Nachdem sie die Tasche ausgeräumt, sich widerwillig umgezogen und die Rezepte, die sie bereits letzte Woche ausgedruckt bereitgelegt hatte und für ihr Vorhaben brauchte, rausgesucht hatte, verbrachte Asa wohl fast den gesamten, restlichen Sonntag in der Küche. Sie hatte extra ein besonderes Bento für Yuu geplant und wollte ihn gleichzeitig mit einem Kosenamen überraschen.
Gut gelaunt hüpfte sie daher in die Küche, richtete die Zutaten summend her und fing an die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Hieß: Gemüse schneiden. Währenddessen zerbrach sie sich weiterhin den Kopf nach einen passenden Kosenamen. Ihr fiel jedoch nichts ein, was wirklich zu ihm passte. Was genauso einzigartig war wie er. Es war zum Verrückt werden. Vielleicht sollte sie einfach dumm mit 'Schatz' anfangen, aber so nannten ihre Eltern sie und daher wollte sie das eben nicht verwenden. Besonders wäre das gleich dreimal nicht.
Ab und an tauchte ihr Vater wieder neben ihr auf und machte für ihre Mutter als Entschuldigung für die Lüge den nächsten Cocktail oder Snack. Asa fand das ganz witzig, dass sie mal nicht diejenige war, die Ärger von ihrer Mutter bekommen hatte, sondern ihr Vater.
Das änderte sich aber sofort, als sie die Stimme von ihr hörte und dazu den Befehl, dass sie mal zu ihr kommen soll. Angespannt legte Asa sofort das Messer neben das Schneidebrett und ging an ihrem Vater vorbei, der gerade fleißig im Gang am Putzen war. Als Asa das Zimmer betrat, bekam sie sofort die nächste Anweisung von ihrer Mutter. "Schließ bitte die Tür und komm dann zu mir." Wie gesagt so getan.
Asa schloss zitternd die Tür und wanderte roboterartig zu ihrer Vorgesetzten, die genüsslich an ihrem Getränk schlürfte. Erst als Asa sich nach einem strengen Blick wortlos gesetzt hatte, stellte sie das Glas ab und räusperte sich kurz. "Bei wem warst du jetzt genau?" Ihr eiserner Ton schickte einen eiskalten Schauer über Asas Rücken.
Stramm saß Asa vor ihr und wagte es nicht einmal ihren Blick zu senken. "B-Bei Yuu ähm.. ich meine Nishinoya." Der Blick ihrer Mutter wurde kein bisschen entspannter. Sie schien eher noch etwas aufgebrachter zu sein. "Du warst also tatsächlich beim Volleyballtraining?" Asa Herz blieb für einen kurzen Moment stehen, als sie das Wort Volleyballtraining vernahm. Würde sie den heutigen Tag überhaupt noch überleben..?
Gequält von der eiskalten Aura nickte Asa zaghaft. Es würde nichts bringen sie anzulügen, nachdem sie es ihr am Tag davor schon gesagt hatte, dass sie dorthin gehen wollte. Nachdenklich, was die Mutter jetzt mit ihr anstellen sollte, fasste sich die Frau an ihre Schläfen. Sie hatte wirklich gedacht, dass sich Asa an diese kleine Regel halten würde und jetzt kam dieser Junge und brachte alles durcheinander.
Sie musste aber zugeben, dass sie doch froh war, dass es dieser Volleyballspieler und kein Anderer war. Die Stille, die sich ergab, brachte Asa innerlich um. Ihr Herz klopfte panisch vor dem was ihr bevorstand und am Liebsten hatte sie sich kurz von allen verabschiedet, damit sie in Ruhe sterben könnte. Es war halt mal wieder nicht ihr Tag...
"Wirst du wieder hingehen?" Diese Frage machte Asa noch mehr Angst. Sie könnte damit wohl tatsächlich ihr eigenes Grab schaufeln. "Ic-ich ähm.." Sie wollte nicht, dass es vorbei war... Jetzt wo sie endlich ihre Freunde von früher getroffen hatte und sie sich langsam an alles erinnerte. Noch dazu war sie Teil dieses Clubs. Sie wollte dabei bleiben! Mit zum Turnier! Bei Yuu...
"Asa?! Raus mit der Sprache. Gehst du wieder hin oder nicht?" Die Tür öffnete sich plötzlich hinter ihnen und ihr Vater stand im Türrahmen. Er schob etwas nervös seine Brille zurecht, da er wohl den strengen Ton noch vernommen hatte. "Ich hätte den Gang soweit fertig. Worüber redet ihr denn?" Er wollte Asa wohl aus dem Schlamassel helfen, doch die wurde durch die Frage nur blasser. Sie hoffte einfach nur, dass ihre Mutter ihr das nicht antun würde.. Würde sie doch nicht, oder?!
DU LIEST GERADE
Destiny (Nishinoya x OC)
RomanceKumori Asa eine Erstklässlerin der Karasuno landet unbeabsichtigt im Volleyballclub und kommt davon irgendwie nicht mehr los. Ihre Vergangenheit kommt wieder nach oben und nach und nach findet sie neue Freunde und die große Liebe? *~*~* Viel Spaß be...