Sofort liegt Yoongis Blick auf mir.
"Was hast du gerade gesagt?", fragt er angespannt.
Ich zucke nur mit den Schultern.
"Yoongi, du musst doch nicht hier in meinem Zimmer sitzen und Jimin aus der Ferne stalken. Das hast du doch gar nicht nötig."
Yoongi öffnet empört den Mund. Seine Stirn ist gerunzelt, er schluckt trocken. "I-ich... Verdammt nochmal, ich stalke ihn doch nicht!? Ich hab nur hier gesessen und rausgesehen. Dass nun dieser... dieser Typ da draußen spielt, dafür kann ich doch nichts!?"
Ich muss grinsen.
"Yoongi, ich hab dich gerufen, ein dutzend Mal. Ich hab das ganze Haus und den Garten auf den Kopf gestellt. Und du willst mir erzählen, du hast nur hier gesessen und die schöne Aussicht genossen?"Yoongi schweigt. Sein Blick ruht immer noch auf mir.
"Was willst du damit sagen?", fragt er dann.
"Ich will dir nichts unterstellen, okay?", stelle ich schnell sicher.
Er hebt fragend eine Augenbraue. "Was willst du mir sagen?", wiederholt er ungeduldig.Ich seufze, dann muss ich lächeln. "Yoongi, du warst total in Gedanken versunken. Seit Tagen konntest du an nichts anderes mehr denken. Und zwar, weil du vor ein paar Tagen Jimin gesehen hast, oder? Weil er dich ziemlich durcheinander gebracht hat, richtig?"
Sein Blick wird unsicherer.
„Woher weißt du das?", fragt er misstrauisch.
Ich falte meine Hände und zwinge mich, ein breites Grinsen zu unterdrücken.
„Weil ich es erlebt habe, Yoongi", sage ich sachlich, „Du bist seit dem Tag viel ruhiger. Du denkst stundenlang nach, ohne einen Ton zu sagen und wenn man sich mit dir unterhalten will, bekommen man nur ‚ja' und ‚nein'. Du warst seit Tagen total in Gedanken und wenn ich jetzt so sehe, das du meinen Nachbarn stalkst, dann weiß ich zufällig, wo deine Gedanken stattdessen waren."
Yoongi schmeißt aufgebracht die Hände in die Luft und ruft wild gestikulierend: „Zum letzten Mal! Ich stalke ihn nicht! Er wer einfach da, okay?! Ich habe hier gesessen und dann ist er aufgetaucht und hat mit dem Köter gespielt. Soll ich aufstehen und gehen, bloß, weil das Menschlein da unten rumläuft? Is mir doch egal, wer seine Zeit im Garten verbringt. Ich hab ihn nicht angestarrt, größtenteils hab ich einfach vor mich hin gedöst. Also red keinen Blödsinn."
Er verschränkt die Arme vor der Brust. „Und in den letzten Tagen war ich nur so schweigsam, weil ich... Weil ich jetzt verdammt nochmal ein komplett neues Leben habe. Ich muss erst einmal drauf klarkommen. Ist doch kein Verbrechen, oder?"Mist, ich habe ihn verloren. Als ich ihn verunsichert habe, dachte ich wirklich, ich hätte ihn so weit, dass er sich mir anvertraut. Aber dann denkt er sich doch wieder diese Ausreden aus. Mist.
Ob Yoongi wohl Jimin mag?
Ich weiß nur, dass er ihn ziemlich hübsch findet, das hat er gesagt. Aber ob sie sich wohl auch gut verstehen würden?
Mein Kopf ist voll mit Verkupplungsideen.
Ob Yoongi wohl Jimin mag-mag? So richtig?„Oh, ich weiß was du denkst", sagt der plötzlich und springt auf, „Nein, nein! Ich kann es sehen. Ich weiß, was du denkst. Und ich sage dir: hör auf, das zu denken!"
Ich versuche mein Bestes, unschuldig auszusehen. "Was meinst du?", frage ich gespielt irritiert.
Er kneift die Augen zusammen und mustert mich. "Tu nicht so", grollt er, "Ich sehe es hinter deiner Stirn arbeiten. Du machst so ein Gesicht. Ich kenne dich noch nicht so gut, aber dieses Gesicht gefällt mir nicht. Du planst was. Und ich kann auf deiner Stirn lesen, was du planst. Und ich versichere dir: nein. Einfach nein, lass das. Es wird nichts, was du dir da zusammenbastelst, also lass das."
Ich muss aufpassen, nicht zu lachen. Es ist schwer, wenn er einen so ansieht. "Ich weiß nicht, wovon du redest", versuche ich es erneut, doch er fuchtelt mit den Händen vor meinem Gesicht herum.
"Ich sagte, du sollst aufhören, dieses Gesicht zu machen. Hier wird keiner niemandem vorgestellt und schon gar nicht das, was du planst. Dieser Typ ist vielleicht nicht hässlich, aber er ist immer noch ein Mensch. Und bloß, weil ich in den letzten Tagen nachdenklich war, heißt das nicht, dass das mit einem Menschen zu tun haben muss. Es ging einfach nur um mich, um mich, mich und mich, weil ich ein Mal in meinem Leben über mich selbst und meine Situation nachdenken wollte! Kapiert?"
DU LIEST GERADE
Meow! [Yoonmin/Sope]
FanfictionDu entdeckst eines Tages ein dir unbekanntes Wesen; eine Mischung aus Mensch und Katze. Da du ihn aus einer misslichen Lage befreit hast, willst du diesen Hybriden aufpäppeln (und vielleicht auch ein bisschen besser kennenlernen) und nimmst ihn mit...