~Kapitel 8~

8.5K 262 29
                                    

Wo könnte er sein? Hogwarts ist groß!
Wie spät ist es überhaupt?
Mittag? Gott ich habe sowieso schon Hunger dann sollte ich vielleicht erst was essen gehen!

Ich betrat den großen Saal...
Ach da sitzen sie, Potter Granger und Weasly.
Ich hatte mir überlegt mit Harry zu Reden, für die Taten meines Vater konnte ich ja schließlich nichts, und warum sollte ich mich nicht mit ihm anfreunden, oder wenigstens im Guten hier in Hogwarts leben?

Ich ging entschlossen zum Gyffindor Tisch. Dort saßen sie zu dritt mit ziemlichen Abstand zu den anderen Gyffindors, der Tisch war sowieso recht leer.
Ron ,der neben Hermine saß, war sehr auf sein Essen fixiert und merkte garnicht als ich neben Harry stand. Hermine sah mich mit einem Verachtenden Blick an und zog abwärtend ihre Augenbrauen zusammen.
Ron verschluckte sich als er mich sah und sah ziemlich verängstigt aus?!
Mein Gott er is auch so ein Weichei, und er will Potter gegen meinen Vater unterstützen? Das ich nicht lache! Aber stopp , d/n sei nett!
Harry, dafür das er mich hassen müsste sah er ziemlich neugierig aber auch verwundert aus.

„Emm- darf ich, mich vllt setzten oder so?"
Alle drei sahen mich echt fragend an, ok verständlich! d/n Riddle, der wohl neue Schreck der Schule, ein Slytherin, setzt sich freiwillig zu Potter an den Gyffindor Tisch!
Harry nickte nur auf den Platz neben ihm, gegenüber von Granger.

„Und du willst was genau? Harry umbringen oder dich über uns lustig machen?"
Giftete Hermine mich an

Hilfe was ist denn bei ihr schiefgegangen?

„Pass auf Potter, ich bin nicht mein Vater! Und ich möchte auch nicht er sein! Und möchte auch nicht das du sowas denkst! Wir gehen hier jetzt wohl „zusammen" zu Hogwarts weshalb ich denke das wir hier iwie auskommen müssen...
ich hab echt nichts gegen dich, euch..."
Gott was für schleimende Sätze das doch waren, aber gut was tut man nicht alles für ein ruhiges Schulleben?

„Emm- ok das sowas von dir kommt Riddle hätte ich echt nicht gedacht..."
antwortete Harry schließlich verwundert aber irgendwie auch erleichtert
„ich war wohl doch sehr voreingenommen dir gegenüber! und das du nicht nur bei den Slytherins sitzt, ist mir eigentlich auch sehr sympathisch! Willst du auch was essen oder so?"
Lächelte er... sein Lächeln war irgendwie, ... so lieb? Ich mochte es, das hört sich jetzt vielleicht komisch an...

„Uhm- ja gerne. Ihr könnt ruhig d/n sagen wenn ihr wollt?!"

Hermine sah Mich noch verwunderter aber nichtmehr so sauer an!.

„I-Ich bin Ron" er schob mir einen Teller mit Pancakes rüber.

„Danke!"

„Ja gut, wenn meine Freunde so dumm sind und dir direkt vertrauen, ich bin Hermine!"
Sie zuckte die Schultern!
Harry hingegen trat ihr unter dem Tisch Gegen ihr bein!
Ich schmunzelte nur und schaufelte mir ein paar Pancakes auf meinen Teller!

„Und warum gehst du jetzt erst auf Hogwarts ?" fragte Harry neugierig

„Also, es war echt nicht leicht irgendwen zu überzeugen hier her zu kommen wisst ihr? Weder mein Vater, noch Dumbledore war begeistert!"

„Aber musst du dann nicht voll viel nachholen?" fragte Hermine skeptisch

„Naja- nein eigentlich nicht.." schmunzelte ich „mein Vater hat mir von klein auf viel beigebracht! Ob das jetzt gut ist? Aber so Zaubersprüche oder Fliegen habe ich auf jeden Fall drauf!"

Rons Blick wurde wieder beängstigter, als er das hörte... gut, von Tom Riddle, auch Voldemort genannt, unterrichtet zu werden... das ist jetzt nicht scheisse, das muss ich zugeben! Aber für so einen einfachen weasly sicher eine Nummer zu hoch!

Eine Riddle verändert Alles!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt