~Kapitel 19~

5.1K 156 9
                                    

„Hallo Ms. Riddle..."

Pansy hatte es echt gebracht, alle samt standen wir morgens vor der 1. Stumde bei Dumbledore, aber von Anfang An...

—x—
Mein Wecker klingelte und ich stand auf, meine Haare eine einziges Vogelnest.
Langsam trottete ich ins Bad. Meinen Wecker hatte ich extra so gestellt dass ich mir heute Morgen Zeit lassen kann.
Ich duschte mich schnell ab und lies mir kaltes Wasser ins Gesicht laufen, in der Hoffnung wach zu werden. Früh aufstehen war einfach nicht mein Ding. Gestern Abend haben wir noch recht lange alle unten gesessen, geredet, gelacht.
Das kühle Wasser prallte in mein Gesicht und ich verspürte nun noch mehr den Wunsch unter meine Decke zu sinken.
Aber was soll's, rumheulen bringt mich auch nicht weiter. Ich drehte das Wasser ab und trocknete mich wieder.
Mit meinem Kamm versuchte ich meine Haare zu entwirren, um sie anschließend zu einem hohen Zopf zu binden.
Ich machte mir ein wenig meiner Minz Paste auf meine Zahnbürste und begann damit meine Zähne zu putzen.
Ich zog mir meine Robe an, wie lange freute ich mich schon darauf? In den Slytherin Klamotten durch Hogwarts zu laufen, dass war einer der Vielen Momente von denen ich seit Jahren träumte, in mein Haus zu gehören, Eine Loyale Gemeinschaft zu haben, Von morgens bis abends mit meinen Freunden  zu sein.
Ich schminkte mich noch kurz und dezent, danach verschwand ich noch einmal im Bad...

Es klopfte, wer war das denn jetzt? Draco vielleicht, wollte er mich zum Frühstück holen? Wäre ja süß gewesen aber nein, als ich Tür öffnete stand eine super genervte Kathrin vor mir.

„Oh Hey Kathrin-„

„Jaja Hey" sie umarmte mich flüchtig „Pansy die blöde Kuh ist zu Dumbledore gegangen, wir warten im Gemeinschaftsraum und sollen zusammen in sein Büro"

„Ihr Ernst? Pffff ja ich komme" war das wirklich ihr Ernst? Sie rennt wie ein kleines Kind zu nem erwachsenen?
Ich warf einen Kurzen Blick durch mein Zimmer, um zu sehen ob ich alles hatte, bevor ich dir Tür hinter uns schloss

Dann gingen Kathrin und ich mit schnellem Schritt in den gemeinschaftsraum.
Die anderen Hingen alle irgendwie auf den Sofas rum und sahen sichtlich genervt aus..
Auch Draco war da, er sah noch genervter aus als alle anderen.
Er drückte mir einen Kuss auf den Mund, dann standen alle auf und wir machten uns auf den Weg.

„Lasst mich reden! Egal was passiert, Lasst mich diskutieren und argumentieren!" befahl ich den anderen als wir vor der Tür von Dumbledores Büro standen. Diese Nickten mir nur zu..
Es wird das Beste sein mich das regeln zu lassen, ich habe mich in Situationen immer unter Kontrolle. Dazu verfolgte ich einen Plan...

Wir traten alle ein.
„Hallo, Mrs Riddle, Mrs Paris, Mr Malfoy, Mr Zambini, Mr Jones..."
Begann der alte Professor mit seiner Tiefen Stimme.
Pansy stand selbstgefällig uns gegenüber und grinste mir nur blöd zu. Währenddessen standen wir anderen alle als eine Gruppe beisammen. Alle samt gegenüber von Dumbledores Schreibtisch.

„...Ms Parkinson hat mir von, Mm Mm" er räusperte sich „ von ihrem kleinen Zwischenfall gestern Abend erzählt, könnten sie mir dies erklären?"

„Nun ja, das wir ihnen nun Ärger bereiten tut mir erstmal wirklich leid.." begann ich und setzte mein sympathisches Lächeln auf. „Ich weiß zwar nicht was Ms Parkinson ihnen erzählt hat, Professor, allerdings..."

„Was ich erzählt habe? Vielleicht das du, Riddle, mich mit Saft beschüttet hast??!" warf Pansy aufgebracht ein.

„Mäd-„ begann Kathrin. WIESO? sie sollte ihre Klappe halten man!
Prompt rammte ich ihr einen Ellbogen in die Seite, und sie verstummte.

Ach ja, und die liebe Pansy, die geht nicht mit Kopf an die Sache. Mein Plan war es so zu wirken als ob ich die Schuld zwar nicht offensichtlich auf jemanden anderes schiebe, es aber unterbewusst so wirken zu lassen als ob ich ein vernünftiges Mädchen wäre, die total gefasst ist und keinen Ärger bereitet und dabei noch super höflich und Freundlich zu wirken..

„Ms Parkinson, wenn sie so freundlich wären und MS Riddle ausreden lass würden!"

Ich nickte nur freundlich.
„Also es kam halt leider zu einer Auseinandersetzung, es lag eine Meinungsverschiedenheit vor. Ms Parkinson empfindet es scheinbar als unschön das Draco und ich uns „gut" verstehen..
Dann hat sich die Situation wohl ein bisschen hochgeschaukelt. Es wurden auch einige Unschöne Wörter, Beleidigungen, ausgesprochen. Ich habe mich zugegeben ein bisschen verletzt gefühlt-„

„Ach komm Riddle erzähl keinen scheiss es hat dich kein Stück gejuckt als ich dich Bitch genannt habe! Ist doch lächerlich!"
Unterbrach Pansy ungehalten..

Ach ja mit meiner Wortwahl brachte ich sie zum Kochen, das wird sie so lange provozieren bis sie sich selbst ins Aus schiesst! Im Augenwinkel sah ich das Draco sich ein Lachen unterdrückte und eine Augenbraue hob als ich irgendwas von „verletzt" gefaselt hatte. Er wusste wahrscheinlich genauso gut wie Pansy und ich, verletzt haben mich ihre Worte so null, aber sei es drum.

Dumbledore räusperte sich erneut „MS PARKINSON! Würden sie BITTE Ms Riddle ausreden lassen, abgesehen davon gehören solche Wörter wie sie sie benutzen nicht hier her! Aber was haben Mr Zambini und Mr Jones mit der Sache zu tun?"

„Eigentlich haben die beiden garnichts damit zu tun, sie waren wohl zur falschen Zeit am falschen Ort!" ich zuckte unwissend mit den Schultern

„Das ist sehr Sozial, Ms riddle das sie ihre Freunde hier raus halten, damit sind sie 2 wohl schonmal entlassen!" Blaise und Julien sahen ziemlich erleichtert aus und verließen dann den Raum."..aber nun ja, wie ist es dann zu diesem saftigen Ereignis gekommen"

„Nachdem Ms Parkinson dann ihre unschönen Worte ausgesprochen hatte, war sie dabei das Wort an mich zu richten und ihren Zauberstab rauszuholen-„

„Ms Parkinson? Sie hatten davon ja garnichts erwähnt? Sie wollten wegen eines unbedeutenden Streites einen Zauber anwenden?!"

„I-Ich Ä-Ä-Äm"

Pansy hatte das garnicht erwähnt? Dummes mädchen! In solchen Situationen wäre es viel schlauer einfach alles zu erzählen, das kommt immer besser...

„Auf jeden Fall habe ich es dann als sinnvoller empfunden, Kürbisssaft einzusetzen, abgesehen davon, das ich im Kampf eventuell überlegen wäre, denke ich das man wegen eines unwichtigen Streites niemanden „verletzten" muss. Zwar ist Saft im Gesicht keines Weges angenehm, jedoch deutlich entspannter als..."

„Ich verstehe ich verstehe" unterbrach mich der Professor „Ich gebe ihnen voll und ganz recht das das die harmloseste Variante gewesen ist! Damit können sie gehen sonst verpassen sie noch mehr Unterricht!"

Das war's gewesen? Es passierte NICHTS? Lol ok wenn das hier so einfach läuft?!

„Das wars???" fragte Pansy als wir 3 uns umdrehten „diese kleinen, arrrr bekommt keine Konsequenz"
Oh nein die arme Pansy ist ganz unzufrieden? Wie blöd! Grinste ich

„Ms Parkinson! Scheinbar ging dieser Streit alleine von ihnen aus! Sie haben die Situation zu diesem Punkt getrieben, dazu möchte ich noch mal mit ihnen über ihr Verhalten reden, das geht so nicht! Und was sie 3 angeht, gehen sie besser schnell in den Unterricht. Wie ich weiß haben sie Zaubertränke bei Professor Snap."

„Vielen Dank Professor Dumbledore" sagte ich noch,
Die anderen verließen Wort los den Raum..

Eine Riddle verändert Alles!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt