Kapitel 96 - Tatsuya Asa (Ende)

547 36 24
                                    

Völlig außer Puste rannte Asa durch die Gänge in Richtung Halle in der sich die zwei Finalteams aufwärmten. Sie hatte eine ganze Tasche voller Notizheften dabei. Jeder einzelne, den sie je getroffen hatte, hatte so ein Buch und jetzt da ihre Mutter sie endlich verstanden hatte und sie mit ihrem Vater - mehr oder wenig freiwillig - geredet hatten, durfte sie endlich auch das machen, was sie am Besten konnte und ihr wohl ihren Lebensinhalt gab - wenigstens heute.

"Tatsuya-san?" Ein Mitarbeiter sprach sie überrascht an, doch dachte Asa nicht daran für irgendjemanden jetzt zu stoppen, wo sie nur noch gute 20 Minuten bis zum Anpfiff hatte. Sie zeigte ihm nur kurz einen Daumen nach oben und lächelte dem Mann zur Begrüßung zu.

Sie war Tatsuya Asa. Das war ihr in der letzten Woche klar geworden. Dieser Name, ihre Vergangenheit und das jetzt hatte sie jedoch nur einem Jungen zu verdanken. Sie rannte in die große Halle und einfach nur auf ihn zu. "ASA!" Hinatas Stimme kündigte als erstes ihr wohl lang ersehntes Erscheinen an. Er kam ihr gerade entgegen, als sie die Halle betrat. Wo auch immer er hinwollte.

Aber auch die Anderen drehten sich alle um, aber Asa ließ sich auch jetzt nicht aufhalten. Erst als sie endlich ihre Armen um Nishinoyas Rücken geklammert hatte, der voller Schreck kaum sein Gleichgewicht halten konnte, war sie endlich wenigstens einen kurzen Moment auf einem Fleck und strahlte.

"Thun~ Ich hab dich vermisst." Er nahm ihre Hände in seine und legte seinen Kopf nach hinten. Ein breites Grinsen zierte sein Gesicht. "Ich dich auch." Asa drückte ihn noch fester an sich. "Was ist mit deinem Vater?", fragte Sugawara besorgt von der Bank aus, wo er gerade etwas getrunken hatte. Asa hatte am Abend noch alle aufgeklärt. Sie wollte sich nicht nochmal vor allen entschuldigen müssen und sie vertraute ihnen, dass sie ihr halfen ihren Vater endgültig zu überzeugen.

"Der kommt auch gleich und sieht mit zu, wie ich allen noch kurz Beine mache." Man konnte deutlich das Schlucken hören. "Du machst uns Beine?" Asa nickte und löste die Umarmung. "Ich hab noch 17 Minuten, richtig?" Sie beugte sich nach unten und kramte in ihrer Tasche. Kurz darauf hatte sie die Bibel und noch 5 weitere Hefte herausgeholt. "Ich weiß zwar nicht, ob es noch viel hilft, aber wärmt euch weiter auf. Ich muss auch noch kurz bei den anderen was machen." Sie zeigte etwas vorsichtig zum Gegnerteam.

Nishinoya sah sie etwas enttäuscht an und ließ die Schultern etwas hängen. Musste er sich Sorgen machen? Dann jedoch drückte sie ihm die Bibel in die Hand. "Thun. Ich hab dir in letzter Zeit keinen einzigen Tipp gegeben, weil es dieses Buch gibt und ich hab glaub ich gerade viel zu wenig Zeit es mit dir ganz durchzugehen, aber du weißt wohl am Besten, wo du blaue Flecken hast und darauf ist es aufgebaut. Schau es dir einfach kurz an."

Dann wandte sie sich zum Rest des Teams. "Zu euch komm ich gleich, aber eigentlich ist es egal, ich weiß das ihr sie besiegen werdet!" Sie hielt ihre Hände als Fäuste vor ihrer Brust und lächelte die gesamte Mannschaft an. Sie glaubte an sie.

Nishinoya sah zwischen der Bibel und ihr hin und her, während die Anderen durch diese Aussage nochmal ums zehnfache motivierter waren. Er wusste jetzt nicht, ob er sich an dem Buch in seinen Händen freuen sollte oder nicht, wenn sie dafür zum gegnerischen Team rennen würde. Aber er wusste, dass sie ihm das Buch nicht ohne Grund nicht gezeigt hatte und nun war nicht die Zeit untätig herum zu stehen.

Kurz bevor Asa weg sprintete hielt er sie nochmal am Arm fest und zog sie zu sich. "Yuu. ich-" Er drückte ihr einen sanften Kuss auf die Wange. "Danke. Ich schau es gleich mal durch." Darauf ließ er sie los und Asa rannte mit einem leisen, doch liebevollen "Baka" unter dem Netz hindurch und zu Shiratorizawa, wo sie mit offenen Armen willkommen war.

"Du bist also wirklich mit dem Libero zusammen?", fragte das rothaarige Monster mit einem verheißungsvollen Grinsen. Asa überspielte ihre Gesichtsröte und stemmte ihre Hände in die Hüfte. "Ja, was dagegen?" Der Rothaarige zog sich auf einmal einen Schritt zurück, da Wakatoshi genau neben ihr plötzlich seine Annahme übte und Asa zuckte etwas zusammen, konnte jedoch gleichzeitig eine Kleinigkeit erkennen. (Staffel 2 Folge 25; ~17:00)

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt