~Kapitel 3~

10.9K 322 33
                                    

Verdammt.

Ausnahmsweise bin echt aufgeregt.
Ich trat ein und ging selbstbewusst den langen Weg zwischen den Tischen nach vorne. Lies mir diese Emotion nicht anmerken

So ziemlich jeder , aber wirklich JEDER guckte mich an, auch mein Blick schweifte durch die Gänge.
Dort drüben am Gryffindor Tisch saßen Harry Potter und seine Freunde.
Das er meines Vaters wegen keine Eltern mehr hatte tat mir tatsächlich ein wenig Leid, auch wenn ich da nichts für konnte.
Ein Stück weiter am Gyffindor Tisches saß mein Stiefbruder Stefan.

Am Slytherin Tisch sah ich Blondie,
Er lächelte. Beobachtete mich auf jeden Schritt und Tritt und maybe genoss ich diese Aufmerksamkeit.
„Ms D/n Riddle bitte setzten sie sich"

Als ich mich umdrehte sah ich einige echt irritierte, verängstigte oder verwunderte Blicke.

Nicht jeder weiß das Voldemort eigentlich Riddle heißt. Harry jedoch sah
sauer und schockiert aus , als ob er es nicht fassen konnte, dass Dumbledore jemanden wie mich hier zur Schule gehen lies.
Hinzukommt das fast niemand wusste das Tom eine Tochter hat.

„Höö eine RIDDLE? Was bringt dich denn zu mir? Ich denke es ist eindeutig! SLYTHERIN"

Ich sagte ja, dieses Prozedere ist überflüssig.

Ich ging Rüber zum slytherin Tisch. Die ganze Zeit hafteten einige Blicke auf mir, die einen noch immer verwundert, die anderen verängstigt oder beunruhigt. Andere wussten garnicht was los war. Einige Jungs erfreuten sich scheinbar über mein erscheinen, ich liebe es sie um den Finger zu wickeln. Blieb jedoch neben Malfoy stehen.

„Darf ich mich hier hin setzten?"
Lächelte ich freundlich

„J-Ja klar, mach das" das ich ausgerechnet einen Platz neben ihm wählte, schien ihn zu überraschen.

Im Augenwinkel sah ich das Draco z
mich musterte. Sein Blick war jedoch anders, als der eben im Zug. Hatte er etwa Angst vor mir? Wirklich?

„Was los Blondie?" fragte ich leicht lachend und unbekümmert.

„Du bist eine Riddle? Von T-Tom Riddle??"

„Ja?" Das betonte ich als ob ich garnicht wüsste warum das denn so außergewöhnlich sei.
„Ich bin doch trotzdem hübsch oder?" fragte ich forsch und ursprünglich war das eine art rhetorische Frage.

„schon." er fuhr sich durch seine platinblonden Haare. Dann hielt er inne. „Bei dem Namen, mit dem du mich gerade angesprochen hast, habe ich mich verhört oder?"

„Vielleicht, vielleicht nicht"
unschuldig lächelnd zuckte ich mit den Schultern und dann wandte ich mich wieder der ewig dauernden Einsortierung der 1. klässlern zu.

Malfoy schien etwas erwidern zu wollen, wusste aber dann wohl doch nicht was, weshalb er nur den Kopf schüttelte. Sollte er Angst vor mir haben, ist es vielleicht schlauer ihm diese zu nehmen. Schließlich will ich ja kein mysteriöser Eigenbrödler werden, weil sich niemand traut mit mir zu reden

Als die Zeremonie endlich vorbei war fing ich an mich mit den anderen zu Unterhalten.
Um mich herum saßen Crabbe, Goyle, Pucey, Nott und Parkinson, das Mädel hasste ich ja jetzt schon wie Pest oder Cholera.
Gott sie is einfach die größte Hoe die ich kenne , glaub ich.

Auch Zabini schien ganz nett zu sein. Seine etwas übergriffige Art über mich zu reden hatte ich ihm verziehen.

Wir aßen , und es ist nich übertrieben wenn ich sage sowas habe ich noch nie gesehen!
Diese Auswahl war einfach riesig. Also ich meine, verdammt riesig.
Draco sah ziemlich angespannt aus, ich pikste ihn leicht in die Seite und lächelt
„Hast du vielleicht Lust mir gleich mein Zimmer zu zeigen?" Ich zwinkerte ihm zu.

„Wenn du willst, gerne."

Langsam lockerte sich die Stimmung ein bisschen. „Und wie kommt's das du erst jetzt hier zur Schule gehst?" fragte Blaise neugierig.

„Glaub mir, es ist alles andere als leicht so als Riddle. Ich musste echt lange mit Dumbledore und meinem Vater reden bzw. verhandeln."

„Dann kannst du ja garnichts? Wenn du nicht zur Schule gehen durftest?!" sagte Parkinson leicht belustigt.

Alter kann sie bitte jemand umbringen? Was denkt sie eigentlich wer sie ist?

Draco rollte nur mit den Augen, er mochte sie scheinbar auch nicht so sehr. Hoffe ich zumindest für ihn.

„Du denkst auch mein Vater wäre so blöd und würde mir nichts beibringen oder?! ich warf ein arrogantes fake Lächeln zurück.

„Also an deiner Stelle hatte ich ein bisschen mehr Respekt, Parkinson." warnte Blaise sie „überschätz dich nicht."

Ich verkniff mir ein Grinsen, wo er Recht hat hat er Recht!

Eine Riddle verändert Alles!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt