Spielfeld mit dem Volleyballnetz verließen und etwas tranken. Die sechs Anderen spielten jedoch noch ein Stück weiter, da sie gerade den Ball nicht auf den Boden bekamen und da war es egal gewesen, wer von ihnen Angriff. Sie waren alle richtig auf das Spiel konzentriert, da kam auf einmal noch eine unüberhörbare Anmerkung. "Hört der Club der Winzlinge auch mal auf?"

Ein lautes Gelächter und Gekichere hallte darauf von wirklich allen, außer den Sechs, durch die Sporthalle. Der Ball kam dadurch schon im selben Augenblick auf dem Boden auf und Yaku, Nishinoya und Hinata starrten gekränkt und wütend auf die Lachenden. Kenma war es dagegen anscheinend ziemlich egal und Hitoka war wohl froh, dass es endlich vorbei war, während sie völlig überfordert von der Situation hin und her blickte.

Die Aussage stammte vom zwei-Meter Typen, von dem Asa immer noch nicht den Namen wusste, und Kuroo betonte zwischen seinen Lachern, dass es ein zu schöner Anblick war. Die sechs Kleinsten in der Halle, die sich extra ein Spielfeld mit nur einer Bank aufgebaut hatten, damit sie wohl leichter über das 'Netz' spielen konnten und dazu noch der perfekte Ball, der einfach auch kleiner war, als ein normaler Volleyball. Alles super an die Körpergrößen angepasst.

Es verging keine weitere Sekunde, da rannte Yaku schon wütend auf den Grauhaarigen Nekoma-Spieler zu und kickte ihn fast schon mit mörderischen Absichten in den Magen. Aber auch Nishinoya war deutlich angepisst von allen. Er versuchte sich mit einer wütenden Ansprache zu wehren, während Hinata ihm bei jeden Wort im Hintergrund lauthals zu stimmte und ihn unterstütze.

Kenma holte währenddessen wieder sein Handy und Hitoka schlich zu Kiyoko, um nach der sportlichen Betätigung etwas zu trinken und aus der ganze Sachen rausgehalten zu werden. Asa hielt sich das Kichern schließlich auch zurück und sammelte den Softball still und heimlich wieder ein. Dann trottete sie zu Nishinoya und stupste ihn mit ihrer freien Hand an, wodurch er zu ihrem Erstaunen sofort seine Ansprache unterbrach und sie fragend ansah.

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt