~37 🐾

118 15 6
                                    

Das erste Zusammentreffen von Yoongi und meinem Freund hätte ich mir anders vorgestellt.

Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass dieser Neko einfach in unser Date reinplatzt, also...

Ich kann es hinter Yoongis Stirn förmlich arbeiten sehen.
Er erkennt Trevor als den Mann von den Fotos in meinem Zimmer.
Er realisiert gerade, dass dies mein Freund ist, nach dem er letztens sogar gefragt hat, weil er ihn kennenlernen wollte. Und jetzt, da es so weit ist, weiß er die Situation nicht so wirklich einzuschätzen.
Ich sehe deutlich, dass Yoongi Trevor von Kopf bis Fuß mustert. Wahrscheinlich fällt ihm gerade auf, dass dieser Mensch im realen Leben ein bisschen älter aussieht als auf den Bildern - und damit auch ein ganzes Stück älter als ich.
Und zu guter Letzt verdammt er seine vorlaute Klappe. Er dachte, wir sind allein und war aufmüpfig und vorlaut, so wie  immer, wenn niemand in der Nähe ist, dem er das wehrlose Kätzchen vorspielen muss. Trevor hat aber alles mitgehört, das heißt, er weiß, wie Yoongi drauf ist. Und das heißt, seine kostbare Opfer-Masche kann er vergessen.

„Ähm", räuspert sich Trevor als erstes und erhebt sich. Er hält Yoongi seine Hand hin.
„Hey", sagt er langsam, „Es ist schön, dich kennenzulernen. Auch, wenn mir bedauerlicherweise niemand gesagt hat, dass es zu so einem außergewöhnlichen Treffen kommt... Ich bin ehrlich gestanden sehr überrascht. Natürlich nicht im negativen Sinne, mehr in einem neutralen. Überraschung halt, hab ich nicht recht?"

Oh man, Trevor ist nervös. Er redet viel, wenn er nervös ist. Und gerade merkt man, dass er unglaublich viel redet, also ergo, dass er unglaublich nervös ist.

Yoongis abweisender Blick und seine missbilligende Haltung zeigen mir, dass er gar nicht erst versuchen wird, sich zu verstellen. Trevor hat ihn eh schon motzen gehört. Außerdem merkt man, dass er ihn schon jetzt nicht leiden kann. Wahrscheinlich hat er nur schlechte Laune, weil er es verpatzt hat und ihn das unzufrieden macht. Oder aber es ist Trevors gediegene Art und Weise, die ihm nicht gefällt. Er redet zu viel, zu förmlich. Das nervt Yoongi deutlich.

„Tja", sagt er nur kühl und geht an Trevor vorbei, ohne die ihm angebotene Hand auch nur anzusehen, „mir hat bedauerlicherweise auch keiner Bescheid gesagt. Oder sollte ich sagen: mich hat keiner vorgewarnt?" Er fläzt sich in den Sessel und sieht uns auffordernd an. „Und jetzt tschüss."

Trevor sieht mich irritiert an. „Soll ich jetzt gehen...?", murmelt er unsicher.
Yoongi schüttelnd seufzend den Kopf. „Der Schlauste isser ja nich", meint er abfällig zu mir. Dann wendet er sich Trevor zu. „Wenn du mir vorhin aufmerksam zugehört hast, wirst du erkannt haben, dass ich dieses Zimmer gern für mich allein hätte", erklärt er mit zuckersüßer Stimme, „Also: bye-bye."
Ich verdrehe die Augen. „Du kannst nicht alles für dich beanspruchen. Erstens ist das unser Haus, zweitens waren wir  zuerst im Wohnzimmer, drittens kannst du überall anders viel besser nachdenken. Also nein, vergiss es", erkläre ich.
Der Hybrid kneift die Augen zusammen. „Also schön", meint er pampig. Sein Schwanz hängt über der Armlehne und peitscht hin und her. Er mustert Trevor von Kopf bis Fuß, ganz langsam, sodass dieser es auch ganz sicher mitbekommt.

„Dann bleibt. Allerdings werde ich nicht gehen, es ist gerade so schön gemütlich", meint Yoongi scheinheilig und lächelt falsch, wobei seine Eckzähne aufblitzen. Trevor schnappt leise nach Luft, sagt aber nichts, weil sofort Yoongis gefährlich kalter Blick auf ihm ruht. Ich nehme seine Hand und ziehe ihn mit mir zur Couch, um ihm ein wenig Sicherheit zu geben.
„Wir gucken gerade eine Serie", sage ich zum Neko, „Du kannst mit uns schauen, wenn du magst."
Yoongi schnaubt irritiert. „Verdammt, was habt ihr Menschen immer mit euren Serien?!", murmelt er nachdenklich. Als wir ihn überrascht ansehen, schüttelt er schnell den Kopf, als wolle er einen Gedanken vertreiben. „Wenn es nicht um Morde geht, dann hab ich kein Interesse", erklärt er stattdessen selbstsicher.
Morde? Was hab ich denn verpasst?
„Ähm", macht Trevor unsicher, „Die Serie spielt beim FBI, die klären Morde auf. Zählt das?"
Yoongi hebt eine Braue und sieht ihn an. „Ich glaube, das zählt. Trotzdem: nein, danke."

Meow! [Yoonmin/Sope]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt