~2~

620 22 2
                                    

- 1 Stunde später-

Plötzlich hörte ich wie sich die Haustür öffnete. Wahrscheinlich kam meine Mum nach Hause. Ich ging nach unten, um sie zu begrüßen und Lucy rannte mir hinterher. Wenn unser Mum nach Hause kommt hört sie es natürlich sofort. Sie trug viele Taschen und hielt auch einen großen Box in der Hand. "Ehm, Mama? Warum hast du so viele Taschen dabei und warum dieses Box?", fragte ich sie. Lucy schaute sie genauso verwirrt an wie ich. "Kinder jetzt lasst mich erstmal alles runter tun, denn die Sachen sind ziemlich schwer.", beschwerte sie sich. Sie tat alles runter und dann fing sie an zu sprechen. "Ich wurde gekündigt!", kam es aus ihrem Mund. "Was!!?", fragten Lucy und ich gleichzeitig. "Ja, ihr habt es richtig gehört und deshalb auch die große Tüten und so.", antwortete sie. "Und was jetzt?", wollte Lucy wissen. "Keine Ahnung, aber wisst ihr was? Ich habe die Backe voll hier in Deutschland zu sein, hier läuft immer alles schief und außerdem erinnern mich hier auch viele Dinge an euren Vater!", sagte sie. Naja, ich kann sie schon verstehen. "Was hält ihr davon, wenn wir auswandern würden und die ganzen schlimmen Sachen, die uns hier passiert sind einfach hinter uns lassen würden?", schlug sie auf einmal vor. Ich war erstens ziemlich geschockt, ich meine gleich auswandern? Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich glaube Lucy war genauso geschockt von die Idee, zumindest sah sie so aus. Dann öffnete sie aber ihren Mund: "Mum wir können hier nicht wegziehen, ich habe hier meine ganzen Freunde und..." "Und was? Schatz wir könnten ganz neu anfangen und du würdest bestimmt neue Freundinnen finde!", versuchte Mum sie zu überreden. Wenn ich genauer nachdenke, wäre das gar nicht so schlimm. "Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht, ich meine hier habe ich sowieso keine Freunde", sagte ich dazu. Lucy sah mich mit eine halt-die-klappe-blick an und sagte dann in eine genervten Ton: "Okay, wenn es unbedingt sein muss! Aber dann darf ich bei der Länderausuchung auch mitbestimmen!" "Da mach ich auch mit!", hakte ich nach. "Okay, am besten machen wir es jetzt gleich, damit wir so schnell wie möglich hier wegkommen.", sagte Mama voller Begeisterung. Ich glaube, sie freut sich richtig das wir aus  Deutschland wegziehen.

Wir saßen bereits alle zusammen am Tisch und jeder hatte ein Blatt Papier vor sich liegen und einen Stift in der Hand. Mama erklärt uns wie wir es machen werden: "Also jeder von uns schreibt fünf Länder auf, wo sie gerne hinziehen würde, danach lesen wir sie uns gegenseitig vor und entscheiden welches Land rausfliegen soll und das geht dann immer so weiter, bis wir nur noch zwei Länder haben und dann suchen wir eins davon aus. Verstanden?" Lucy und ich nickten. Dann ging es auch schon los.

Helloooooo!😋😅🙈
Hier bin ich wieder, hier ist die 2. Kapitel. Ich werde schauen das ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag einen Kapitel hochlade. Sorry das diese Kapitel jetzt etwas kürzer geworden ist.
Was denkt ihr in welchen Land werden sie ziehen?😂😂

~ Popcorn mmer 🍿

Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt