~38 🐾

112 14 1
                                    

Trevor, dessen Selbstbewusstsein ich eben noch ein wenig aufpolieren konnte, sinkt bei diesem Satz deutlich in sich zusammen.
Nicht nur das, er lässt auch schnell meine Hand los und fährt sich beunruhigt durchs Haar.

Ich mustere ihn mitleidig. Er hat das nicht verdient.

Sofort wende ich mich wütend Yoongi zu.
„Lass das", zische ich, „Hattest du nicht deinen Spaß?!"
Der Neko lacht auf. „Und wie...!", bekennt amüsiert, „Dein Freund ist leider ein ziemlicher Spaten."
Ich schnipse gegen sein Ohr er faucht leise.
„Das will ich nicht nochmal von dir hören", warne ich, „Das stimmt nicht. Du kennst ihn doch gar nicht."
Yoongi zuckt mit den Schultern. „Hey, ich hab die Chance gesehen und ergriffen. Jetzt gönn mir doch diese kleine Freude."
Ich hebe eine Augenbraue. „Yoongi, du entschuldigst dich jetzt bei ihm."
Der Hybrid schnaubt. „Was? Nein. Warum sollte ich das tun?"
Ich sehe ihn warnend an. „Weil du sehr unhöflich warst. Und weil du in meinem Haus wohnst, also zeig dich mal erkenntlich und sei nett zu Trevor."
Yoongi funkelt mich verächtlich an. „Echt jetzt?", fragt er, „Du spielst die Haus-Karte?"
„Ja, ich spiele die Haus-Karte. So oft es nötig ist."
Yoongi hebt abwehrend die Hände. „Chill mal", murmelt er, „Was hab ich denn Schlimmes gemacht? Es war bloß ein Scherz, wenn ihr beide keinen Humor habt, ist das nicht mein Problem."
Langsam werde ich richtig wütend. Was fällt ihm ein?
„Vielleicht teilen wir nur einfach nicht deinen grausamen Humor, hm?"
Yoongi zuckt die Achseln. „Auch nicht mein Problem, ehrlich gesagt. Ich fand's lustig."
Ich atme tief durch. „Tja, ich nicht. Außerdem glaube ich, dass ich deine Entschuldigung wohl irgendwie überhört habe."

Der Hybrid kneift die Augen zusammen und blickt mich an. Ich erwidere sein Starren.
So geht er nicht mit meinem Freund um.

Trevor räuspert sich leise.
Wir beide sehen ihn zeitgleich an.
„Was ist hier eigentlich los?", fragt er vorsichtig.

Ich nehme seine Hand und er entspannt sich.
„Yoongi", erkläre ich, „hat wohl wieder seine Tage und hat dich mit Absicht ärgern wollen."
Der Hybrid lacht. „Wer hat denn hier von uns beiden seine Tage, wenn er nicht mal so einen kleinen Spaß versteht?"
Ich sehe ihn genervt an. „Yoongi, das war deine erste Begegnung mit Trevor. Er sieht dich zum ersten Mal. Du kannst mir nicht sagen, dass das der erste Eindruck ist, den du bei ihm hinterlassen willst."
Yoongi grinst. „Seinen ersten Eindruck auf mich hab ich mir auch anders vorgestellt", meint er spöttisch.
Ich sehe ihn warnend an.
Er verdreht die Augen.
Ich sehe ihn immer noch nur an. Das werde ich so nicht stehen lassen.
Yoongis Schwanzspitze zuckt. Und weil er merkt, dass er hier nicht weiterkommt, knickt er ein.

„Schon gut", sagt er und blickt Trevor amüsiert an, „Sorry, war nichts persönliches. Ich hab einfach komische Hobbies."
Ja, denke ich, Leute in den Wahnsinn treiben.
Trevor sieht immer noch so aus, als hätte er keine Ahnung, was eigentlich abgeht.
„Er hat mit dir gespielt", sage ich leise, „weil er gesehen hat, dass du verunsichert warst. Das war Absicht. Er kann einen ganz schön manipulieren, sei bitte vorsichtig."
Trevor zwinkert irritiert. Ich glaube, jetzt ist der Moment, in dem er anfängt, es zu verstehen.
„Reizend", sagt er dann mit einem mehr als bitteren Lächeln an Yoongi gerichtet.
Der grinst, nun endlich zufrieden, weil Trevor gemerkt hat, dass er ihn ziemlich verarscht hat.
Dieser Kerl ist unmöglich.

Demonstrativ fasst Trev nach meiner Hand und hält sie ganz fest.
Yoongi hat das kaum mitbekommen, aber der Fakt, dass Trevor sich immer noch von ihm bedroht fühlt, ist so putzig, das ich schmunzeln muss.

„Ich meinte das aber ernst", sagt Yoongi gelangweilt und stützt sein Kinn auf die Hand, „Lasst uns drüber reden, dass ihr beide ziemlich weit auseinander seid, was euer Alter angeht. Wie zum Teufel habt ihr euch bitte kennengelernt, war er dein Lehrer oder was?"

Meow! [Yoonmin/Sope]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt