~98~

150 4 0
                                    

-Nächster Tag-
-Kristinas Sicht-

Ich liege gerade im Garten auf unsere Lige und schaue mir die Zeitungen an, welche im Briefkasten war. Plötzlich hörte ich mein Handy klingeln, der neben mir lag. Ich legte die Zeitung, welches ich gerade noch im Hand hielt auf mein Schoss und nahm mein Handy in die Hand. Es ist Anne. Warum sie denn wohl anruft?

-Telefonat-

(K): Anne! Hallo!

(A): Hi!

(K): Wir haben schon lange nicht mehr geredet, aber du...ehm ich wollte mit dir mal sprechen.

(A): Ja, ich weiß und ich auch mit dir.

(K): Dann erzähl du zuerst!
Forderte ich sie freundlich an.

(A): Vielleicht hast du es ja schon erfahren, aber ich möchte mich wegen Martinus entschuldigen. Das war so furchtbar was er gemacht hat und ich verspreche dir er wird sowas nie wieder tun.

(K): Ehm...was meinst du? Das Betrügen vor keine Ahnung wie viele Monaten?
Verstand ich nicht ganz was sie jetzt meint.

(A): Nein? Das andere. Du weißt schon.

Ich überlegte kurz.

(K): Nein, tut mir leid. Ich weiß nicht was du meinst.

(A): Ohh, wirklich?

(K): Ja, aber warum? Was hat er getan? Hat es etwas mit Laura zutun?

-Während dem Telefonat-
-Lauras Sicht-

Nach ein riesengroßes Überwindung gehe ich jetzt mit leicht zitternden Beine die Treppe runter um mit Mum zu reden. Ich muss es ihr sagen, seit dem ich es Marcus erzählt hab ist in mir so ein komisches Gefühl, als ob mich jemand zwingen würde es ihr zu erzählen und jetzt ist eine gute Zeitpunkt dafür. Lucy ist in ihrem Zimmer und macht was weiß ich was, also werde ich jetzt auch meine Ruhe mit Mum haben.
Vielleicht fragt ihr euch wie es mir geht?
Ich bin ehrlich. Es geht mir besser seitdem ich es Mac erzählt hab. Ich fühl mich ein kleines Stück freier als zuvor.

"Mama?", rief ich nach ihr. "Bin draußen!", hörte ich. Ich ging also raus ins Garten und dort lag sie auf der Lige mit einen Zeitung auf der Schoss und mit ihr Handy an ihr Ohr. Anscheinend telefonierte sie gerade. "Können wir reden?", fragte ich vorsichtig. "Warte mal kurz.", sagte sie ins Telefon und hielt es von ihr Ohr weg. "Ich telefoniere grad mit Anne. Gleich okay?" Ich nickte und sie hielt das Handy wieder ans Ohr.

(K): Also, ich bin wieder hier. Was hast du also gemeint?

(A): ...

Derweil setzte ich mich auf die andere Liege und hörte dem Gespräch zu, jedoch hörte ich nur Mum.

(K): Doch sag es mir.

(A): ...

(K): Hahaha, der war gut!

Lachte sie. Über was reden sie?

(A): ...

Sie setzte ein geschocktes Blick auf und schaute zu mir. Dann nahm sie das Handy vom Ohr und legte ohne noch was zu sagen auf.
Sie schaute mich geschockt an.
"Du wurdest vergewaltigt?!", platze es aus ihr raus.
Mir stoppte der Atem. Ich wusste nicht was ich sagen soll und meine Beine fingen leicht an zu zittern. "Laura stimmt das?", bekam sie leicht Tränen in den Augen.
Ich nickte leicht, da ich jetzt gerade kein Wort rausbrachte und senkte mein Kopf. Eine Träne rollte mir aus die linke Auge und tropfte auf meine Oberschenkel. "Mum es tut mir leid. Ich wollte es dir erzählen. I-ich konnte es nur nicht.", sagte ich in eine weinerliche Stimme und schaute sie wieder an. "Schatz hey, bitte weine nicht.", kam sie zu mir und nahm mich in die Arme. "Shhhhh.", beruhigte sie mich. Sie nahm mein Gesicht in ihre Hände und ich sah in ihre mit Tränen gefüllten Augen. "Das tut mir so leid. Ich hätte auf dich aufpassen sollen, ich hätte dich beschützen sollen. Ich bin kein gutes Mutter und das weiß ich, wäre dein Vater noch hier, wäre das bestimmt nicht passiert. Es tut mir so leid Schatz.", schaute sie runter und somit fielen ihre Träne auf dem Boden. "Mum Nein. Sag das nicht. Du bist die beste Mutter der Welt. Kein Mensch würde ein besserer Mutter sein als du. Das ist nicht deine Schuld." Sie schaute mich wieder an und lächelte. "Wann ist das eigentlich passiert?" "Vor circa drei Wochen.", gab ich leise von mir. "Warst du deswegen so distanziert?" Ich nickte. "Ich hab Angst. Ich hab Angst vor Jungs und Männer, außer vor Marcus. Aber ihn kann ich auch gerade mal 6 Sekunden lang umarmen. Ich frag mich warum er mich noch überhaupt will. Ich meine ich kann ihn noch nicht mal küssen.", flossen mir Tränen aus dem Augen. "Liebling das ist überhaupt kein Problem. Ich meine das ist doch selbst verständlich das du jetzt Angst hast." "Es tut mir leid das du es so erfahren musstest.", schämte ich mich. "Ich kann es verstehen. Ich meine du bist erst 14 und das war bestimmt nicht leicht für dich und mir tut es leid das ich als Mutter nicht gemerkt hab wie schlecht es dir eigentlich geht und dir nicht helfen konnte." Ich lächelte leicht, so wie sie. "Aber jetzt weiß ich es und ich werde alles dafür tun das es dir besser geht. Du musst auch nicht in die Schule wenn du nicht willst." "Ich überlegs mir noch.", lachte ich leicht. "Okay.", lachte sie auch. "Mum?" "Mmh?" "Zeig Martinus bitte nicht an." "Warum? Er hat dir körperlich wehgetan." "Bitte! Ich möchte es einfach nicht." "Aber Warum?" "Tu es einfach nicht." "Also ich kann dir nichts versprechen, aber ich werde darüber nachdenken." Ich schaute sie dankend an. "Aber ich möchte das du jetzt ein Zeitlang kein Zeit mit unser Nachbarn verbringst okay?" "Und was ist mit Marcus?" "Mit ihm auch nicht.", stand sie auf und ging rein. "Aber Mum er würde mir sowas nie antun.", folgte ich ihr. "Woher willst du das wissen?" "Weil...weil er mich liebt." "Das hat Martinus doch auch." "Ja, aber..." "Schatz bitte. Ich möchte nicht das dir noch was passiert." "Ja, okay.", gab ich auf.

---------------

Jetzt weiß sie es auch.
Wird Martinus angezeigt?

Es tut mir leid das zur Zeit keine Kapitel täglich kommen. Schule hat vor zwei Woche angefangen und ja, ich hab nicht mehr ganz so viel Zeit, aber ich werde trotzdem immer schauen das ich jeden zweiten oder dritten Tag was hochlade. ☺

~mmer 🍄

Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt