Als der Bus stoppte stiegen wir aus und wie immer rannte Lucy schonmal vor.
Okay, also hier sind wir wieder. Soll ich lieber doch nicht rein? Ich hätte jetzt noch eine letzte Chance um mich umzudrehen und nach Hause zu gehen.
Nein. Ich mach das durch und außerdem wie würde ich nach Hause kommen? Der nächste Bus nach Hause kommt er ist eine Stunde glaube ich.Auf dem Weg rein ins Schulgebäude musste ich aber stoppen. Unser Nachbarn.
Sie gingen auch gerade rein.
Ne ne, wir gehen zurück. Rückzug!
Ich drehte mich um doch rappelte dabei Henna an und unsere Köpfe stößten sich zusammen. "Aua!!", sagte wir beide gleichzeitig und fasten an unser Stirn. "Warum passt du nicht auf!" "Woher soll ich wissen das meine Freundin gerade hinter mir steht wenn ich mich umdrehen will?!" Sie lachte leicht und ich konnte einem kleinen Lächeln auch nicht widerstehen. "Hey, was war eigentlich gestern los?", fragte sie. "Nichts, ich hab mich nur nicht gut gefühlt." "Ahhh.", schaute sie mich nachdenklich an. "Ja." "Naja, aber jetzt geht es dir ja wieder gut und du bist da!" "Ja, das bin ich." Sie lächelte und nahm Gentlemanmäßig meine Hand als wäre sie ein Mann. Ich musste deswegen leicht lachen und wir gingen rein in die Schule. Gott ich bin dankbar das sie nicht weiter gefragt hat. Ob sie es geglaubt hat weiß ich nicht so ganz, aber Hauptsache sie hat keine weitere Fragen gestellt.
"Was haben wir jetzt?", fragte ich sie während wir den großen Flur entlang gingen. "Musik.", antwortete sie.
In dem Raum angekommen blickte ich durch die Klassenzimmer. Es war laut da jeder quatschte. Ganz hinten in der letzten Reihe sah ich Martinus sitzen. Ich spürte wieder kribbeln im Körper und Gänsehaut bildete sich auf meine Haut. "Willst du dich zu mir und Max sitzen?", bot es mir Henna an.
Mein Blick schweifte zu einem Tisch in der zweiten Reihe am Fenster. Dort saß Marcus. Allein. Ich weiß nicht ob ich mich da hinsetzen soll oder lieber neben Henna. Ich müsste das mit ihm klären, aber ich setzte mich doch zu Henna. So hab ich etwas weniger Chancen um wieder eine Panikattacke zu kriegen. "Hallo? Erde an Laura.", riss mich meine Freundin aus meine Gedanken. "Ehm ja, wenn es kein Problem ist." "Also neben uns?" Ich nickte und wir gingen auf unsere Plätze. Dabei schaute ich die ganze Zeit Mac an, der nicht mal nur für eine Sekunde zu mir schaute. Henna saß in der Mitte, ich rechts von ihr und Max links. Neben Max saß noch ein Junge, mit der ich eigentlich nicht so viel zutun habe.-In der Pause-
Henna und ich sind bereits draußen und genießen unsere Brotzeit auf unser beliebtes Bank. Die ersten zwei Stunden waren okay. Also es hätte schlimmer sein können. Ich musste zwar ein paar mal tief durchatmen um mich zu beruhigen, aber es ging. Ich hoffe das die restlichen 4 Stunden auch schnell vergehen werden.
Während Henna und Max hier neben mir rumknutschten wie keine Ahnung was war mein Blick die ganze Zeit zum Eingang fixiert, denn Marcus war noch immer nicht draußen und ich muss mit ihm reden.
Plötzlich sah ich ihn raus kommen und in der nächsten Sekunde war ich auch schon auf dem Weg zu ihm. "Marcus!", rief ich zu ihm damit er stehen bleibt. Er blieb auch stehen und drehte sich um. Als ich dann bei ihm ankam fragte ich: "Können wir reden?" "Ja klar! Ich fang an. Was ist mit dir passiert, warum bist du so?", fing er gespielt fröhlich an zu reden, endete es aber ernst.
"Mac ich will darüber nicht reden, sondern...", sagte ich etwas jammernd. "Gut, wir hatten ein tolles Gespräch!", unterbrach er mich erneut gespielt fröhlich und ließ mich dann dort stehen. "Man Marcus!", jammerte ich. Ich schaute ihm hinterher und sah wie er bei sein Kumpels angekommen mit denen einschlug.
Ernshaft jetzt?! Das wars?! Argh Jungs!
Ich ging wieder zurück zu diese Turteltauben und setzte mich auf dem Bank. "Ist er so sauer?", fragte Henna. "Ja, anscheinend! Ich verstehe nicht warum er nicht akzeptieren kann das ich darüber nicht reden will!", bockte ich rum. "Naja, versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Würde er dir was verheimlichen und du merkst das es ihn damit nicht gut geht und er Hilfe braucht, er aber keins will, würdest du dann nicht sauer sein?", meinte sie. Ich antwortete nicht sondern schaute nur ihn an. Dieser Satz von ihr hat mich zum Nachdenken gebracht.
Aber ich fasste mich schnell wieder. "Nein! Ich würde es akzeptieren das er es nicht erzählen will! Den in meinem Kopf wäre es vielleicht auch im Sinn gekommen das er dazu vielleicht noch nicht bereit ist es zu erzählen und ich ihm Zeit lassen soll!", sagte ich wütend und ging mit mein Brotzeit rein ins Schulgebäude.-Hennas Sicht-
Ich atmete tief und hörbar aus nachdem Laura weg war und schaute hoch zu meinem Freund, der neben der Bank stand. "Es läuft nicht gut." "Überhaupt nicht.", stimmte er ein. "Vielleicht sollten wir ihr wirklich Zeit lassen?", schaute ich ihn fragend an. Er beugte sich vor mir in die Knie und schaute mir tief in die Augen. "Nein, du siehst doch auch das es sie zerstört. Sie und gleichzeitig auch ihre Beziehung. Wir müssen uns nur ein perfekten Plan ausdenken wie wir es aus ihr rauskriegen." Ich lächelte ihn an und er mich darauf auch. "Meine kleine Detektivin.", sagte er lächelnd und gab mir ein kurzen Kuss auf den Mund.
-Nach der Schule-
-Marcus Sicht-Wir sind jetzt schon Zuhause und haben gerade gegessen. Ich liege jetzt im Bett und schaue Fern als ich eine Nachricht bekam. Ich schaute auf mein Handy und sah das es eine Nachricht von unsere Gruppe ist. Ich ging auf WhatsApp und öffnete den Chat. Hallö👋 Kam die Nachricht von Max.
Ich habe einen Plan! Kam danach gleich die nächste von ihm.-Chat-
(M): Und die wäre??
(H): Na da bin ich gespannt! 😂
(Ma): Ha ha. Also! Wir denken ja das sie vor Tinus Angst hat.
(M): Ihr denkt das! Ich nicht.
(Ma): Genau das ist es! Wir könnte ihm so eine Falle stellen. Nämlich das wir die beiden irgendwie an einem Ort kriegen und dann schauen wir was passiert.
(H): Oha. Das ist gar nicht so dumm von dir.
(Ma): Ich weiß 😌
(M): Nein!!! Ich werde meinem Bruder keine Falle stellen!
(H): Man Marcus! Wie willst du es dann aber sonst rausbekommen ob dein Bruder schuldig ist?
(M): Keine Ahnung. Ich könnte ja mit ihm reden.
(Ma): Reden? Und denkst du er würde dir die Wahrheut erzählen, wenn er es wirklich war?
(M): Okay Leute, so ein schlechter Mensch ist er dann nun auch wieder nicht.
(H): Naja...
(Ma): Außerdem seit wann beschützt du ihn so? Er geht mit dir doch um als wärst du Luft! Er war doch voll der Arschloch in den letzten Wochen.
(H): FAKTEN
(M): Ja, aber jetzt nicht mehr und ich mein Geschwister sind mal so.
--------------
New chapter!💞~mmer 🧁
DU LIEST GERADE
Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FF
ФанфикHey ich bin Laura (14) und ziehe mit meine Familie nach Norwegen... leider. Das schlimmste dabei ist gar nicht mal das Land, sondern das wir nach Trofos ziehen, wo diese zwei idiotischen Zwillingssänger wohnen... Das ist meine erste FF, ich hoffe es...