Er sagte nichts und wir gingen los. Beim unsere Klassenraum angekommen gingen wir rein und ich sah schon Henna, welche mit den Händen zeigte das ich zu ihr kommen soll, da neben ihr ein freies Platz ist. Ich wollte hingehen, wurde aber an mein Hand zurückgezogen. "Wo gehst du hin?", fragte Marcus. "Zu Henna, sie hat mir ein Platz freigehalten." "Aber ich dachte wir sitzen nebeneinnander." Ich schaute zu Henna die ebenfalls mich ansah. "Wir sitzen wann anders mal zusammen okay? Wir haben ja noch genug Fächer." Er atmete aus "Okay." Ich befreite mein Hand aus seins und ging dann zu Henna, wo ich dann auch Platz nahm. Wir sitzen in der dritten Reihe, ich am Fenster und sie halt auf die andere Seite. "Wollte er auch neben dir sitzen?", fragte Henna. Ich nickte. "Du kannst dich gerne zu ihm sitzen wenn du möchtest." "Nein. Ich will neben dir sitzen. Wir wechseln ja sowieso öfter die Räume, wegen den Fächern." Sie lächelte mich an und kurzer Zeit später kam auch unsere Klassenleiterin rein. Ich glaube sie ist neu, da ich sie hier noch nie in mein Leben gesehen hab und ich kenn so gut wie alle Lehrkräfte hier. Sie schaut ziemlich nett aus.
Jeder wurde Still und sie fing an zu reden. "Guten Morgen!", begrüßte sie uns fröhlich, welches wir alle im Choir wiederholten. "Also ich heiße Frau Willhelm und bin neu hier an eure Schule. Ich bin 23 Jahre alt und unterrichte Mathe und Englisch und die beiden Fächer werdet ihr auch bei mir haben." Schaut, ich wusste sie ist neu. Hehe.
"Als heute werden wir noch kein Unterricht machen, aber ich glaube das habt ihr euch schon gedacht. Haha.", lachte sie leicht und paar aus der Klasse auch. "Zuerst möchte ich mich mit euch so bisschen unterhalten, wir euer Sommerferien war und wir ihr heißt und dann zeig ich euch euren Stundenplan und danach schauen wir weiter, okay?" "Ja.", antworteten wir.
Heute haben wir auch nicht wie immer bis 12:45 Uhr Schule, sondern nur bis 11:15 Uhr.-Zeitsprung-
Wir schreiben gerade auf welche Lehrkräfte wir in welche Fächern haben werden und ich kann mich nicht konzentrieren. Schreiben geht auch schwer, weil mein Hände total zittern bzw. mein ganzer Körper. Ich hab Angst. Hier sitzen zu viele Jungs im Raum und das macht mir Angst, gleichzeitig fühl ich mich so dermaßen unwohl!
Ich spürte das ich an mein Stirn anfing zu schwitzen und mein Atem wurde schwerer. Mit zittrigen Händen legte ich das Stift weg, während die anderen alle am Schreiben waren und die Lehrerin etwas laberte. "Henna.", flüsterte ich und stupste sie am Arm an. "Was ist?", flüsterte sie zurück, schrieb aber dabei weiter. "Ich muss hier raus." "Ja, das würde ich auch gerne wollen.", lachte sie leicht und leise auf. Ich schaute panisch um mich und schwitze immer mehr. "Henna nein. Das ist mein Ernst." Sie schaute jetzt hoch und zu mir. "Wow. Ist alles okay?" "N-n-nein. I-ich muss hier raus.", antwortete ich mit eine zittrigen Stimme. Ich spielte mit mein Finger rum und zappelte mit meine Beine. "Du schwitzt und zitterst ja voll." "Ich möchte ich einfach raus.", bettelte ich sie flüsternd an und mir kamen Tränen in die Augen. "Oh Gott Maus fang jetzt doch nicht an zu weinen. Warte kurz.", sagte sie mitfühlend. "Ehm Frau Wilhelm?", hob sie ihr Hand hoch und schnippste mit ihre Fingern. "Ja?", hörte sie auf zu reden. "Könnten ich und meine Freundin kurz raus frische Luft schnappen? Ihr geht es nicht so gut." "Ja klar, geht ruhig." Sie reichte mir ihr Hand hin und ich stand auf. Mit wackeligen Beinen ging ich durch die Tische raus aus dem Klassenzimmer und schaute einmal kurz zu Marcus, der mich die ganze Zeit ansah. Henna machte dann hinter uns die Tür zu und kam direkt zu mir. "Was war das gerade? Hattest du eine Panikattacke?" Ich umarmte mich selber und streichelte dabei mit meine Hände mein Oberarm. Ich hatte Gänsehaut. Mehrmals atmete ich ein und aus um versuchte mich zu beruhigen. "Ich musste einfach raus.", sagte ich leise. "Aber wieso? Was war los?" "Bitte nicht. Bitte stell darüber keine Fragen.", schnauffte ich. Sie blieb still und nahm in ihre Arme und umarmte mich fest. Ich machte meine Arme auch fest um sie und mir rollte nur eine Träne aus meine linke Auge.
Wir standen bestimmt paar Minuten nur so da, bis sie sich löste. "Willst du noch kurz auf Toilette, um die bisschen aufzufrischen?" Ich nickte stumm und wir gingen aufs Klo. Dort wusch ich mein Geschicht mit kaltem Wasser, diese Kälte die ich kurz gespürt hab frischte mich auf.
Mit den Papirtücher trocknete ich dann mein Gesicht ab. "Besser?", fragte Henna die hinter mir stand. "Ja.", sagte ich und nickte dabei. "Okay. Komm lass zurück gehen." Ich stimmte ein auch wenn ich das gerade überhaupt nicht wollte.Während wir uns auf unsere Plätze setzten war fast alle Augen auf uns gerichtet. Ist toll am ersten Schultag gleich so ein Eindruck machen.
-Nach der Schule-
-Marcus Sicht-Wir hatten heute ja nur bis 11:15 Uhr und diese Zeit verging relativ schnell. Martinus und ich warten jetzt beim Eingang auf Emma, denn sie ist noch nicht draußen. Laura ist schon gegangen, ich hab keine Ahnung was mit ihr heute war sie war so zerstreut, wenn ihr wisst was ich meine.
Auf einmal geht Henna an mir vorbei und ich hielt sie auf. "Hey, warte kurz!" Sie drehte sich um. "Können wir kurz reden?", fragte ich. "Ehm..meine Mum ist schon hier und..." "Nur kurz." "Ja okay, klar."
Wir gingen bisschen weiter weg von allen. "Was gibt's?" "Ehm..was war heute mit Laura los?" "Warum fragst du das nicht sie, sie ist doch deine Freundin?" "Ja, aber sie will darüber nicht mit mir reden." "Ihr ging es einfach nicht gut." "Ernshaft?", schaute ich sie belustigt an. Sie atmete hörbar aus. "Keine Ahnung was mit ihr los war. Sie wollte es mir auch nicht sagen, aber ich glaube sie hatte eine Panikattacke, die Frage ist nur wovon?", schaute sie nachdenklich. "Ja, das würde ich auch gerne wissen." Wir standen da so still und dachten beide nach. "Okay, ich muss jetzt wirklich gehen." "Ja klar. Bye!", winkte ich ihr zu. "Tschüss!", winkte sie zurück.-------------
Na, denkt ihr Marcus wird bald rausfinden was mit Laura passiert ist??~mmer 😘
DU LIEST GERADE
Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FF
FanfictionHey ich bin Laura (14) und ziehe mit meine Familie nach Norwegen... leider. Das schlimmste dabei ist gar nicht mal das Land, sondern das wir nach Trofos ziehen, wo diese zwei idiotischen Zwillingssänger wohnen... Das ist meine erste FF, ich hoffe es...