"Yuu? Seit wann kennen wir uns eigentlich?" Nachdem er keine Antwort von sich gab, öffnete sie langsam wieder ihre Augen. War er eingeschlafen? Als er wiederum merkte, dass sie ihre Augen öffnete und sich zu ihm drehte, saß er sich hastig auf und wechselte die Blickrichtung zum Fluss. Er räusperte sich, um normal zu sprechen und schien etwas zu grübeln.
"Du weißt es wirklich nicht mehr, oder?" Asa setzte sich auch auf und nickte ihm gespannt zu. "Ja, deshalb frag ich." Bedauernd sah er zu ihr, bevor er zögerlich anfing die Frage zu beantworten. "Es war vermute ich kurz vor deinem Unfall. Den hab ich aber nicht mitbekommen." Der Unfall an dem sich Asas Leben anscheinend komplett verändert hatte. Sie war neugierig. Er kannte sie also wirklich schon länger. "War ich damals anders?"
"Ich kannte dich noch nicht lange und du hattest mir nicht mal deinen Namen genannt. Aber es stimmt schon, dass du leicht anders warst. Eher so wie heute. Du hast nicht so sehr gestottert und du warst selbstbewusst und zielstrebig", etwas beschämt senkte er den Kopf und fuhr sich durch die Haare, "Du hattest mir sogar nach dem Verlust gegen die Mannschaft von Kageyamas früherer Schulmannschaft gesagt, dass ich nie Aufgeben solle, da ich eine Menge potenzial hätte."
Asa hörte gespannt zu. Jedes Wort war eine Erlösung und gleichzeitig ein Fragenmeer. Sie würde so sein wie heute und sie hätte nicht gestottert? Aber ihre Eltern meinten, dass sie schon immer stottern würde, sobald es ihr nur ansatzweise an die Nerven ging. Trotzdem hatte er recht, wenn sie sich an die Gespräche des heutigen Tages zurück erinnerte, hatte sie kaum gestottert. Eigentlich gar nicht! Seit wann stotterte sie nicht mehr? Und das sogar bei ihm!? Konnte sie ihren Eltern überhaupt noch ein Wort glauben...?
Dann sollte sie selbstbewusst gewesen sein? Zielstrebig? Zweiteres war sie, aber das Erste war ihr aber sowas von Flöten gegangen. Dann sollte sie ihm nach dem Verlust... War es ein Turnier? "War das damals ein Turnier, warum war ich da überhaupt? Ich dachte eigentlich, dass ich aus Tokyo komme, aber du bist doch nicht auch erst hergezogen?"
Er hörte ihr genauso gespannt zu, wie sie ihm. Öffnete sie sich endlich? Vertraute sie ihm jetzt? "Ich bin vorher auf die Chidoriyama-Schule hier in der Nähe gegangen und ja, das war ein Turnier. Wieso du genau da warst, weiß ich nicht, aber du bist damals schon die ganze Zeit mit einem Notizbuch rumgerannt und hast wie jetzt ständig darin rumgeschrieben."
Sie legte ihren Kopf leicht schief, war aber erleichtert, dass sie doch noch irgendwie sie selber war. "Habe ich?" Er grinste und setzte fröhlich das Gespräch fort. "Ja. Du hast mir sogar freiwillig Tipps gegeben und die haben mir echt extrem geholfen. Deshalb habe ich den Tipp für Asahi auch ohne schlechtem Gewissen einfach in die Halle rufen können."
Es war ihm etwas unangenehm, dass er Asa nochmal daran erinnerte, aber so konnte er sich endlich erklären. Asa war positiv überrascht. Sie war wohl wirklich Selbstbewusster gewesen. "Ehrlich?" Nickend, erzählte er lebendig weiter. "Ja, ich wurde danach sogar als bester Libero ausgezeichnet!! Alles dank deinen Tipps!"
Ihre Tipps sollten so etwas bewirkt haben? Sie konnte es nicht glauben. Eines ergab aber langsam Sinn, wieso sein Name ihr bekannt vorkam und vor allem, wieso sie es als unnötig empfand auf seinen Seiten etwas zu schreiben. Sie hatte es schon getan. Aber wo war dieses alte Notizbuch?
"Was überlegst du dir?" Er war neugierig und jetzt wo sie schon mit ihm darüber redete, wollte er auch über alles informiert sein. Etwas beschämt von dem Thema senkte sie ihren Kopf. "Öhm... nur... deine Seiten in dem neuen Notizbuch sind doch leer und... dann steht das Ganze bestimmt in dem Alten." Nishinoya stimmte ihr zu, obwohl er zugeben musste, dass er durch das Alte nie geblättert hatte. "Wir haben uns immer nur im Gang getroffen und da hattest du es immer an dich gedrückt und nicht einmal geöffnet."
DU LIEST GERADE
Destiny (Nishinoya x OC)
RomanceKumori Asa eine Erstklässlerin der Karasuno landet unbeabsichtigt im Volleyballclub und kommt davon irgendwie nicht mehr los. Ihre Vergangenheit kommt wieder nach oben und nach und nach findet sie neue Freunde und die große Liebe? *~*~* Viel Spaß be...