~89~

149 5 0
                                    

Sie sah uns an und sagte: "Martinus."
"Martinus?", fragte Max in ein komischen Ton und schaute sie stirnrunzelnd an. Sie nickte leicht.
"Nein. Er kann es nicht gewesen sein.", war ich total überzeugt davon.
"Aber denkt doch mal nach. Gestern als wir zu Laura gingen um sie zu begrüßen hat sie uns alle umarmt und so und bei ihm gar nichts. Klar wird sie ihn jetzt nicht abschmatzen, da er sein Ex ist, aber ich sah total das sie angespannt war als er bei ihrer Nähe war und eigentlich ist die Lage zwischen den beiden doch ein bisschen besser geworden, so das sie ihn nicht am liebsten gleich erwürgen wollte, wenn sie ihn mal sah. Außerdem wir nehmen ja an das da etwas nach dieser Party bei ihre Verwandten passiert ist und genau in diese Nacht war auch Martinus weg oder? Hast du doch gesagt.", schaute sie zu Max.
"Ja schon, aber." "Aber?"
Jetzt waren wir alle still und keiner sagte was.
"Leute kommt! Wir denken doch jetzt nicht wirklich das Martinus mein Bruder, Laura je etwas antun könnte. Am liebsten würde er ja nochmal mit ihr zusammen kommen." Die beiden schauten mich an.
"Nya ich weiß auch nicht.", sprach dann Henna nach kurzer Zeit und schaute zu Martinus sowie ich, der gerade mit Tim lachte.

"Wegen gestern, bei der Begrüßung ist mir noch was aufgefallen.", hörten wir Max und wendeten beide unsere Blicke von Martinus ab und schaute zu ihm. "Nämlich als ich sie umarmt hab. Das war so komisch, als würde sie es überhaupt nicht wollen. Sie war so verkrampft, so... ach keine Ahnung. Ihr kann es nicht in Worte fassen.", erzählte er. "Sowas war bei mir auch. Vor zwei Wochen konnte sie mich nichtmal mit dem kleinen Finger berühren oder mit 3 Meter Abstand neben mir sitzen, sonst brach sie in Tränen aus."
"Hallo?! Warum sagt ihr das erst jetzt?", fragte Henna.
Wir beide zuckten nur mit den Schultern.

Ding dong...
Das Klingeln der Schulglocke unterbrach dann unser Gespräch und wir sowie alle hier auf der Pausenhof gingen ins Schulhaus, da die Pause aus ist.
Jetzt werden wir Bio haben und das in ein anderen Klassenzimmer. Ich hielt neben mir für Laura ein Platz frei, damit wenn sie nächste Stunde in Bio da ist nicht alleine oder neben jemandem den sie nicht so gern mag sitzen muss. Ja, das ist schon nett von mir oder?
Neben mir sitzt Henna, neben ihr Max und dann Tinus. Die Bänke hier sind so das es fünf Reihen gibt und in jeder Reihe gibt es jeweils 5 Plätze. Wir sitzen in der letzten Reihe.

-Lauras Sicht-

Es ist gerade 13:00 Uhr, also wird Lucy bald kommen. Ich glaube sogar schon in paar Minuten. Mum ist in der Arbeit und kommt erst um 20:00 Uhr nach Hause, da sie heute zwei Gesprächtermine nach der Arbeit hat und ich, ich bin hier Zuhause.
Ich hab meiner Mum vorgemacht ich wäre krank damit ich nicht in die Schule muss. Ich wollte nicht und ich konnte nicht und ob ich morgen gehe? Das weiß ich noch nicht.
Ich hatte gestern Nacht wieder einen Alptraum und konnte deshalb auch nur 3 Stunden schlafen. Sonst schaff ich es eigentlich immer 4 oder selten 5 zu schlafen, aber diesmal nicht. Diesmal war es echt schrecklich. Ich nehme an ihr wisst von was es gehandelt hat und es war sehr schlimm. Ich will darüber jetzt aber auch gar nicht reden.

Ich hörte wie der Schlüssel im Schlüsselloch verdreht wird und sah kurz danach meine Schwester herreinspazieren. "Hallöchen!", begrüßte sie mich fröhlich. "Hey." Ich ging zu ihr hin und schaute ihr zu wie sie ihre Schuhe und Jacke auszog. "Und wie war es in der Schule?", fragte ich sie. "Gut! Wir haben ein Spiel in Englisch gespielt und der war so lustig!", erzählte sie es mit einem breiten Lächeln auf der Lippe. Sie nahm dann ihr Brotzeitbox und ihre Flasche aus dem Schulpack und ging damit in die Küche, wo sie es auf dem Pult abstellte. "Ich geh dann mal hoch Hausaufgaben zu machen." "Ihr habt schon welche aufbekommen?" "Ja aber nur etwas zum ausmalen.", sprach sie während sie ihr Schulpack die Treppe hoch schleppte.

Kurz darauf klingelte es und ich ging zur Tür um es aufzumachen. Marcus stand an der Tür und hatte Blätter in der Hand.
"Hey.", lächelte ich leicht.
"Hi. Ehm hier sind Informationsblätter, welche wir heute bekommen haben.", sagte er und übergab sie mir. Ich nahm es an und bedankte mich.
Jetzt herrschte Stille. Eine unangenehme Stille, bis er es unterbrach.
"Warum warst du heute nicht in der Schule?" "Mir ging nicht gut."
Er lachte leicht jedoch stumm auf während er seine Augen verdrehte. "Okay, dann bye.", sagte er emotionslos und ging.
Boahh Marcus.
Ich stüzte mein Kopf an die Türrahmen, obwohl war das eigentlich hauen, aber naja.
Danach machte ich den Tür zu und ging mit den Blätter in der Hand hoch in mein Zimmer.

-Nächster Tag-

Beep beep beep...
Blind tapstete ich auf mein Nachtisch rum und drückte dann den Wecker aus als ich es fand.
Müde reibte ich mir meine Augen und gähnte. Ich hab gestern noch überlegt heute auch Zuhause zu bleiben, hab mich dann aber dagegen entschieden. Ich hielt es für die richtige Entscheidung, auch wenn es nicht leicht wird.
Ich stand dann auf und latschte ins Badezimmer, wo ich meine Zähne putzte und Haare kämmte. Nachdem ich fertig war ging Lucy ins Bad und ich zurück in mein Zimmer.
Heute ist kein schönes Wetter. Wie ich so aus dem Fenster sehe regnet es sogar ein bisschen. Ich öffnete mein Kleiderschrank und schaute mich um. Ich suchte mir ein ganz normale schwarze Jeans raus und dazu ein passendes T-shirt.

Das T-shirt:

Ich machte mir dann noch schnell meine Haare und ging dann mit meinem Rucksack runter um mein Brotzeit einzupacken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ich machte mir dann noch schnell meine Haare und ging dann mit meinem Rucksack runter um mein Brotzeit einzupacken. Heute müsse wir schon mit dem Bus fahren, weshalb wir uns etwas beeilen müssen. Als dann Lucy auch fertig war verließen wir das Haus und machten uns auf dem Weg zur Bushaltestelle. Die Gunnarsen waren nicht da, wahrscheinlich werden sie heute gefahren.
Der Bus kam dann und wir stiegen ein und setzten uns hin.

-----------------
Hallöchen!
Ein neues Kapitel! Hope you like it❣

~mmer 🧈

Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt