~Kapitel 18~

5.3K 155 3
                                    

Nach dem Abendessen sind wir alle in den Slytherin Gemeinschaftsraum gegangen. Gut was heißt alle? Nun sitzen nunoch Kathrin Julien Blaise Draco und ich hier.

Es war super gemütlich neben dem knisternden Feuer. Man könnte schon fast sagen ‚besinnlich'?! Es war eine herrliche Stille, welche nun gelegentlich von einigen kurzen Gesprächen unterbrochen wurde.
In so kurzer Zeit waren wir schon eine so tolle Gruppe.
Gut das Feeling ist noch nicht das gleiche wie wenn man sich 4Jahre kennt, aber trotzdem. Mit Kathrin verstand ich mich mega gut. Mit Blaise war es bis jetzt auch immer lustig. Mit Draco, Gott mit ihm bin ich sogar zusammen! Wie das wird, ich hoffe, HOFFE das es funktioniert!
Schließlich liegen uns alleine wegen unseren Familien einige Steine im Weg.
Wie wird mein Vater reagieren? Oder seiner?
Ich hoffe inständig das Draco kein Todesser werden soll, muss, wie auch immer. Ich persönlich halte nämlich nichts davon. Zwar würde ich mich nie gegen sie auflehnen, allerdings werde ich selbst auch keiner.
Der Meinung ist zum Glück auch mein Papa, also er will auch nicht das ich einer werde, er sieht seine Todesser nämlich wie eine Art Sklaven, und schließlich will er nicht seine eigene Tochter versklaven...
Aber was ist mit Malfoy? Sein Vater ist einer, seine Mutter auch. Selbst Bellatrix ist eine?!
Ich werde mit Papa reden, ihm sagen das er Draco aus seinen Sachen raushalten soll!
Mein Kopf wird langsam Matsche, ich machte mir im Moment viel zu viele Gedanken über ein Thema das noch lange in den Sternen stehen wird...
Ich saß in Dracos Arm, mein kopf lehnte an seiner Brust und er kraulte mir behutsam und Liebevoll den Kopf.. es war so schön hier. Mit ihm!

„Weiß jemand was wir morgen als erstes haben?" fragte Blaise schließlich und unterbrach die Stille

„Bestimmt Zaubertränke..." seufste Julien

„Ist das schlecht?" fragte ich verwundert

„Kommt drauf an. Als Slytherin hat man zwar erstmal einen Vorteil-„

„Es ist trotzdem ätzend, langweilig und anstrengend" fiel Kathrin Julien ins Wort
„Wo ist eigentlich Pansy?" fragte Kathrin streitlustig

„Sie ist doch mit dir in einem Zimmer oder? Dann wirst du sie ja gleich finden!" antwortete Draco

Hatte er ein schlechtes Gewissen Pansy gegenüber? Fand er es doch nicht mehr so lustig? Stand er auf Pansys Seite? Warum ist er so genervt? Gut ich hatte auch keine Lust jeden Tag wie kleine Kinder zu streiten...

„Lass gut sein Kathrin, sie ist eh schon fertig mit dem Tag..." sagte ich nur um einen weiteren Streit zu vermeiden.
Abgesehen davon hoffte ich somit bei Draco zu punktete. Was für Punkten? Er ist mein Freund und hat auf meiner Seite zu stehen!
Aber naja was solls

„Aber Kathrin hat schon recht, wo ist sie?" fragte Blaise

„Wo soll sie sein? In ihrem Zimmer?!" Fragte ich genervt „Wen interessiert es überhaupt?" ich rollte die Augen und rutschte weiter zu Draco um mich ein wenig mehr ankuscheln zu können.

„Hast du keine Angst das sie zu Dumbledore oder zu Snape gerannt ist?" fragte Julien skeptisch

„Du glaubst doch nicht das D/n Angst vor Dumbledore hat oder?" warf Kathrin ungläubig ein

„Erstmal das und 2. was will sie sagen? Ich habe riddle provoziert und sie beleidigt?"

„Nein das nicht D/n, oder schon, hast du ja auch gemacht?!" sagte Julien

„Ja und? Sie hat ihren Zauberstab rausholen wollen?! Wäre das besser gewesen, wenn ich das gemacht hätte? So haben wir uns einfach wie zwei wertlose Muggle gestritten... Wir werden sehen was passiert...

Eine Riddle verändert Alles!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt