Ein Junge, halb Mensch, halb Katze. So etwas nennt man wohl Hybrid, eine Mischung aus zwei Dingen. Erstaunlich. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass so etwas existiert. Was zum Teufel...
Wie kommt es hier her? Und vor allem... woher kommt es? Wie ist es entstanden? Wo sind die Anderen seiner Art? Gibt es überhaupt noch andere seiner Art? Ich habe so viele Fragen... Ich will sie ihm sofort stellen. Aber das muss ich wohl verschieben. Außerdem fällt mir wieder ein, dass es nicht spricht. Ob es das überhaupt kann, wenn es nur ein halber Mensch ist? Wahrscheinlich hat er deshalb nicht gesprochen. Er kann es gar nicht. Vielleicht miaut er nur und schnurrt und faucht...
Wow! Seine Ohren zucken und sein Schwanz steht immer noch nicht still. Er ist unruhig. Unglaublich. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Ich würde gern wissen, was genau ich hier vor mir habe. Gibt dafür noch einen anderen Namen als Hybrid? Bestimmt. Alles, was existiert, muss einen Namen haben.
Wo wohl sein Zuhause ist? Und wo sich gerade seine Familie befindet? Wie lange er wohl schon hier ist? Wie mag er ausgesehen haben, als er kleiner war? Kam er schon so auf die Welt oder ist das irgendwann einfach gewachsen?
Tausende Fragen in meinem Kopf. Aber ich weiß, ich muss mich in Geduld üben. Der arme Kerl hat gerade sicher andere Sorgen. Hier ist es furchtbar kalt und ich bezweifle, dass sein dünner Pulli ihn davor schützt. Außerdem, wer weiß schon, wann er das letzte Mal etwas zu essen bekommen hat?„Was ist das?!", fragt der Polizist hinter mir entrüstet.
Der Katzenjunge lässt seine Hand sinken, die ihn vor dem blendenden Licht schützt und starrt ihn mit angelegten Ohren an.
Seine Augen sind so dunkel wie seine Kleidung. Sie sind mandelförmig und die oberen Lider sind kunstvoll geschwungen. Seine Wimpern sind eher unscheinbar, doch das ändert nichts daran, dass seine Augen wunderschön sind. Allerdings hat er so eine intensive Art, sich umzusehen, dass mir ganz anders wird. Auch, wenn er die Ohren einer Katze hat, tief in ihm schlummert ein Tiger.Ich drehe mich um und sehe den Polizisten warnend an. „Hey! Reden Sie nicht so respektlos über ihn!", weise ich ihn zurecht. Der Polizist schluckt. „Verzeihung", sagt er leise. Ich schüttle vorwurfsvoll den Kopf. „Er kann Sie hören. Und verstehen. Sie fänden es mit Sicherheit auch nicht gut, wenn man so über Sie reden würde. Er hatte eine schwere Zeit hinter sich."
Er nickt verständnisvoll und entschuldigt sich kleinlaut bei dem Wesen.Als ich mich umdrehe, sehe ich, dass der durchdringende Blick des Hybriden nun direkt auf mich gerichtet ist. Ich halte die Luft an. In seinem Blick liegt so eine tiefe Intelligenz, dass es mich fast umhaut. Er hat eine Ruhe inne, obwohl er so lange schon in Gefangenschaft lebt. Für eine Sekunde glaube ich, Respekt zu sehen, aber das schlägt ziemlich schnell in Belustigung um. Als er ein kleines Grinsen unterdrückt, sehe ich seine spitzen Eckzähne. Warum? Was amüsiert ihn so? Was habe ich getan?
„Du bist ein Hybrid, richtig?", frage ich. Er starrt mich immer noch nur wortlos an.
„Kannst du sprechen?" Keine Antwort. Ich versuche, ihn zu überlisten: „Wie ist dein Name?" Doch in seinem Blick lese ich deutlich: ‚Netter Versuch, Kleine. Träum weiter.'
Ich seufze. Entweder er kann es nicht - oder er will es nicht. Ich gehe momentan stark von Ersterem aus, aber Letzteres erscheint mir auch nicht unmöglich.„Er kann nicht reden", stöhnt der Polizist, „Mist... Was machen wir jetzt? Wenn wir ihn nicht fragen können, wo er hingehört, wo sollen wir ihn hinbringen? Das Tierheim nimmt nie im Leben junge Männer mit Katzenohren an!?"
Ich überlege. Soll ich anbieten, ihn mit zu mir zu nehmen...? Ob das in Ordnung wäre...?
Ich räuspere mich und drehe mich zu dem Polizisten um. „Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber... wenn Sie kein Problem damit hätten, würde ich ihn vielleicht mit zu mir nehmen? Also, mit zu mir nach Hause... Also... Ich weiß nicht..."
Der Polizist kratzt sich am Kopf. „Ich denke schon, dass das erlaubt ist. Das wäre wirklich klasse, ich habe keine Ahnung, wo ich ihn sonst lassen sollte..." Mein Herz macht einen fröhlichen Hüpfer in meiner Brust. Ich habe bald einen echten... Katzen-Hybriden-was-auch-immer (ich werde das bei Gelegenheit erst mal recherchieren) zuhause!
DU LIEST GERADE
Meow! [Yoonmin/Sope]
FanfictionDu entdeckst eines Tages ein dir unbekanntes Wesen; eine Mischung aus Mensch und Katze. Da du ihn aus einer misslichen Lage befreit hast, willst du diesen Hybriden aufpäppeln (und vielleicht auch ein bisschen besser kennenlernen) und nimmst ihn mit...