~Kapitel 14~

6.6K 184 9
                                    


Nun aßen wir schon eine Weile, es war echt lustig hier. Einige andere Slytherins saßen bei uns und wir amüsierten uns. Ich hörte einige interessante Geschichten aus den letzten 4 Jahren, wie schön es doch gewesen wäre von Anfang an hier zu sein..
„Einmal ist Zambini bei der Quidditchauswahl vom Besen gefallen... also fliegen ist nicht sein Talent!" erzähle Kathrin Paris, sie ist ebenfalls in unserem Jahrgang und scheint bis jetzt ganz nett zu sein, auch sie scheint Parkinson nicht zu mögen, das sagt sie zwar nicht offen aber ihre Andeutungen und Blicke sprechen Bände. So unter Mädels versteh ich was sie sagen will und anders rum ebenso. Ich denke das ist schonmal ein guter Grund warum wir beide uns so gut verstanden..
Dazu sah sie ziemlich hübsch aus, sie hat dunkelbraune Haare, die perfekt gestylt und gelockt waren. Sie hatte ein hübsches Lächeln und ein guten Style...
——————-
Wie ihr wahrscheinlich wisst, gibt es keine Kathrin Paris, allerdings möchte ich bei deiner besten Freundin Charakterlich keine Vorgabe haben, weshalb ich die ein oder andere Person selbst Hinzufüge..

———————
„Tja es kann halt nicht jeder so gut fliegen wie ich." scherzelte ich. Prompt stupste Blaise mir lachend seinen Ellebogen in die Seite..

„Eyy d/n"

„Fühlt sich da etwa jemand angegriffen?"
Lachte ich und legte meinen linken Unterarm auf seine rechte Schulter ..
Alle lachten und es war echt eine super Stimmung am Tisch. Ich merkte garnicht wie Malfoy, und an seinem Arm Hing Parkinson wie ein Koala, sich in unsere Richtung bewegten.
Ich merkte ihn erst als  Blaise
„Hey Malfoy hastes geschafft?!" ihm belustigt zurief..

Es war wohl Malfoys Plan mich mit seiner Pansy eifersüchtig zu machen, jedoch war er der jenige, der jetzt aussah als ob er einen Geist gesehen hätte. Störte ihn etwa das ich meinen Arm auf der Schulter seines Besten Freundes hatte? Also Blaise ist wirklich nett aber das absolute Gegenteil von meinem Typ und wir werden NIEMALS mehr als nur gute Freunde werden. Zwar wollte ich ihn auch eigentlich garnicht eifersüchtig machen, ich wusste ja nichteinmal das er auch hier war, jedoch musste ich innerlich echt lachen als ich merkte wie sehr das an seinem Ego kratzte.

Scheinbar war es ihm auch nichtmehr so recht das Pansy an seinem Arm klebte, den zog er nämlich zu sich..
ich beachtete Malfoy nicht weiter, das war mir grade zu blöd, ich wollte meine gute Laune und die gute Stimmung einfach nicht verderben!
Nein!

Draco setzte sich rechts neben mich.
Zu meiner Linken saß Blaise. Mir gegenüber Kathrin und Julien Jones, ein Braunhaariger Junge der ebenfalls sehr sympathisch war.
Er saß direkt gegenüber von Blaise.. so hatten wir 4 die Perfekte Formation um uns entspannt zu unterhalten.

„Also wo waren wir?" fragte ich um beim Thema zu bleiben

„Beim Quidditch und dabei das Blasie vom Besen Fällt!" lachte Kathrin

„Genau, richtig! Schon blöd oder Blaise?" lachte ich

„willst du eigentlich in die Hausmannschaft?" fragte Kathrin

„Uhm - Ja warum nicht? Also ich habe mir da garkeine Gedanken drüber gemacht.."

„Du spielst Quidditch?" fragte Draco, der bis eben noch deprimiert da Gesessen hatte mit einer begeisterten Stimme.
Freute er sich darüber das ich Quidditch spielen kann oder will oder was auch immer?!
Ich wusste das das sein Hobby war, er hatte es beim 1. Abendessen erzählt..
Ich ignorierte ihn jedoch und auch die andern 3, also Blasie, Kathrin und Julien beachteten ihn nicht wirklich. Ich hatte am Anfang erzählt das er mich „schlampig" genannt hat weil ich gerne meinen Rock trug, und da alle 3 Parkinson genauso wenig mochten wie ich, waren sie meiner Meinung, das Dracos verhalten genauso billig ist!
Ich wollte hier keinen gegen irgendwen aufbringen, jedoch musst ich meine schlechte Laune einfach rechtfertigen..

„Hey Riddle, könnten wir vielleicht gleich mal reden?" ich drehte mich zu der Stimme hinter mir um..

„Oh hey Cedric! Ja klar warum nicht?" was wollte er denn jetzt? Ich war zugegeben ziemlich überrascht da ich mit Diggory nie wirklich was zu tun hatte. Er war zwar des Öfteren bei den D/N/Ns zuhause, allerdings nur wegen Stefan.

„Cool, können wir dann.."
Sein Blick schweifte zur Tür.. er wollte ungestört reden? Hat wohl seine Gründe..
Ohne ihn ausreden zu lassen gab ich ihm zu verstehen das ich verstand.

„Wir sehen uns Leute..."

„Du weißt das gleich das Quidditch Training , bzw. Die Auswahl ist oder?"

„Oh echt? Danke Kathrin! Wir sehen uns dann am Feld!"
Ich weiß nicht ob ich wirklich in die Mannschaft wollte, also schon. Ich liebe Fliegen und war auch echt gut, naja mal gucken..

Cedric und ich gingen aus der Halle hinaus einen Korridor entlang, wo auch immer wir hin liefen..
„Also was gibts?" fragte ich Ihn schließlich neugierig..

Plötzlich Pfiff ein Junge hinter uns, an dem wir eben vorbei gegangen waren.
Ich drehte mich zu ihm um. Er lehnte an der Wand und neben ihm standen ein paar Jungs in seinem Alter! Was denkt er eigentlich wer er ist? Vom Alter her geht er ins 6.Schuljahr?!
Anhand deren Roben gehörten sie vermutlich in Hufflepuff

„Was pfeifst du so blöd? Hast du dem Vogel in deinem Kopf geantwortet oder was ist los?"

Cedric hinter mir unterdrückte sich nur ein Lachen und auch die Freunde von dem idiot fanden meine Antwort recht Amüsant.

„Bisschen freizügig wie du hier rumläufst oder?Fühlst du dich nicht billig? Aber naja wenn Diggory drauf steht?!"
Sein Ton war so abgehoben und arrogant, da kam nichtmals Draco gegen an!

„Billig?" Ich lachte „ach süß, das Sagt jemand der weniger wert ist als der Dreck unter meinen Schuhen?!" mit einem Luft Kuss drehte ich mich um und zog Cedric hinter mir her.

„Ups da ist wohl Kurz die Riddle rausgekommen!" ich lächelte unschuldig

„Schlagfertig bist du, dass muss man dir lassen D/N!" Sagte er noch immer fasziniert von meinem Spruch...
„Du hast echt vor niemandem Angst oder?!"

„Warum sollte ich auch? Ich hätte einen Schritt in seine Richtung gehen müssen, dann wäre der wieder ganz nett gewesen.. pff so Typen haben immer erst nh große Fresse und danach sind die scheu wie Kaninchen!" ich rollte nur unbeeindruckt die Augen.
„Also was wolltest du mir sagen?"

„Jetzt traue ich mich garnicht es anzusprechen aber... Stefan macht sich sorgen um dich, wegen Malfoy.. aber wie ich sehe, kommst du super klar und lässt dich nicht von irgendwelchen Typen beeindrucken?!"

Malfoy, da war er wieder. Egal was ich tat, er verfolgte mich.. jetzt nicht wie ein stalker , aber egal was ich mache, irgendwie wird er immer zum Thema?!

„Na siehst du! Dann bestell Meinem lieben Bruder schöne Grüße, er soll sich um seine eigenen Sachen kümmern!"

„Das werde ich wohl sagen, aber wenn irgendwas ist, du kannst immer zu mir kommen und so nh! Wir kennen uns ja auch nicht erst seit gestern und ich bin da-„

„Danke Cedric werde ich machen! Ich denke zwar das ich mit meinen Problem klar komme, aber es ist nett von dir!"

Komme ich wirklich mit meinen Problem klar? Oder überspielte ich meine Situation einfach immer? Ich kenne Malfoy seit 3 Tagen und er verschwindet nicht aus meinem Kopf. Ich kann nicht einmal sagen was das zwischen uns ist, Was ich wirklich von ihm wollte, ganz davon abgesehen was er wollte. War das ein Spiel für ihn? War ich eine von vielen? Mochte er mich vielleicht doch mehr? Was möchte ich, wie gerne soll er mich ‚mögen' ? Wie soll es weiter gehen? Dieses hin und her jetzt war definitiv Kindergarten! Eifersüchtig machen hier, ignorieren da. Unnötig! Ich denke für so ein Verhältnis und so einen Umgang mit einander waren wir zu alt.

Eine Riddle verändert Alles!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt