~5~

648 14 2
                                    

"Oh sorry. Tut mir leid, habe nicht aufgepasst.", blickte ich hoch und faste an mein Stirn. "Nein, mir tut es leid!", sagte ??? und blickte auch hoch. Ich erkannte das es ein Er war. Er hatte milka-braune Augen und blonde etwas längere Haare. Ich war wie erstarrt, bis er mich aus meine Gedanken riss, indem er mit seinem Finger vor meinem Gesicht schnipste. "Hallo? Bist du noch hier? Geht's dir gut?" "Ehm, ja. Danke, dir?" "Ja mir auch. Ich heiße übrigens Marcus und du?", stellte er sich vor. Ich wollte mich auch gerade vorstellen, doch als er "Marcus" sagte klingelte es in meinem Gehirn. Marcus? Der eine welche Lucy mag? Eigentlich könnte es schon sein, ich meine er schaut ihm ganz schön ähnlich, aber ich weiß selber nicht. Ich meine ich habe ihn noch nie so richtig gesehen, ich schaue ja nicht ihre Videos an. Jetzt bekam ich Gänsehaut, ich redete vielleicht gerade mit der eine von Dumm und Dümmer?! Oh mein Gott! Nach einer kurzen Stille fragte ich ihn einfach: "Bist du der eine von diese Marcus und Martina?" Ich hoffte einfach das ich falsch liege. "Du meinst Marcus und Martinus?", fragte er und lachte. Ich nickte nur, mei diese paar Buchstaben.

-Marcus Sicht-

Ich wollte ihr nicht die Wahrheit sagen, weil dann kommt sie wahrscheinlich wieder mit "Darf ich ein Foto machen?" und mit "Ich liebe dich". Darauf hatte ich jetzt gerade echt kein Bock, ich mein ich liebe unser Fans auch, aber nein, jetzt will ich das nicht hören. "Nein, ich habe zwar Ähnlichkeiten mit ihnen aber nein. Das behaupten aber viele.", log ich. Ich hörte wie sie erleichtert ausatmete. "Magst du sie den nicht?", fragte ich neugierig. Sie fing an zu lachen: "HAHAHAHA, nein um Gottes willen! Dummm und Dümmer und ich? Aber meine Schwester ist ein mega Fan von denen. Sie redet den ganzen Tag nur über sie." "Ahh, so nennst du sie also?", lachte ich kurz auf, obwohl es mich innerlich schon ein bisschen verletzte das sie so über uns dachte. "Ja, warum? Sehe ich aus wie ein Fan?", fragte sie dann. "Naja, ein bisschen.", gab ich zurück. "Magst du sie denn überhaupt nicht, ich meine so schlecht sehen sie doch gar nicht aus und singen können sie doch auch oder nicht?", okay das klang für mich jetzt sehr selbst verliebt. "Nein! Auf keinen Fall! Sag mal bist du schwul?, fragte sie dann mit einem skeptischen Blick. "Nein, nein! Ich wollte nur wissen warum du sie nicht magst.", antworte ich ihr. "Also davon könnte ich dir ein ganzes Buch schreiben, haha." "Ahh, okay", nickte ich wissend. "Ach, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Laura." "Schöner Name, es freut mich dich kennengelernt zu haben Laura, aber ich muss jetzt nach Hause gehen, meine Mum wartet schon auf mich." "Ja, ich auch, tschüss!", verabschiedete sie sich. "Bye", sagte ich dann auch noch. Wir winkten uns noch einmal zu und dann ging ich weiter nach Hause.

-Nächster Tag-

Ich wurde durch das laute Klingeln unsere Haustüre wach. Schaute erst auf mein Wecker, um die Uhrzeit abzuchecken. WAS!!? 12:00 Uhr??!! So früh noch?! Welcher Idiot klingelt schon um diese Uhrzeit? Ich quälte mich aus meinem Bett, weil anscheinend kein Anderer dieses bescheuerte Tür auf machen konnte. Ich schaute mich schnell in meinem Spiegel an, you know uns Mädchen ist das wichtig. Meine Haare sahen aus wie ein Vogelnest und ich hatte mal wieder Augenringe des Todes. Egal. Noch halb im Schlaf ging ich in meinem Schlafanzug runter, welche kleine Popcornmuster drauf hatte. Genervt öffnete ich die Tür, und sah eine komplette Familie vor der Tür stehen. Ist das etwa die Sherlock Homes Family? "Wir wollen nichts spenden", sagte ich verschlafen und wollte dir Tür schließen, doch da war ein Fuß im Weg. "Ehm, nein. Wir sind nicht deswegen hier. Wir sind die Nachbarn. Deine Mama hat uns heute eingeladen.", sagte die Mutter. Zumindest vermute ich es das es die Mutter war, wenn nicht dann war sie ein übergewichtiges, wallrossartiges Kind. (Tut mir leid, diese Beleidugung ist schon hart, aber in der Wirklichkeit stimmt es ja nicht.)
Ich schaute alle genau an, doch bei der letzten Person links blieb mein Blick stehen. Der Junge von gestern! ER ist mein Nachbar!? Also ist er doch der eine von Dumm und Dümmer! Ich schlug schlagartig die Tür zu. Omg war das peinlich! "MUM!!! WARUM HAST DU MIR NICHT BESCHEID GEGEBEN DAS WIR HEUTE BESUCH ERWARTEN???!!!", schrie ich wütend durchs Haus. "OH, HAB ICH DAS NICHT? TUT MIR LEID SCHATZ. BITTE MACH AUF! ICH MUSS NOCH DEN MASCARA AUFTRAGEN!", rief sie zurück. Ich machte langsam die Tür auf. Ich dachte ich sterbe gleich vor Peinlichkeit. Can somebody help me, pls??
Als ich die Tür öffnete sahen mich alle verwirrt an, außer ER, er lächelte nur wie ein Honigkuchenpferd und musste sich wahrscheinlich ein Lachen unterdrücken, so sah er zumindest aus. Ich ignorierte ihn und sprach zu die Anderen: "Es tut mir leid, ich wollte nicht so unhöflich sein, nur ich habe nicht gewusst das unsere liebevolle Nachbarn heute zu uns kommen. Kommen sie rein!", bat ich sie rein und betonte "liebevolle" ein bisschen. "Ahhh, die Nachbarn! Hallöchen!", kam meine Mutter nach gefühlt 10 Stunden auch mal aus dem Bad. "Ich heiße Kristina und das sind meine zwei Töchter, Laura und Lucy", stellte sie sich und uns vor. Lucy war in der zwischen Zeit auch unten und man sah ihr an das sie brutal aufgeregt war und sich bemühte nicht gleich auf die beiden loszurennen. "Hallo! Ich bin Gerd-Anne, das ist mein Mann Kjell-Erik und unser Kinder Marcus, Martinus und Emma.", stellte sie die Familie vor. Also da haben wir's, die Familie Gunnarsen, na super! "Oh schön, Zwillinge. Wie alt seid ihr?", fragte Mum lächelnd die beiden. "15", antwortete der Bratkartoffel, genau ab sofort heißt Marcus Bratkartoffel. "Und du kleine Prinzessin?", fragte sie Emma. "9", sagte sie stolz. "Dann seid ihr ja alle irgendwie im selben Alter, also ich meine die Jungs und Laura und Emma und Lucy." "Ja? Wie alt seid ihr?", fragte Gerd-Anne. "10 und sie ist 14", antwortete Lucy. "Ja", gab ich von mir und setzte ein fake Lächeln auf. Sie lächelte mich auch an. "Kommt rein, nimmt Platz." Auf dem Weg ins Wohnzimmer fiel mir plötzlich ein was ich gestern über die Jungs Bratkartoffel erzählt habe und ihn damit praktisch beleidigt habe. Irgendwie hatte ich deswegen ein schlechtes Gefühl, aber er hat mich ja belogen, hätte er die Wahrheit gesagt, hätte ich das nicht gesagt. Naja, das war irgendwie trotzdem gemein, aber ich wusste ja nicht das ER dieser Marcus war. Nach dem ganzen Nachdenken, fiel mir ein das ich noch immer im Schlafanzug mit verstrubbelten Haaren hier stand. Heilige, kann dieser Tag noch peinlicher werden? "Ich komme gleich!", gab ich Bescheid und rannte schnell hoch in meine Zimmer um mich fertig zu machen, doch plötzlich klopfte es an der Tür.
"Was!? Ich kann jetzt nicht!", riss ich die Tür auf, als ich IHN erblickte. "Du!?" "Ja ich, hast du jemand anderen erwartet?", fragte er lachend. "Auf jeden Fall nicht dich!", antwortete ich ein wenig verwirrt und gleichzeitig skeptisch. "Oh schade, ich besuche gerne Leute. Kann ich trotzdem reinkommen?" Ich ging auf die Seite, damit er rein konnte. "Also ich nehme mal an, dass Tür auf machen und dann schnell zuschlagen war nicht geplant?", lachte er. "Doch weißt du, das mache immer! DAS IST MEINE ART VON BEGRÜßUNG!", antwortete ich etwas lauter und verdrehte meine Augen. "Okay, okay. Nicht gleich so aggressiv Kleine.", wollte er mich beruhigen. "Ich bin nicht aggressiv und nenn mich nicht Kleine!", maulte ich angepisst zurück. Kurz herschte Stille, doch dann fing er an zu lachen. Ich konnte mir bei diesem Lachen ein Lächeln nicht unterdrücken, weshalb ich es zulies, obwohl ich nicht mal genau wusste warum er lachte.
"Übrigens, schönes Schlafanzug!" Scheiße, ich habe es noch immer an. "Sollte das ein Kompliment sein?" "Ja, aber du kannst es natürlich auch als Beleidigung sehen.", lächelte er mich an, ich lächelte ihn auch an. "Warum hast du mir eigentlich nicht die Wahrheit erzählt?", fragte ich neugierig. "Wie meinst du das?", fragte er zurück, obwohl ich mir ganz sicher war das er wusste über was ich rede. "Na, das du gesagt hast, dass du nicht DER Marcus bist." Zuerst antwortete er nicht aber dann: "Weil ich Angst hatte, dass du dann genauso reagieren wirst wie alle andere Fans auch. Ich wusste ja zu dem Zeitpunkt noch nicht das du keine bist.", erzählte er und ich konnte in seine Augen sehen das er die Wahrheit sagte. "Oh ehm...wegen der Sache was ich dir gesagt habe...über euch...das tut mir leid. Ich wollte dich oder deinen Bruder nicht beleidigen.", gab ich stotternd zu und schaute auf dem Boden. Warte!! STOPP!!! Was ist los mit mir!!? Ich entschuldige mich gerade bei diesem Arschloch!? Er hat es verdient beleidigt zu werden, genauso wie sein Bruder, oder doch nicht? "Nein, es ist okay. Uns muss ja schließlich nicht jeder mögen.", sprach er und riss mich damit aus meinen Gedanken. Ich blickte hoch und lächelte ihn an, er mich auch. "Du hast ein schönes Lächeln! Und bevor du fragst, ja. Das war ein Kompliment." Ich lachte kurz. "Danke" "Und du bist schön!", fügte er noch dazu. "Okay, stopp! Das ist viel zu viel schleimen für mich! Ich würde mich jetzt gerne umziehen, also da ist die Tür.", zeigte ich auf die Tür. Das war dann schon ein bisschen zu viel für mich. "Das ist aber die Wahrheit!", redete er weiter und bewegte sich kein Millimeter, weshalb ich ihn eigenhändig rausschmeißen musste, was ich dann auch tat. "Warte, was habe ich den jetzt schlimmes gesagt!?" "Keine Ahnung, geh einfach raus. Tschüüüüüüüs!" Bevor er noch was sagen konnte machte ich die Tür zu und schloss es ab.

-Marcus Sicht-

Was war das denn? Ich wollte doch nur nett sein und was ich gesagt habe war keine Lüge, sie ist echt hübsch. Naja, wahrscheinlich hat sie ihre Tage. Ich ging zu die anderen runter, die in der Zwischenzeit am Tisch saßen. "Marcus, da bist du ja! Wo ist Laura?", fragte Kristina. "Sie ist noch oben, sie macht sich gerade fertig.", antwortete ich. Ich setzte mich auf einer der Stühle und Tinus sah mich dabei die ganze Zeit misstrauisch an. Ich ignorierte ihn einfach. In nicht mehr als 5 Minuten kam dann auch Laura runter. Es war nur noch ein Stuhl frei und die war neben mir. Sie zögerte kurz, setzte sich aber dann drauf.

-Lauras Sicht-

Ich kam die Treppe runter und sah das nur noch ein Stuhl frei war, nämlich der neben Zopfi. Seine zweiter Name, wegen seiner Frisur. Ich wollte mich eigentlich gar nicht neben ihm setzen, weil ich jetzt überhaupt kein Bock auf ihn hatte und so viel Abstand wie möglich von ihm halten wollte. Da ich aber keine andere Wahl hatte, musste ich mich neben ihm setzen.
Ich weiß auch nicht was mit mir heute los ist, ich habe heute auf keinen Lust und schon gar nicht auf Dumm und Dümmer!

Olla!😜
Neuer Tag, neues Teil!
Ich hoffe es gefällt euch! Was denkt ihr bis jetzt über Laura? Ist sie euch sympathisch?😂 Ich heiße übrigens auch Laura, bin aber in der Wirklichkeit nicht so. Naja, egal. Das juckt keinen.😂🤪
Übrigens vielen Dank an meine erste Follower: 3MaTi3
Byeeee! Hab euch lieb!😘

~mmer 🐖

Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt