Kapitel 5 - Die Zuschauerin

2.4K 149 16
                                    

Asa rannte, sobald die Sporthalle von Daichi aufgesperrt war, hinein. Sie scannte die Gegend nach ihrem Notizbuch ab. Als sie es hier auch nicht fand, hatte sie endgültig mit ihrem Leben abgeschlossen. Sie sank auf den Hallenboden. Wiesoo konnte es nicht einfach dort liegen?! Sie musste es hier vergessen haben, aber was ihr dann komisch vorkam, war, dass sie von den Anderen in der Pause nicht darauf angesprochen wurde.

Sie kroch zu ihrem Platz, wobei ihr klar war, dass sie nur durch die Worte von Sugawara, dass sie eigentlich niemanden stören würde und das an dem Tag wirklich nur ein dummer Vorfall war, überhaupt schon wieder in der Halle war. Eigentlich wollte sie die Sporthalle nämlich erstmal nicht mehr betreten...

Sie holte wieder ihre Schulsachen hinaus und überlegte sich, ob die Jungs eigentlich irgendetwas von ihrem Notizbuch mitbekommen hatten, da sie es wirklich nicht angesprochen hatten. Noch bevor sie überhaupt alles ausgeräumt hatte, stand ein orange-schwarz gekleideter Junge vor ihr. „T-Tut mir leid, wegen gestern." Nishinoya verbeugte sich ein wenig. Sein Gesicht war auf den Boden gerichtet. Asa wollte gerade etwas entgegnen, da bemerkte sie, dass er ihr etwas reichte und zwar nicht irgendwas, sondern ihr vermisstes Notizbuch. Schnell riss sie es ihm aus den Händen. „Ha-Hast d-ddu...", stotterte sie beklemmt.

Bevor sie jedoch weiter reden konnte, kam Kiyoko durch die Tür und damit war auch Nishinoya vor ihr verschwunden und hing an ihren Füßen. Asa atmete erleichtert tief durch und packte das Buch sofort weg. Sie war ihm egal und wenn nur er das Buch hatte, hatte er es vielleicht gar nicht aufgeschlagen. Ein Stein fiel ihr vom Herzen. Jedoch fühlte sie sich nun irgendwie trotzdem noch angeknackst. Unbemerkt sah sie nochmal kurz zu ihm. Die Aura umgab ihm weiterhin, doch schien er etwas anders, als am vorherigen Tag.

Nishinoya wusste gar nicht genau, wie er sich verhalten sollte. Sie war einfach schon wieder da! Okay, der Coach meinte, dass sie sie wieder zum Training bringen sollten, aber sie war wirklich wieder da! Daichi hatte sie in der Umkleide auch kurz erwähnt, dass sie wieder da wäre... aber es war anders... Sie war keine Managerin wie Hitoka. Sie war freiwillig hier! Konnte er so überhaupt weiterhin ohne Rücksicht auf Verluste auf seine Göttin zusteuern? Aber jetzt war er aus reflex schon vor ihr. Er linste kurz zu Asa. Sie schien sogar eher etwas erleichtert, also konnte er doch wie gewohnt Kiyoko begrüßen.

Zuversichtlicher konzentrierte Asa sich wieder auf ihre Schulsachen. Die Zeit verging und das Training verlief diesmal ohne Zwischenfall. Der Coach wollte zwar anfangs mit ihr reden, jedoch wurde er komischerweise von Sugawara abgefangen und hatte dann das Interesse an ihr verloren.

Bei einer kurzen Trainingspause trottete sie vorsichtig zu Hinata, der an der Seite etwas trank. Sie hielt ihm zwei Seiten Zusammenfassung hin. Erst sah er sie total stumpf an, aber als er die Zettel dann unter Augenschein nahm, freute er sich tierisch. „DANKE, ASA!" Sie war ein wenig verwirrt, weil er 1. Einfach los schrie und 2. sie einfach mit ihrem Vornamen ansprach, als wäre das die normalste Sache der Welt. Auch die anderen sahen sie etwas überrascht an.

Kageyama dagegen, der neben Hinata war, versuchte einen Blick auf die Zusammenfassung zu erhaschen. „Was hast du denn bekommen, dass du dich so freust?", fragte er schließlich, als sein Versuch durch das Rumgewedel missglückte. „Die Zusammenfassung an der sie gearbeitet hat." Kageyama ließ sich das nicht zwei Mal sagen. Er riss Hinata die Zettel aus der Hand und scannte die Seiten ab, während er dem Gespringe von Hinata auswich, der sie wieder haben wollte. Asa musste zugeben, dass es lustig war ihnen zuzusehen, jedoch war sie doch etwas besorgt um die Zettel.

„GIB SIE WIEDER HER, DIE HAT SIE FÜR MICH GEMACHT‼" Sie merkte wie auch Tsukishima und Yamaguchi auf die Zettel starrten. Hätte sie mehr machen müssen? Sie schlich zu Sugawara. Irgendwie hielt das Gefühl von der Mittagspause noch an. „Sind die anderen auch Erstklässler?", fragte sie zurückhaltend. Sugawara lächelte und zeigte mit dem Finger nach und nach auf alle, während er ihr die Namen nannte: „Also Erstklässler sind Kageyama, Hinata, Tsukishima, Yamaguchi, Hitoka und du."

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt