𝓚𝓪𝓹𝓲𝓽𝓮𝓵 88

2.5K 98 15
                                    

M.Riddle

NIEMALS?! Meine Augen weiteten sich und noch drei mal las ich diese 7 Buchstaben um sicher zu gehen das ich richtig lag, aber doch, er muss von Mattheo sein.

„Von deinem Vater?" fragte Kathrin unwissend und sah nicht wirklich zu mir rüber. Sie solle es nicht wissen, noch nicht!

Abrupt stand ich auf, noch einmal überflogen meine Augen die Schrift, M Riddle.
„Ich muss los..." murmelte ich und lief los

„wo willst du hin? Wir haben nur noch 5 Minuten?!" rief Kathrin mir hinterher doch das ignorierte ich.

Ich rannte aus der Großen Halle und blieb nachdem ich sie verlassen hatte auch sofort stehen. Hektisch öffnete ich den Umschlag und mein Herz klopfte mir bis zu meinem Hals.

„Hallo d/n,
Wir treffen uns heute (Dienstag), um 9Uhr
Im Drei Besen in Hogsmead!
Als Riddle solltest du das ja wohl so kurzfristig schaffen, nicht wahr?!
~Mattheo

PS: ich bringe dir jemanden mit."

Bitte was will er?
Heute? In, einer drei viertel Stunde?! Wie soll ich das denn schaffen?
Ich bin eine Riddle..
Er hat recht!

Schnell lief ich in Richtung von Dumbledore, er soll mir so einen blöden Entschuldigungsschreiben Zettel geben, damit Snape keinen Stress macht.

Ich bin schon jetzt mehr als nur aufgeregt!
Was wird passieren?
Wo wohnt er, ich meine unsere Mom ist Tod?!
Wen bringt er mit?
Wie sieht er aus?
Wie ist er so drauf? Also seine bestimmerrische Art gefällt mir, solange er das nicht weiter an mir auslässt.

Ich klopfte völlig außer Atem und betrat recht zügig Dumbledores büro.

„Guten Morgen d/n, was führt sie so früh zu mir?" begrüßte mich eine alte Stimme.

„Hallo..." Ich keuchte außer Atem „mein B-Bruder, hat mir geantwortet... ich treffe ihn, heute, in... 45 Minuten!"

Überrascht runzelte er die Stirn „so, das sie eine Antwort haben erfreut mich, aber haben sie nicht bei Snape Unterricht? Jetzt?!"

„Nein, also ja, aber nein. Wie gesagt ich treffe meinen Bruder, in mittlerweile nur noch 40 Minuten." ich begann freundlich zu Lächeln „bekomme ich alsooo, eine Entschuldigung?"

„Hmmm, wenn nicht, dann werden sie so oder so hingen, nicht wahr?!" er schmunzelte auf mein unschuldiges Nicken.

Der Typ hält mich nicht davon ab meinen Bruder endlich zu treffen, weder er noch Snape!

„Von mir aus, schreiben sie ihren Namen auf einen der Zettel.." er deutete auf einen der vielen Stapel welche auf seinem Schreibtisch ruhten.

Meine Erwartungshaltung wandelte sich in ein unterdrücktes Grinsen. Eifrig schnappte ich mir einen und verzierte ihm mit meinem wunderschönen Namen.

„Danke..." ich lächelte.

„Natürlich. Die Familie sollte schließlich an erster Stelle stehen.." er stimmt mir zu

„Emmm, noch was." Ich klimperte unschuldig mit den Wimpern „mason, er, er sollte mitkommen.."

Dumbledore seufzte „schön, nehmen sie einen für Mr Lestrange!" er presste die Lippen zusammen und streifte seinen langen grauen Bart.

Eine Riddle verändert Alles!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt