Asa begleitete die Aufwärmübungen und half nach und nach jedem. Nur bei einem zitterten ohne das sie es wollte ihre Knie. Es war deren Libero, Watari. Sie wollte wirklich nicht so voreingenommen sein, doch auch sein Blick, den er ihr entgegenbrachte, wenn sie nur in seine Richtung sah, schreckte Asa in Sekunden ab. Es war nicht mal bei diesem grimmigen Spieler so schlimm. Nein, dank Iwaizumi, war dieser bei Asa handzahmer, als so manch anderer.
Dadurch zog sie sich dann doch wieder zu ihren alten Freunden zurück und half Oikawa die meiste Zeit damit seinen Sprungaufschlag noch stärker hinzubekommen, sodass er wirklich unaufhaltsam wäre. Gerade stand sie rechts neben dem Spielfeld, wo sie Oikawa und Iwaizumi, der gerade einen neuen Ball geholt hatte, das ein oder andere erzählte, da bekam sie etwas mit, was sie beunruhigte. (Staffel 2 Folge 17; 21:10)
Ein Spieler von der Seijou kam und teilte von der Tür aus mit, dass Shiratorizawa nur noch 5 Punkte bräuchte und das Spiel von Karasuno sich in die Länge ziehen würde, worauf Iwaizumi etwas für Asa sehr interessantes erwähnte. "Bin gespannt, wie sich Karasuno ohne seinen Kapitän schlägt."
Asa fasste es nicht was sie da hörte, aber auch Oikawa machte darauf einen passenden Kommentar in ganz anderer Tonlage, als vorher. Er klang plötzlich viel zu ernst und sah über Asa hinweg. "Was ist denn passiert?", fragte sie ohne zu zögern und Oikawa sah sie überrascht an. "Ohh.. Du weißt das nicht? Ihr Kapitän hatte einen Zusammenstoß mit dem Glatzkopf."
Seine Stimme war wieder wie vorher. "Aber es schien ihm ganz gut zu gehen. Auf jeden Fall lief er ganz normal.", merkte Iwaizumi an und zuckte dabei mit den Schultern. Asa wurde etwas blass und tippte nervös ihre Fingerspitzen aneinander. "Ähm.. wo ist er denn jetzt?" "Du willst es wissen, weil du auch auf die Karasuno gehst nicht?" Oikawa zwinkerte ihr spielerisch zu und Asa sah ihn perplex an.
"Äh.. Woher?" Er zeigte mit dem Finger auf sie. "Deine Schuluniform.." Asa sah an sich nach unten und wurde dabei etwas rot. Maann war das peinlich.. "Stimmt..", murmelte sie dazu. Sie hatte sich ja normal für die Schule angezogen. "Das wollte ich dich vorhin schon fragen, aber wieso bist du nicht bei ihnen?"
"Ich ähm.." "Sag jetzt nicht, du bist gar nicht im Volleyballteam und hast dich hergeschlichen." Oikawa kombinierte wieder Dinge und hatte dazu seine Arme verschränkt. Zutrauen würde er es ihr. "Nein! Ich... habe Angst davor.. Es ist einiges passiert und ich hab das Team beim Training total im Stich gelassen. Ich wollte ihnen wirklich helfen, aber schließlich.. naja.." Iwaizumi schüttelte den Kopf, worauf Oikawa sich seine eigenen Gedanken machte. "Deshalb sind sie also so gut geworden?" Sofort steuerte Asa dagegen. "Ich hab ihnen eben nicht geholfen! und.. da war noch was.."
"Deshalb hast du Angst? Weil du ihnen nicht geholfen hast?" Oikawa facepalmte sich und wusste echt nicht, was er jetzt mit ihr anfangen sollte. "Ja.. und weil.. also d-der Li-libero.." Asa tippte mit ihren Fingern nervös aneinander und ihr Gesicht war knallrot. Wollte sie es wirklich sagen? Iwaizumi wollte jedoch nichts weiter wissen und machte eine Ansage: "Der Libero wieder? Oh maann.. Dann bring ich dich jetzt zu deinem Kapitän und dann klärst du das!"
Asa stand mit offenem Mund da. "Was?" "Stell dich nicht so an und komm mit. Wegrennen bringt dir nichts und außerdem solltest du nicht hier sein, wenn du nicht mit dem Club hier bist." Er drückte Oikawa den Volleyball in die Hand und schob sie einfach aus der Halle. "Hey Iwa-chan. Du kannst uns doch die Prinzessin nicht kurz vor dem Spiel klauen."
"Halt die Klappe. Sie gehört nicht zu uns."
Es war kein langer Weg, den Asa alleine mit Iwaizumi bis zur Krankenstation zurück legte. (Staffel 2 zw. Folge 17&18) Aber Asa wurde mit jedem Schritt nervöser. Sie sah immer wieder zu ihrem alten Freund und irgendwie war sie ihm doch dankbar, dass er sie zwang, diesen Schritt zu gehen. Sonst würde sie vermutlich noch den ganzen Tag versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen.
DU LIEST GERADE
Destiny (Nishinoya x OC)
RomanceKumori Asa eine Erstklässlerin der Karasuno landet unbeabsichtigt im Volleyballclub und kommt davon irgendwie nicht mehr los. Ihre Vergangenheit kommt wieder nach oben und nach und nach findet sie neue Freunde und die große Liebe? *~*~* Viel Spaß be...