𝓚𝓪𝓹𝓲𝓽𝓮𝓵 99

2.6K 121 43
                                    

Endlich war diese Grauenvolle Stunde beendet, mit den dreien zusammen in einer Gruppe hält man es ja nicht aus!

Ich weiß nicht woher dieser Hass zwischen Mattheo und Mason kommt, Fakt ist aber das er da ist.

Doch um solche Probleme wollte ich mich nun nicht kümmern, jetzt war Pause, danach noch eine Doppelstunde Snape. Ahhhhh.

Ich Verlies gerade das Klassenzimmer, da sprach mich eine all zu bekannte Person an,Cedric .

„hey du!" sagte er lächelnd

Ich antwortete eben so freundlich „Hey, na was verschafft mir die Ehre hufflepuff ?"

„Ähm, ich weiß garnicht wie ich am besten anfangen soll, weißt du.."

Oh nein bitte nicht-

„Deshalb frage ich dich einfach direkt, d/n.
Möchtest du vielleicht mit mir auf den Yullball gehen?" fragte er unsicher

Verdammt!

„...als Freunde natürlich!" schob er hinterher

Jetzt habe ich den Salat! Er ist schon der dritte der mich Fragte, bei den anderen konnte ich ja noch problemlos korben, aber mit Cedric bin ich doch Befreundet?! Oder interpretiert er mehr?

„Sei mir nicht böse Cedric, aber ich glaube das funktioniert nicht.. allein schon wegen Stefan, verstehst du? Und was würden alle anderen Denken?" versuchte ich es

„Seit wann interessieren dich die anderen?" er wurde sauer oder eher verletzt. Mist.

„Tun sie nicht, aber die Gerüchte verbreiten sich hier immer so schnell, vor allem wenn es um riddles geht. Das weißt du ja und-„

„Wäre es so schlimm wenn jemand denkt wir seien zusammen?" fragte er pisst

Ich sah ihn schockiert an „willst du... etwa.."

„Nein, nein tut mir leid! Ich verstehe schon! Unsere Freundschaft, Stefan, ich frage einfach jemand anderen!" er lächelte mir zu und war dann auch schon verschwunden.

ÄHM? Verdattert sah ich ihm hinterher, auch als er schon längst verschwunden war. Gut das das niemand mitbekommen hat!

„Ach d/n, wie konntest du nur das Herz von Hufflepuff brechen?" ertöntet eine schadenfrohe Stimme hinter mir.

Ich musste mich nicht umdrehen um zu erkennen wer es war, trotzdem drehte ich mich um und sah Draco an einer Wand lehnen. Sein Gesicht bedeckte ein breites Grinsen.

„Mach etwas vernünftiges, kommandier deine Freunde rum oder sonst was, Pansy hat sicher Zeit für dich, aber Nerv jemand anderen ja?!!"
Ich sah ihn gelangweilt genervt an

Sein Blick wurde ein wenig düsterer
„Wie war das gemeint?"

„Keine Ahnung was du da jetzt rein interpretierst, ich sagte lediglich, das sie sicher Zeit für dich hat!" ich zwinkerte ihm zu und lief dann um die nächste Ecke um so schnell wie möglich zu verschwinden.

—x—

~Donnerstag ~

Es war abends und ich saß mit Liam, Jack, Henry, Lucy und Hannah im Gemeinschaftsraum.

Heute hatten wir vergleichsweise viel zusammen gemacht, ich saß sogar beim Abendessen bei ihnen, aber nur weil ich die anderen nicht gefunden hatte.

„Wir gehen ins Zimmer, kommst du mit Liam?" fragte Jack

„Ja, gleich..." antwortete dieser, also verschwanden die anderen alle auf der Treppe was zu folge hatte, dass ich hier alleine mit Liam saß.
„Hast du schon eine Begleitung?" fragte er nach kurzer Zeit der stille

Eine Riddle verändert Alles!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt