Kapitel 64 - Bento-Time?

773 54 80
                                    

Nachdem der Coach mit gezückter Augenbraue zu ihnen gestoßen war, da der Libero ohne weiteres mit den Mädchen die Sporthalle betreten hatte und ihn darauf ansprach, erklärte Nishinoya ihm, dass Asa in die zweite Sporthalle mitkommen wollen würde. Ukai wirkte von der Idee erst nicht so richtig überzeugt, da er sie gerne noch in Aktion gesehen hätte. Nachdem Nishinoya jedoch etwas unter Druck Asahi und Yamaguchi erwähnte, gab der Coach sein Einverständnis.

Noch dazu, überlegte Ukai, müsste er dann nicht ständig die Sporthalle wechseln, wenn Asa sich in der anderen befand - jedenfalls solange die Beiden sich nicht gegenseitig ablenkten. Die Angesprochene selbst hatte sich halb hinter Nishinoya in Sicherheit begeben, da sie die Befürchtung gehabt hatte, Ärger zu bekommen, weil sie unangekündigt verschwunden war und nun mit ihrem Freund aufkreuzte, der hier eigentlich gerade nichts zu suchen hatte.

Hitoka dagegen, hatte sich gleich nach dem Betreten wieder zu Kiyoko gesellt und die beiden alleine gelassen. "Ich ähm.. muss das nur kurz noch wegräumen. Dann können wir gehen.", kommentierte Asa ihren nächsten Schritt, zeigte dabei auf das Heft in ihrer einen Hand und verschwand Richtung Umkleide. Sie wollte sich beeilen, sodass sie ihn schnell von Ukai retten könnte, doch hatte er das wohl schon selbst übernommen, nachdem sie eine Präsenz knapp hinter sich vernahm, die sie ohne weiteres aufholte. "Thun, du musst nicht mitkommen."

"Ich will aber wissen, was meine Prinzessin für mich hat!" Ungeduldig schritt er vor sie und hielt ihr voller Erwartung die Umkleidetür auf, durch die sie schmunzelnd hindurch ging. Er war so goldig. "Dann lass es mich kurz für dich rausholen." Sie suchte kurz den Raum nach ihrer Tasche ab und ging, dicht gefolgt von ihrem neuen Schatten, nach erfolgreichem erblicken zu ihr.

Dort beugte sie sich herunter, öffnete sie und legte das Organisationsheft ihres Vaters hinein. Zeitgleich und um das Heft besser verstauen zu können, holte sie das eingepackte Bento heraus und hielt es fest in der einen Hand. Sie hoffte einfach, dass es ihm schmecken würde.

Nishinoya stellte sich neben sie und beobachtete, glücklich von dem was ihm jetzt gleich erwartete, jede einzelne ihrer Bewegungen. Als er dann das Bento erblickte weiteten sich seine Augen. Bekam er was zu futtern? Von ihr? Ein Bento?! "Ist das für mich?" Er zeigte auf die Bentobox und Asa nickte zurückhaltend, während sie es ihm schließlich zögerlich, doch lächelnd hinhielt. "Ja, das ist für dich, Thun." In ihrer Stimme war eine leichte Spur von selbstzweifel, doch griff der Empfänger sehnsüchtig nach der Box, so als hätte er schon Jahre auf diesen Moment gewartet.

Fast schon sabbernd öffnete er den Deckel und fuhr mit seinen Augen das liebevoll hergerichtete Essen ab. "Das siehst so köstlich aus! Ich werde nichts übrig lassen!" Schon im nächsten Moment wollte er über das Essen herfallen, doch stoppte Asa ihn dadurch, dass sie eine Hand zwischen seinem Gesicht und sein Ziel hielt.

"Vielleicht in der Pause erst?" Er sah sie bedrückt an, doch nickte er, nachdem sie ihn so süß ansah. Er konnte ihr bei dem Anblick einfach nicht widersprechen. Nach einer Schweigesekunde in der er dem Essen nachtrauerte, da es noch nicht in seinem Magen verschwunden war, schloss er die Box wieder und widmete sich Asa.

"Dann schuldest du mir jetzt aber einen Kuss." Er grinste bei seinem tollen Einfall. Noch dazu hatte Asa ihn noch nie aus eigenem Anlauf richtig geküsst. Asa konnte es kaum glauben. Er wollte einen Kuss? Jetzt? Er sah sie erwartend an und fügte seiner Forderung noch etwas hinzu. "und nicht auf die Wange." Asas Körper versteifte sich in Sekunden, obwohl es eigentlich schon gang und gäbe war, dass sie sich küssten. "A-aber.. wir sollten jetzt gehen, wenn wir zu lange hier drinnen sind, dann denken die noch sonst was.. a-außerdem solltest du je-jetz-"

Nishinoya zog sie wieder zu sich, nachdem sie schon angefangen hatte Richtung Tür zu laufen und blickte sie beleidigt an. War es so unangenehm für sie? Und das obwohl er ihr Freund war? Das konnte er nicht auf sich sitzen lassen! "Nur ein kleiner Kuss." Asa vermied sofort Augenkontakt, als sie den enttäuschten Blick auf seinem Gesicht vernahm.

Destiny (Nishinoya x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt