~21 🐾

193 22 2
                                    

Beängstigt beobachte ich Yoongi, der durch die Gänge der Tierhandlung schleicht.
Es kann nicht nur sein, dass er sexuell missbraucht wurde, weil seine Rasse das so vorsieht, sondern auch, dass sein Heimatland ihm gefährlich werden könnte, weil sie in ihm die Gefahr sehen, die ihre Machenschaften aufdecken könnte.
So verwirrend, so gut.
Ich mache mir auf alle Fälle nur noch mehr Sorgen um dieses einzigartige Wesen.

„Ein waschechter Neko", staunt Jack mit Blick auf den Katzenjungen, „dass ich sowas mal erleben darf..."
Ich drehe mich zu ihm um. Er scheint eine Menge über diese Wesen zu wissen.
„Wusstest du, dass es Nekos gibt?", frage ich ihn. Er schüttelt den Kopf und betrachtet Yoongi, der mit dem Fingerknöchel gegen die Glaswand eines Aquariums klopft, um die Aufmerksamkeit der Fische zu erlangen.
„Nein", antwortet er ehrfürchtig, „Ich wusste über die Geschichten Bescheid, aber... dass so etwas wirklich existiert, wäre mir nicht mal im Traum eingefallen."
"Mir auch nicht...", seufze ich nur.

Wenn das korrekt ist, was ich mir da zusammengereimt habe, hat Yoongi ein riesengroßes Problem.
Aber ist das alles nicht sehr weit hergeholt?
Ich meine, Korea geht wahrscheinlich davon aus, dass er immer noch bei irgendwelchen stinkreichem Familien arbeitet, die ihn mies behandeln. Warum also sollte er irgend jemandem erzählen, was da abgeht? Und vor allem: wen würde die Meinung eines offenbar so wertlosen Lebewesens interessieren?
Dass sich die asiatische Regierung da also weniger Sorgen macht, ist sehr viel wahrscheinlicher, als dass sie jemanden Yoongi nachspionieren lassen und ihn ausschalten, wenn er Probleme machen sollte.
War ja auch ganz schön an den Haaren herbeigezogen.

Ich schüttle den Kopf über meine eigene Fantasie, die da wohl mit mir durchgegangen ist. Hervorragend, Kid, denke ich, er ist noch keine zwei Tage bei euch und du hast schon Paranoia. Das fängt ja gut an.

„Du musst ja wahnsinnig stolz sein!", sagt Jack gerade gebannt. Sein Blick klebt auf Yoongi. Im Auto darf ich mir nachher wahrscheinlich anhören, wie nervtötend das war. Aber allein weil Jack so von dem Hybriden fasziniert ist, ist es das wert.

„Wie kannst du denn noch nie etwas von Nekos gehört haben?", tadelt er mich gerade, „Wir kennen uns nun schon so lange und du willst mir sagen, ich hätte dir noch nie davon erzählt?"
Ich muss lächeln. „Vielleicht als Kleinkind", sage ich und strecke ihm die Zunge heraus, „und ich hab es einfach als Märchen abgetan."
Jack lacht. „Püppchen", sagt er augenzwinkernd, „der alte Jack erzählt dir doch keine Märchen...!"

Ich sehe mich nach Yoongi um. Ich habe Angst, dass er richtig sauer ist und vielleicht weglaufen könnte. Ich würde ihn nie wiederfinden.
Gerade starrt er mit aufgestellten Ohren in den Hamsterkäfig. Oh man. Gut, dass wir gerade erst gegessen haben.
Trotzdem sehe ich, wie er sich unauffällig über die Lippen leckt. Oh nein, Freundchen.
Ich räuspere mich lautstark und schon liegt sein stechender Blick auf mir. Ich halte ihm stand, bis der Hybrid genervt die Augen verdreht und sich von den Nagern entfernt.
Nochmal Glück gehabt.

„Ist er der einzige seiner Art oder gibt es noch mehr?", fragt Jack mich mit gedämpfter Stimme.
Ich weiß nicht, ob ich das so rumtratschen darf, immerhin ist es Yoongis persönliche Geschichte, die ihn schon bei mir und meiner Familie Überwindung gekostet hat. Aber Jack ist mein Freund. Und der einzige Mensch, der mir im Hinblick auf Hybridwesen helfen kann, weil er der einzige ist, der sich mit soetwas auskennt.
„Ich weiß nur, dass seine Eltern irgendwie genetisch manipuliert wurden und er der erste, richtig gezüchtete Nachkomme ist", erkläre ich leise.
„Falsch", faucht es hinter mir, „Ich bin nicht gezüchtet, meine Eltern sind es. Ich bin natürlich geboren worden. Hast du mir irgendwann überhaupt mal zugehört!?"
Ich zucke zusammen. Yoongi steht hinter mir und sieht mich vorwurfsvoll an. Autsch. Erst streichle ich den Hund und dann verbreite ich auch noch seine Vergangenheit (...und das auch noch falsch). Mist, Mist, Mist. Ich muss mir dringend etwas einfallen lassen, um ihn zu besänftigen.

Meow! [Yoonmin/Sope]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt