~19~

420 10 1
                                    

-1 Monat später-

Heute ist Sonntag und ich liege gerade in meinem Bett und denke nach. Ich glaube ich habe mich verliebt, das klingt aber so unmöglich. Ich und verlieben sind zwei unterschiedliche Welten. Aber ich bin trotzdem verliebt. Ihr fragt euch bestimmt wer der glückliche oder auch unglückliche ist. Oder? Nein? Ach egal, ich sags euch trotzdem. Also ich glaube ich Laura Fobs hab mich in Martinus Gunnarsen verliebt. Ja ich weiß, das klingt vielleicht für die ein oder anderen etwas komisch, weil ich die beiden früher sowas von gehasst habe und jetzt stehe bzw. liege ich hier und bin in den einen von den beiden verliebt. Wie es dazu gekommen ist? Keine Ahnung. In der letzten Zeit hab ich oft etwas mit den beiden unternohmen und immer wenn ich in Martinus Nähe bin spüre ich dieses kribbeln im Bauch und das Gefühl von Geborgenheit. Ich werde manchmal auch so nervös in seiner Nähe, also ich kann mich mit ihm nicht mehr so unterhalten wie z.B. mit Marcus. Versteht ihr? Und er ist so wahnsinnig hot und hübsch und fürsorglich und noch vieles mehr. Ich könnte ein ganzes Buch über ihn schreiben. Okay ich bin zu 100 % verliebt. Jetzt ist die Frage mag er mich auch? Hat er auch Gefühle für mich? Spürt er auch immer dieses kribbeln im Bauch bei meiner Nähe?
Ich habe so viele Fragen, bekomme aber kein Antwort. "Laura, Lucy Essen ist fertig!", riss meine Mutter mich aus meine Gedanken. "Wir kommen!", rief ich zurück.

-Martinus Sicht-

"Tinus spielen wir Fußball?" "Ja können wir machen, ich kommen gleich!" "Ich geh schon mal raus!" "Mach das!"
Ich zerbreche schon das ganze Wochenende meinen Kopf über eine Sache. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Sache echt ist oder nicht. Ihr würdet gerne wissen was es für eine Sache ist oder? Das erfährt ihr später sowieso. Ich zog meine Fußballschuhe an und ging raus zu Marcus ins Garten. Wir spielten ein paar Runden und machten jetzt ne Pause. "Du Marcus?" "Mh?" "Ich glaube ich bin verliebt." "Was?", er fing an zu lachen. "Jetzt lach nicht!", schlug ich ihn in den Arm, musste aber auch ein bisschen wegen sein Reaktion lachen. "Und in wen?", fragte er und nahm ein Schluck von seiner Flasche. "In Laura", antwortete ich ihm und darauf spuckte er sofort das ganze Wasser aus dem Mund. "In Laura?!" "Ja", fragte ich eher. "Aber..." "Ja ich weiß, das ist komisch. Ich mein bis vor eine Woche hab ich noch nicht so gespürt bzw. nicht so oft aber jetzt denke ich nur noch 24/7 an sie." "Okay und jetzt?" "Ja keine Ahnung." "Sags ihr!" "Was? Nein! Was wenn sie für mich nicht so empfindet?" "Dann halt nicht, aber du hast es wenigstens versucht." "Ja, danke für die Motivation!", meinte ich ironisch. "Was den?" "Ach egal! Vergiss es."

-Nächster Tag-
-Lauras Sicht-

Ich wurde wieder mal von meinem Wecker geweckt und stand auf. Hab ich schon mal gesagt das ich Montage hasse?
Im Bad machte ich mich fertig und ging wieder in mein Zimmer um mich anzuziehen.

Das Outfit:

Die Frisur:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Frisur:

Heute war es etwas kühler weshalb ich so ein Cardigan über zog

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Heute war es etwas kühler weshalb ich so ein Cardigan über zog. Dann machte ich mir noch schnell die Haare, obwohl so schnell ging es dann auch nicht, weil ich immer wieder von neu anfangen musste, aber mit der Ergebniss bin ich eigentlich zufrieden.
Ich packten dann noch meine Brozeit rein und zog meine Adidas Schuhe an. Lucy war schon fertig und wartete schon längst auf mich. "Kannst du dich bitte auch mal beeilen, ich will nicht den Bus verpassen!" "Ist ja schon gut, hat wegen der Frisur länger gedauert." Unser Mutter war schon in der Arbeit, weswegen ich dann abschloss und wir in schnellen Schritten zur Bushaltestelle gingen. Ich konnte von weitem sehen das Marcus, Martinus und Emma  gerade in den Bus reinstiegen und der Busfahrer schon dabei war die Türen zu schließen. "Jetzt komm beeil dich, der Bus!" "Ja, hättest du nicht so lange gebraucht müssten wir jetzt nicht laufen!" "Jetzt laber nicht, sondern lauf!" Wir kamen noch gerade rechtzeitig zum Bus und stiegen schnell ein. Lucy setze sich zu Emma und ich mich neben Tinus. Marcus saß mit ein Kumpel von den beiden vor uns. "Hey!" "Hey! Ganz schön spät heute oder?", fragte er belustigt. "Ja ich weiß, mein Frisur hat heute länger gebraucht." "Ohh, es schaut aber schön aus!" "Danke" Ich merkte wie ich etwas rot im Gesicht wurde. "Da wird jemand rot!", schaute Mac nach hinten. "Hör auf!" Er lachte und Tinus lächelte. Wir redeten nicht besonders viel und es war öfter diese unangenehme Stille da, aber zum Glück hat Mac es immer wieder unterbrochen, er merkte es wahrscheinlich und dafür bin ich ihn unendlich dankbar. Als der Bus dann anhielt, stiegen wir aus und wir gingen dann in unser Klassenzimmer. Jetzt werden wir Biologie haben, ich setze mich auf mein Platz neben Henna. Henna ist in der zwischen Zeit hier meine beste Freundin geworden und sie ist immer für mich da wenn ich sie brauche und auch andersrum. "Henna ich muss dir was sagen." "Was denn?" "Ich glaube ich hab mich in Martinus verliebt.", sagte ich. Sie fing an zu lachen. "Was lachst du jetzt wie ein Esel?" "Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Denkst du ich hab das noch nicht gemerkt?" Ich war stumm. "Wie du ihn anguckst, als wäre er aus puren Gold." "Fällt das so auf?" "Also für mich schon, weil ich dich ja kenne, aber für anderen keine Ahnung." "Ahh okay und was soll ich jetzt machen?" "Sag es ihm!" "Ja klar ich geh hin und sag ihm: Oh hey Martinus ich wollte die nur kurz bescheid geben das ich dich liebe." "Naja so ähnlich." "Du spinnst! Er soll den ersten Schritt machen nicht ich. Er ist der Junge." "Na und? Mädchen können auch den erste  Schritt machen. Bei uns war es auch so." "Echt?" "Ja, weil diese kleine Trottel sich nicht getraut hat seine Gefühle zu zeigen." Nach diesem Satz mussten wir lachen.

-Marcus Sicht-

Wir saßen schon auf unsere Plätzen im Klassenraum und ich sah wie Martinus die ganze Zeit zu Laura schaute. "Alta irgendwann fallen deine Augen aus wenn du die ganze Zeit nur da hinstarrst." Er wendete sein Blick ab. "Sags ihr doch einfach!" "Nein ich trau mich nicht." "Ich werde aber nicht immer da sein um eure peinliche Stille zu unterbrechen." "Ja ich weiß. Ich sags ihr schon, aber nicht heute, vielleicht morgen." Er schaute wieder zu sie und sie lachte gerade mit Henna. Er lächelte. "Sie ist ein echt tolles Mädchen!" "Sie gehört mir nh?" "Na wenn du sie nicht bald nimmst dann nicht.", zwinkerte ich ihm zu. Er schaute mich nur mit ein killer-Blick an.

-Lauras Sicht-

"Guck mal wer da lächelt!", deutete Henna nach hinten. Ich schaute nach hinten und sah das Martinus mich anlächelt, ich setzte kurz ein Lächeln auf und drehte mich wieder um  "Awwww wie süß! Du wirst ja rot!" "Echt? Wo am Backen?", fragte ich sie etwas panisch. "Das war nur ein Scherz!" "Ha ha, ich lach mich gleich Tod!" Länger als 3 Sekunde hielten wir nicht aus und mussten wieder Lachen, dann began der Unterricht.

Der Schultag verging schnell und war eigentlich voll okay, außer das mich Martinus fast jedes Mal so anstarren als hätte er zum ersten Mal ein weißen Mensch gesehen. Ich versuchte es aber so gut es ging zu ignorieren.
Als der Bus dann ankam stiegen wir alle rein und setzten uns hin, diesmal saß ich allein und die Jungs neben einander vor mir. Lucy und Emma waren irgendwo hinten. Ich hörte das die beiden vor mir irgendwas zueinander flüsterten und das störte mich so unnormal, deshalb steckte ich meine Kopfhörer ein und schaltete 'Gimme more' ein, zur Zeit ist das mein Lieblingslied. Nach ca. 15 Minuten sind wir dann auch schon angekommen und stiegen aus und gingen los nach Hause.
Wir hatten uns auch gerade verabschiedet und ich suchte diese verdammte Schlüssel in meiner Tasche.

-Martinus Sicht-

"Jetzt geh schon und frag sie nach nem Date, bevor sie im Haus verschwindet!"schubst mich Marcus nach vorne. "Und was soll ich ihr sagen?" "Das was ich dir im Bus gesagt hab." Ich ging also zu ihr. "Laura?" Sie schaute hoch und ihre wunderschöne Karamellfarbigen Augen leuchteten nur so vor sich hin. "Ja?" "Ich...ich...ich wollte dich mal fragen ob du mit mir....vielleicht mal ausgehen willst?", fragte ich nervös und gleichzeitig unsicher. Sie schaute mich an und sagte dann...

Wie versprochen noch ein Teil. 😊
Uuhhhhh, jetzt hat er sie nach einem Date gefragt, ob sie ja sagt? Oder vielleicht nein? Das erfährt ihr im nächsten Kapitel.
Weiter bei 3 ⭐

~mmer 🌮

Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt