~57 🐾

90 10 2
                                    

Yoongis POV
„Lass uns die Abkürzung nehmen, du alter Gamer", schlägt Jimin lachend vor.
„Bloß weil ich stolz darauf bin, dich in einem Spiel besiegt zu haben, dass ich erst seit heute und du schon seit immer kennst?", stichele ich.
Jimin grinst breit.
„Vielleicht hab ich dich auch gewinnen lassen", schmunzelt er geheimnisvoll.
„Mein Name an der Spitze der Bestenliste verrät mir, dass ich aber nicht ganz untalentiert bin", gebe ich zurück.
„Vielleicht hab ich das Spiel sabotiert", meint der Junge belustigt von meinem Triumph.
„Na schön, du alter Hacker", drehe ich den Spieß um, „Wie sabotiert man denn ein 40 Jahre altes Technik-Teil ohne Internetanschluss?"
Er lacht lauthals.
„Ein Magier verrät niemals seine Tricks", kommt die wahrscheinlich lahmste Ausrede der Welt.
„Akzeptier einfach, dass ich besser bin als du", sage ich grinsend.
„Zugegeben", grinst Jimin zurück, „Du bist nicht schlecht. Aber du bist nicht besser als ich. Das war eine ordentliche Portion Glück heute da drinnen."
Ich nicke großspurig. „Na klar", betone ich.

Es macht so verflucht Spaß, mit Jimin zusammen Dinge zu unternehmen.
Ich liebe es.
Normalerweise bin ich die Art von Katze, die sich morgens auf eine geeignete Stelle packt, anfängt zu dösen und sich bis spät abends nicht von der Stelle rührt, es sei denn, sie hat Hunger.
Jimin macht aus mir jemanden mit Abenteuerlust, jemanden, der raus geht und Leute trifft und die Gegend erkundet.
Wenn er das wüsste, könnte er schon stolz auf sich sein. Wir alle wissen, dass es nicht gerade einfach ist, eine dösende Katze zu irgendetwas zu animieren.
Aber er hat es wirklich geschafft.
Ich weiß selbst nicht wie, aber wenn er bei mir ist, will ich mich nicht in meinem Bett verkriechen und die Welt sich selbst überlassen. Das hat schon eine enorme Bedeutung für mich, dem die Welt eigentlich total am Arsch vorbeigeht.

„Du bist schon wieder so ruhig", sagt Jimin gelassen und mustert mich von der Seite mit in den Hosentaschen vergrabenen Händen, „Ist alles okay?"

Wir gehen tatsächlich schon eine Weile schweigend nebeneinander her.
Auch das ist mir kaum aufgefallen.
Normalerweise hasse ich Schweigen. Das ist immer so unheilvoll, als würde gleich etwas Schlimmes passieren.
Deshalb war ich ganz froh, dass Jimin sich als so eine Quasselstrippe erwiesen hat.
Aber jetzt sagen wir beide nichts und es ist keine unangenehme Stille. Sie ist friedvoll und positiv und leicht.

„Es ist alles ganz wunderbar", sage ich ehrlich, ausnahmsweise verzichte ich auf mein griesgrämiges Image, „Jiminie..."

Ich stocke.
Hab ich ihn gerade wirklich so genannt? Laut ausgesprochen? In seiner Gegenwart?
Oh Scheiße.

Die Verniedlichung seines Namens benutze ich eigentlich nur in Gedanken und wenn er meilenweit weg ist, damit er es nicht merkt.
Wie peinlich ist das denn jetzt?

Aber er sieht mich nur abwartend an, als würde da noch etwas kommen.
„Jaaa?", fragt er höflich.

Mir ist das Ganze so unangenehm, dass ich vergesse, wie man spricht.
Oh Gott, warum muss das immer mir passieren?!
Was, wenn ich jetzt bestraft werde, weil er mir diesen Namen noch nicht erlaubt hat?

Mein Puls rast und ich unterdrücke den Instinkt, einfach abzuhauen. In dieser riesigen Stadt mit ihren tausend Straßen und Gassen würde ich nie wieder rausfinden.

„Yoongi?", flötet Jimin, immer noch gut gelaunt.
Macht es ihm etwa Spaß, mich so zu terrorisieren?
Mich im Ungewissen zu lassen?
Die Panik in mir hochsteigen zu sehen?

Ich bin so durcheinander, dass mir wieder einfällt, wie man redet.

„Das wollte ich nicht", platzt es aus mir heraus.
Seine Miene wird verblüfft.
„Was wolltest du nicht?", fragt er.

Ich räuspere mich. Irgendwie muss ich den fetten Nervositäts-Kloß in meinem Hals loswerden, aber es funktioniert nicht. Er ist da und bleibt da und hindert mich daran, einen ordentlichen Satz zu formulieren.
Meine Kehle ist zudem staubtrocken. Eine angemessene Reaktion meines Körpers auf meine Unsicherheit.
Will er mich strafen, indem ich meine Schuld laut eingestehen muss?
Ich hasse diese Art von Psycho-Spielchen, echt!

Meow! [Yoonmin/Sope]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt