Asa machte sich mit gemischten Gefühlen etwas später als sonst auf den Weg zur Sporthalle. Sie hatte durch den gestrigen Abend kaum ein Auge zu bekommen und hatte keine Ahnung, wie sie sich nun geben sollte. Denn als sie so darüber nachgedacht hatte, ist ihr aufgefallen, dass sie unbeabsichtigt wohl wirklich ein Date nebenbei ausgemacht hatte, wie die Beiden es ihr sogar vorgeschlagen hatten. Ob der Auserwählte das natürlich gecheckt hatte, war die andere Sache und wann es überhaupt stattfand...
Noch dazu hatte sie die Befürchtung, dass Tanaka vielleicht Hinata in der Mittagspause abgefangen hatte und ihm trotz Verweigerung sonst welche Anspielungen gemacht hatte, nachdem der nicht aufgetaucht war. Seufzend betrat sie die Halle und schreckte gleich wieder einen Schritt zurück. „Hey, Asa-chan.", rief ihr Tanaka zu, der schon mit allen Anderen in der Halle stand.
Vor lauter Schreck fasste sie sich kurz an ihr Herz. „Hey, Tana und... so?" Ihre Augen glitten kurz zu Nishinoya, der jedoch sofort in eine andere Richtung sah. Irgendwie brach ihr diese untypische Geste das Herz, aber gleichzeitig überlegte sie sich, ob es vielleicht wirklich etwas mit gestern zu tun hatte. Sie konnte nicht anders, als einfach unbewusst das Grinsen anzufangen.
Tanaka kam, so neugierig wie er war, sofort auf Asa zugelaufen, als er ihr weites Grinsen bemerkte. „Was grinst du denn so?" Er zwinkerte ihr eindeutig zu. Asa stieg sofort wieder die Röte ins Gesicht. „Ei-einfach nu-nur so." Sofort drehte sie sich um und wollte sich auf ihren Platz setzen, da packte sie Tanaka leicht an der Schulter, worauf sie sich mit dem Kopf wieder zu ihm drehte. „Ach Hina-chan, machst du endlich Fortschritte?"
Sie lächelte und legte den Kopf mit einem Augen zwinkernd leicht nach links. „W-wer weiß." Damit setzte sie ihren Weg fort und Tanaka blieb mit offenem Mund stehen. „ASAA‼" Hinata rannte an Tanaka vorbei und zu ihr. Mit einem entschuldigenden Unterton erklärte er sich: „Sorry, dass ich heut Mittag nicht gekommen bin, aber Kageyama hat mich aufgehalten." Sie konnte deutlich das weite Grinsen auf Tanakas Gesicht hinter Hinata erkennen. Dazu zeigte er ihr einen Daumen nach oben.
Asa versuchte ihn einfach zu ignorieren und war echt erleichtert das von Hinata zu hören. „Gut, dachte schon das dich-" Sie stoppte sich selber. Er würde sofort nachfragen, was denn Tanaka von ihm wollen würde und das konnte sie nicht riskieren. Noch dazu, da Tanaka nur ein paar Meter weiter weg stand. „das mich?" Sie fuchtelte mit ihren Händen herum.
„Nichts nichts." Hinata lehnte sich fragend etwas zu ihr. „Na komm sag schon." Asa wusste, dass sie ihn nicht von sich abbekommen würde, also sagte sie das Erste was ihr in den Sinn kam. „Naja ähm... das dich ein Unglück ereilt hat." Sie fand ihre Ausrede gut. Tanaka als Unglück zu beschreiben, war in dem Fall einfach passend.
Hinata verstand nicht recht. „Ein Unglück?" „Du hast dir Sorgen um Hinata gemacht?", fragte Sugawara, der gerade zur Bank geschlendert war. „Nein! Ich ähm..." Hinata neigte sich erwartend von einem Fuß zum anderen. Asa musste jetzt wohl einfach dabei bleiben und gab nach. Ein wenig stimmte es ja... aber nun hatte sie es sich selber zu verdanken, dass sich ihr geliebtes Gerücht weiter verbreitete. „Jaa, hab ich..."
Sugawaras Lächeln war nun auch eindeutig. Asa sank in sich. Wieso, dachten das alle gleich?! Daichi kam zu Sugawara und musterte den Ausdruck des Grauhaarigen, den er in Asas Richtung schickte. Derweil hatte Hinata ein schlechtes Gewissen bekommen. „Ohh, tut mir leid, Asa! Dann schreib ich dir nächstes Mal!" Asa versuchte sich die Blicke der zwei Drittklässlern einfach wegzudenken und irgendwie ein Lächeln hinzubekommen. Es glich aber eher einer verzerrten Grumpy Cat. „Das ist nicht nötig. Es passt ja alles."
Der Coach betrat etwas mürrisch die Halle, wodurch Hinata sie mit den zwei Älteren allein ließ. Die Anderen versammelten sich brav um ihm herum, außer eben die Zwei. Sugawara fing plötzlich an mit ihr zu reden. „Kumori-san? Wir wollen dich jetzt nicht vom Lernen abhalten, aber wir haben uns mal zusammengesetzt und überlegt, ob du vielleicht doch dem Club beitreten willst."
DU LIEST GERADE
Destiny (Nishinoya x OC)
RomanceKumori Asa eine Erstklässlerin der Karasuno landet unbeabsichtigt im Volleyballclub und kommt davon irgendwie nicht mehr los. Ihre Vergangenheit kommt wieder nach oben und nach und nach findet sie neue Freunde und die große Liebe? *~*~* Viel Spaß be...