~3~

636 21 20
                                    

-Lucys Gedanken-

Also bei mir ist natürlich Norwegen auf Erster Platz, dann vielleicht Spanien, dann...

-Mamas Gedanken-

Ich nehme als erstes Italien, da wollte ich immer schon hin und dann kommt Ungarn,...

-Lauras Gedanken-

Ich schreibe Frankreich als Erstes auf, als Zweites Italien, als Drittes...

-Lauras Sicht-

"Ich bin fertig!", kündete ich an. Mama und Lucy waren auch fertig. "Okay wer fängt an?, fragte unser Mutter. Lucy wollte anfangen, deshalb fing sie auch an ihre Länder vorzulesen: "Also als erstes habe ich Norwegen...", weiter kam sie nicht, weil ich sie unterbrach. "Och, natürlich! Was denn sonst!?" "Pssscchhtt! Sei leise! Dann habe ich Spanien, Frankreich, Hawaii und zum Schluss Finnland.", vollendete sie ihre Vorlesung. "Schön, jetzt ich! Als erstes habe ich Italien, dann Ungarn, Schweiz, Schweden und Frankreich.", las Mama ihre Liste vor. "Okay, ich bin dran. Frankreich, Italien, Malediven, Spanien und Ägypten und Norwegen NICHT!!", las ich vor und sagte die letzten zwei Wörter noch extra betont zu Lucy. Sie verdrehte nur genervt die Augen. Dann suchten wir ein Land aus, welches uns am wenigsten gefallen hat und machten mit die restlichen weiter.

-Zeitsprung-

Jetzt sind nur noch zwei Länder im Spiel. Italien und Norwegen. Tatsächlich Norwegen! Hoffentlich müssen wir nicht dort hinziehen, denn das würde ich nicht aushalten!

Wir sitzen hier jetzt schon seit ca. 30 Minuten und haben noch immer nicht unser Land gefunden, weil wir uns nicht einigen können, obwohl eigentlich schon Italien gewonnen hätte. Aber diese kleine Dame neben mir da nicht hinziehen will. "Okay Kinder, das wird so nichts! Wir machen das jetzt so, dass wir die zwei Länder auf je zwei kleine Zettel schreiben und ich mische es dann hinter mein Rücken. Einer von euch darf ein Hand von mir wählen und wir ziehen in diesem Land, welches auf dem Zettel steht, okay?", schlug Mum vor. "Ich wähle!", rief ich schnell. "Okay", sagte Mum. Ich guckte mit einem siegerischen Blick zu Lucy, die nur ihre Zunge ausstreckte, und mich angepisst ansah.
Jetzt hing es von mir ab ob wir ins Hölle ziehen oder ins Traumwelt mit viel Pizza. Mama mischte die zwei Zetteln, hinter ihren Rücken. Ich zögerte kurz, wählte aber dann ihren linken Arm. Ich schaute das kleine Zettel erstmal für mich selber an. Mit zittrigen und leicht geschwitzen Hände öffnete ich langsam das kleine, viereckige Papier. Ich fühlte mich als wäre meine Körper gleich platzen, ich war so aufgeregt und hoffte einfach nur das es Italien ist. Als ich sah was auf dem Zettel steht hätte ich heulen können. Da stand Norwegen drauf! Nein!!!! Warum!!??? Alle sahen mich auffordernd an. "Es ist Italien!", log ich, in der Hoffnung das sie mir es abkaufen. Leider lag ich aber falsch. "Was?! Zeig her ich will es selber sehen!", riss mir Lucy die Zettel aus der Hand. Ich schaute sie etwas geschockt an. "AHHHHHH! Wir ziehen nach Norwegen!", schrie sie plötzlich auf und lief durch das ganze Zimmer hin und her. "Da steht Norwegen du Lügnerin!! N-O-R-W-E-G-E-N", buchstabierte sie es mir. "Ja ha, ist ja schon gut! Ich kann auch lesen!", motzte ich sie genervt an. "Ha, dass sieht aber nicht so aus!" "Halt die Klappe!!", so stritten wir eine Weile, bis unser Mum auch mal was sagte: "AUF HÖREN!!! Sag mal wie redet ihr miteinander?! So habe ich euch nicht erzogen! Wir ziehen nach Norwegen, Punkt! Außerdem ich habe schon viele positive Dinge von Norwegen gehört." "Mmhh, toll!"sagte ich beleidigt, ging hoch in meinem Zimmer und knallte die Tür zu.
Man! Ich kann es nicht fassen! Ich will dort nicht hin, erstens wegen diese zwei Idioten und zweitens, in Norwegen wird bestimmt alles voll langweilig sein! BOAHH, ICH HASSE MEIN LEBEN! Es fehlt jetzt nur noch das wir in den selben Ort ziehen, wo diese zwei Volltrotteln wohnen! Nein, so weit darf und wird es nicht kommen!

Nach einer Weile beruhigte ich mich wieder.
Nun lag ich auf meinem Bett, starrte an die Decke und dachte gerade nach, wie scheiße mein Leben ist und wie schlimmer es jetzt noch sein wird. Am liebsten würde ich mich jetzt selber umbringen, aber das geht nicht. Nach paar Minuten wurde ich von der Ruf meiner Mutter aus meine Gedanken gerissen. "Laura, komm mal bitte runter! Lucy und ich haben einen perfekten Ort für uns gefunden!"
Ich ging unmotiviert runter und setzte mich neben sie auf dem Couch. "Und wo führt uns der Zukunft hin? Wen's noch überhaupt einen gibt.", sagte ich den letzten Satz eher zu mir selber. "Nach Trofos!", sagte Mum. Auf einmal wurde ich blitzartig wach. Was hat sie gerade gesagt?!!!? Nach Trofos!!????! NEIN, NEIN, NEIN, NEIN!!!!!! "Ist das euer Ernst?!", fragte ich skeptisch in einem etwas lauterenm Ton. "Ehm, ja. Das ist unser Ernst."antwortete Mum bisschen verwirrt.

"Mum bitte! Nicht nach Trofos. Ich meine es reicht ja schon das wir in das selbe Land hinziehen wo diese zwei arrogante, selbstsüchtige, babysche, acht so tolle dumme Zwilling wohnen, aber das wir auch noch in das selbe Dorf ziehen, in welche sie wohnen ist abnormal!", jammerte ich.

"Wie bitte hast du die beiden gerade genannt?", fragte Lucy aufgebracht.

"Du hast es schon richtig gehört!"

"Okay jetzt hört ihr auf! Aha, jetzt verstehe ich warum du so unbedingt nach Trofos ziehen wolltest", klingelte bei Mum es auch endlich im Gehirn. "Das war deine Idee??! Hätte ich mir auch schon denken können! Du bist so unglaublich!", sprach ich wütend zu ihr. "Du warst ja nicht da, deshalb und außerdem was ist so schlimm an Trofos? Weil jetzt Mac und Tinus da wohnen?! Na und, du musst ja nicht gleich mit ihnen befreundet sein!", schrie sie mich an. "Ahh, also Mac und Tinus. Aha. Interessant." "Ja Mac und Tinus...", fing Lucy an, wurde aber dann von Mama unterbrochen. "Kurze frage, wer ist Mac und Tinus??" "Ahhhhhh Mum!!!! Pschhhtt!!!!", antworteten wir gleichzeitig genervt. "Jaja, tut mir leid!", sagte sie unschuldig und hob ihre Hände hoch. "Und damit du dich noch besser fühlen kannst verrate ich dir noch was, wir werden 2 Häuser entfernt von die Jungs wohnen!", beendet Lucy ihr vorherigen Satz. "Ich bring dich gleich sowas von um!!", ich wollte schon auf ihr losgehen doch Mum packte mich am Handgelenk und zog mich zurück. "Wow, wow, wow! Nicht so aggressiv meine junge Dame! Das hast du bestimmt von deinem Onkel Mattheo. Er wird auch immer so schnell aggressiv! Erstmal beruhigen wir uns alle. So, also wer zur Hölle ist Mac und Tinus?!"
"Oh mein Gott! Ich gehe hoch!", sagte ich genervt und machte mich auf dem Weg nach oben. "Ist das dein Ernst Mum??! Das sind die Spitznamen von Marcus und Martinus!!" hörte ich Lucy noch von unten. Oben ging jeder in sein Zimmer, doch zuerst warf Lucy mir noch ein Killerblick zu, welches ich erwiderte.

Hallöchen! Hier ist ein neues Kapitel für euch.❤ Bald werden auch Marcus&Martinus ins Spiel kommen.😇 Schreibt gerne in die Kommentare wie ihr es bis jetzt findet! 🙃
BYEEE🙈👋

~ mmer 🐓

Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt