~50 🐾

99 12 0
                                    

Your POV
Gleichzeitig Yoongi und Trevor im Auge zu behalten, ist schon wirklich eine Mammut-Aufgabe.
Trevor ist volltrunken. Es ist ein Wunder, dass er noch stehen kann. Momentan starrt er auf einen Fleck an der Wand, an dem ich nichts besonderes finden kann. Aber seine Faszination dafür übersteigt gerade einfach alles. Ich bin sehr erleichtert, dass er nur noch ruhiger wird, wenn er trinkt und nicht total am Rad dreht wie die meisten. Das macht es mir etwas einfacher, mich auf Yoongi konzentrieren zu können.

Als Jimin vorhin angestürzt kam, um mir zu erzählen, dass Yoongi von einem Kerl bedrängt wurde, der ihn dann auch noch verschleppte, brach meine komplette Welt zusammen.
Ich habe den Neko den ganzen Abend beobachtet, damit ihm ja nichts passiert und kaum schaut man mal eine Sekunde weg, geschieht gleich so etwas. Ich habe mich so gehasst, weil ich nicht besser aufgepasst habe und dachte, dass Yoongi allein und verängstigt schon wieder missbraucht werden würde. Sofort haben Trevor und ich das ganze Haus umgekrempelt. Ich habe mir geschworen, diesen Mistkerl eigenhändig den Hals umzudrehen.
Und dann stellt sich heraus, dass es gar kein Mistkerl ist, sondern so etwas wie ein alter Bekannter.
Wie überrascht der Neko war, als wir ihn krank vor Sorge gefunden haben. Als würde er nicht verstehen, warum wir so eine Angst um ihn hatten. Natürlich, er war nie in Gefahr und aus seiner Sicht war alles in Ordnung. Aber mit seiner Vergangenheit und Vorgeschichte hätte ich mehr Verständnis und vor allem Vorsicht erwartet. Schließlich kennt er diesen Hobi überhaupt nicht, er hat ihn nur einmal getroffen und geht gleich auf einer Party mit ihm alleine weg. Es hätte sonst etwas passieren können.
Deshalb lasse ich ihn ab jetzt keine Sekunde mehr aus den Augen.

Mittlerweile glaube ich zwar, dass Hobi ein guter Kerl ist. Immerhin hat Yoongi es vorhin erlaubt, dass er seinen Arm auf ihn stützt. Jegliche andere Menschen, die auf solchen Körperkontakt aus wären, hätten ihren Arm wahrscheinlich verloren. Bei Hobi war das seltsamerweise okay.
Und auch, wenn dieser komische Typ mit den komischen Klamotten schon ziemlich betrunken aussah, meinte Yoongi ihn zu verteidigen. Dabei hatte er wahrscheinlich selbst ziemlich fiese Erfahrungen mit Menschen, die Alkohol missbrauchen.
Und zu guter Letzt ist da der Fakt, dass dieser Hobi ihn dazu überredet hat, tanzen zu gehen. Min Yoongi. Der übellaunige Katzen-Hybrid. Tanzen. Ich dachte, ich sehe nicht mehr richtig.
Mein erster Gedanke war, dass Hobi den Neko unter Drogen gesetzt hat. Das alles kam mir so unrealistisch vor. Deshalb habe ich auch gefragt, wie viel Yoongi getrunken hat.
Aber als der junge Mann seinen Arm auf Yoongi gestützt hat und der sich dagegen nicht wehrte, hab ich in seinen Augen so etwas wie Fürsorge und Vertrauen erkannt. Er hatte keine Zweifel, dass Hobi ihm nichts Böses tun würde. Es sah wirklich so aus, als wäre Hobi eine wichtige Person für ihn, der er anfängt, zu vertrauen. Das hat mich so berührt, dass ich Hobi am liebsten gedrückt hätte vor Dankbarkeit. Bei Yoongi Vertrauen zu erwecken ist verdammt schwer und ich bin erleichtert, dass Hobi der Aufgabe gewachsen scheint.

Ich stelle mich an die offene Küchentheke, die zum Wohnzimmer, aka der Tanzfläche, führt.
Ich kann sehen, wie Yoongi sich immer noch sträubt, Hoseok aber auf ihn einredet und immer weiter schiebt.
Plötzlich verändert sich etwas in Yoongis Gesicht und auch Hobi grinst. Er gibt eine bestimmte Richtung an und sofort läuft Yoongi von alleine los.
Nanu?
Spontane 180-Grad-Wende. Ich bin überrascht. Hat er jetzt doch Lust auf Tanzen?

Sofort überkommen mich Theorien, was Hobi ihm zugeflüstert haben mag, damit er so zielstrebig auf die Tanzfläche läuft. Von ‚wenn du mitkommst, besorge ich dir Essen' bis ‚wenn du nicht mitkommst, wirst du es bereuen' ist alles dabei. Ich weiß, dass es dumm ist, Hobi zuzutrauen, dass er Yoongi bedroht. Das sah überhaupt nicht danach aus. Aber ich mache mir halt Sorgen.

Ich folge den beiden mit den Augen. Es ist schwerer als gedacht, schließlich kämpfen sie sich durch eine dichte Menge zig tanzender Leute. Yoongi sieht wild entschlossen aus; einen Ausdruck, den ich bei ihm so noch nie gesehen habe. Ich frage mich echt, was plötzlich los ist.

Meow! [Yoonmin/Sope]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt