Kapitel 89 - Die Flucht

338 31 2
                                    

(Staffel 2 Folge 18; 17:38) Als der Schlusspfiff erklang, klatschten sie sich freudig in die Hände, doch trieb es einen Moment später den Angstschweiß aus Asa. Sie war noch nicht bereit. "Ehm.. i-ich bin kurz auf dem Klo." "Aber wir haben doch gerade gewonnen, willst du nicht-" Asa war bereits am Verschwinden und doch drehte sie sich nochmals um und hatte ihre Hände flehend zusammengelegt. "Bittee, sagt den anderen nicht, dass ich da bin."

Asa achtete gar nicht wohin sie ging. Ihr ganzer Kopf war so am Rattern. Nur weil Hitoka und Daichi nicht sauer waren, hieß es nicht, dass es bei Hinata oder Tanaka auch so war.. und was Nishinoya nur sagen würde.. Alleine den Blick. Sie wollte es sich gar nicht ausmalen.

Keine Ahnung wie viel Zeit schon wieder vergangen war, aber schließlich stoppte sie am Ende eines Ganges vor einer Fensterwand. Der Regen hatte gerade wieder aufgehört und die Sonne schien hinein. (Staffel 2 Folge 18; 21:30 und das mit Yams Staffel 2 Folge 18; 20:30) Zeitgleich seufzte sie mit einer Person, die neben ihr stand Asa jedoch überhaupt nicht beachtet hatte, als sie näher kam. "Asa?!" Sie schluckte bei dem Klang einer bekannten Stimme und drehte sich mit klopfendem Herzen in Zeitlupe zu der Person neben ihr um.

Sie sahen sich eine Zeitlang stumm an und Asa fiel dabei auf, das sie sich hier wohl im Raucherbereich befand. „Rauchst du?!", fragte Asa etwas irritiert und ihr Gegenüber wehrte das gleich vehement ab.

„NEIN, nein! Ich habe gerade mit Ukai gesprochen! Aber wie- äh.. was machst du hier?", verteidigte sich der grünhaarige Karasunospieler überfragt. Asa seufzte niedergeschlagen. Er war doch bestimmt auch sauer auf sie. „Ich naja..", druckste sie herum und tippte dabei ihre Zeigefinger aneinander, „wollte zu euch.." Es war schwer das zu äußern. Hatte sie überhaupt ein Recht dazu?

Bevor er jedoch etwas erwidern konnte, verbeugte sich Asa vor ihm. „Es tut mir leid, dass ich die letzten Wochen nicht beim Training war!" Yamaguchi war jetzt scheinbar noch verwirrter als vorher, denn die Frage, wie sie überhaupt hierher gekommen war, schwebte ihm immerhin im Kopf rum. Er lächelte leicht und versuchte sie irgendwie zu beruhigen: „D-du musst dich doch nicht entschuldigen."

Yamaguchi war ein herzensguter Kerl und trotzdem konnte es Asa nicht glauben, dass auch er kein Problem damit hatte. "A-aber.." Asa sah ihn an und er lächelte immernoch. War er wirklich auch nicht sauer? Wieso waren die alle so? "Wirklich?", fragte sie trotzdem um sich zu vergewissern. Er nickte und Asa spürte wie die anspannung ihrem Körper entwich. Sie ließ einen kleinen Luftstoß aus ihrem Mund gleiten und lehnte sich hinter ihr an die Wand neben der Sitzgelegenheit an.

Der grünhaarige Flatterballaufschläger widmete sich kurz der kleineren Aussicht. Doch wusste er sicher, dass wenn Asa nun da war, das ganze Team wieder viel motivierter war. Dann jedoch schoß ihm erneut das Gespräch mit Ukai durch den Kopf, das er nur kurz zuvor gehalten hatte. Würde er nicht vor allem auch Asa enttäuschen, wenn er es wieder nicht hinbekommen würde?

Sie hatte ihm vorher so gut zugeredet und jetzt hatte er es im letzten Spiel durch und durch vermasselt. "Yamaguchi-san, ist irgendwas vorgefallen? Du wirkst so deprimiert.", fragte Asa fürsorglich. Seinen Gesichtsausdruck während des Spiels hatte sie auch noch gut im Kopf. Doch so von nahem war es eindeutig zu erkennen, dass auch ihn irgendetwas beschäftigte.

"Da hast du mich wohl..", gab er peinlich berührt zurück. "Hab ich? Geht es dir etwa nicht gut?!" Asa machte sich in Sekunden Sorgen und stieß sich von der Wand ab, um ihn näher zu betrachten. Ob er Fieber hatte? Sie kniff ihre Augen zusammen und fuhr ihn ab, während sie ihre Arme hinter ihrem Rücken verkreuzte, doch blieb sie auf ihrer Position stehen.

Erschrocken über ihre plötzliche Neugier wich er einen kleinen Schritt zurück und rannte dabei mit der Ferse an den angebrachten Aschenbecher, der hinter ihm stand an. Ein hoher, metallernder Klang hallte kurz in dem Gang und sofort war die Stelle Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. "Ist alles ok?" Asa machte sich Vorwürfe, dabei war sie ihm doch gar nicht auf die Pelle gerückt, so wie es ein paar Leute bei ihr immer gleich machten.

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt