~96~

169 6 0
                                    

Daheim schlug ich hinter mir die Haustür zu damit er schon schön hört das ich nach Hause gekommen bin. Meine Schuhe zog ich aus und ich ging die Treppe hoch. Ich öffnete sein Tür ruckartig und aggressiv, sah aber keinen. Das Zimmer war leer, er war nicht drinn.
"MARTINUS?!", rief ich durchs Haus während ich die Treppe runter ging. "Was denn?", hörte ich seine Stimme aus dem Wohnzimmer. Ich ging in schnellen Schritten zu ihm und er kam gerade vom Garten rein. "Du mieses Arschloch!", ging ich gleich auf ihn los und packte ihn an sein T-shirt. "Wow Mac, beruhig dich. Was ist los?", befreite er sich und richtete sein Shirt. "Ach komm tu nicht so als hättest du nichts gemacht! Ich weiß von dein kleines Geheimnis, wie konntest du das nur tun?!", schaute ich ihn fassungslos an. Er wusste jetzt auch von was ich rede und schluckte erstmal laut. "Mac, lass es mich erklären.", sah er mich traurig an. "Ich lass dich gar nichts machen! Außerdem brauchst du es nicht tun, denn Laura hat es mir schon ausführlich erklärt was für ein Schwein du bist! Nein, du..du bist ein...ein...ich finde gar kein Wort der dich beschreiben könnte. Du bist einfach ein Arschloch, ein Idiot!! Wie konntest du sie vergewaltigen?! Ihr weh tun?!" "Ich war betrunken und...und stand unter Drogen." "WAS?! WUHU OH MEIN GOTT!", lachte ich ironisch und war echt  geschockt. Im nächsten Moment schlug ich mit mein Faust in sein Gesicht. "Das ist wegen Laura!" "Und das weil du ihr Leben komplett verändert hast!", kam die nächste. "Das dafür das du mich angelogen hast!", und die nächste. "MARCUS?! WAS ZUR HÖLLE MACHST DU!? LASS DEIN BRUDER SOFORT IN RUHE!", kam unser Mum schreiend vom Garten rein, als ich ihm gerade noch eins geben wollte. "Er ist nicht mehr mein Bruder." "Marcus hör auf!", ging sie zu Martinus und schaute seine Lippen an, welche schon Bluteten, genauso wie seine Nase. "Komm, ich gebe dir was kaltes um es zu kühlen.", sprach sie zu ihm. "Ja natürlich! Es ist immer so! Martinus ist immer das aller wichtigste! Ist euch eigentlich aufgefallen das ihr mit mir fast gar nichts mehr macht?! Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wie es mir geht?! Oder was zurzeit eigentlich in mein Leben los ist?!", fragte ich in einem lauten Ton während sie was im Gefrierschrank suchte. "Du weißt das stimmt nicht und rede nicht in so einem Ton mit mir.", gab sie ihm etwas als Kühlbeutel. "DOCH MUM ICH REDE JETZT SO UND WEIßT DU WARUM?! WEIL DIESER SCHEIß IDIOT ALLES VERSAUT HAT!", ging ich zu die beiden und stand jetzt neben Tinus. "Was meinst du jetzt damit?", fragte sie nicht so interessiert. "Das dein Sohn Laura vergewaltigt hat!", platze es mit voller Wut aus mir raus. Sie ließ den Topf, welche sie noch eben in der Hand hielt fallen und schaute zu Martinus. Er zeigte keine Reaktion. "Marcus...", schaute er mich an. "Nein! Hör auf zu reden! Du bist absofort nicht mehr mein Bruder und du hattest echt Glück, denn am liebsten würde ich dich hier und jetzt zusammenschlagen, tu es aber nicht wegen Mum. Sie soll ja nicht zusehen wie ihr Lieblingssohn halb verreckt.", sagte ich das letzte gifitg zu meiner Mum und ging dann hoch in mein Zimmer wo ich dann hinter mir die Tür laut zuschlug. "ARGH VERDAMMT!", tritt ich mit mein Fuß in die Tür. Ich bin gerade so sauer. AUF ALLE!
Ich muss mich beruhigen.

-Martinus Sicht-

Als ich das Zuschlagen des Türes von Mac hörte zuckte ich leicht zusammen. Mum stand immer noch vor mir mit verkreuzten Armen vor ihrer Brust und schaute mich mit ihre tödlichen Blick an. "STIMMT DAS?!", schrie sie mich gleich an. Ich antwortete nicht, sondern schaute auf dem Boden und nickte dann leicht. "Ach du heilige scheiße!", sprach sie zu sich selbst und faste an ihr Kopf. Sie atmete hörbar ein und aus.
"MARTINUS IST DIR BEWUSST WAS DU GEMACHT HAST?! IST DIR DAS BEWUSST?!" "Mum bitte schrei nicht so." "DOCH MARTINUS ICH MUSS SCHREIEN, WEIL MEIN SOHN EIN MÄDCHEN VERGEWALTIGT HAT! UND NICHT IRGENDEIN MÄDCHEN, SONDERN UNSER NACHBAR!!", schrie sie weiter. "Ich weiß und es tut mir so unendlich leid. Es gibt kein Tag an dem ich nicht an das denke. Jeden Tag wenn ich aufstehe ist diese eine Nacht mein erster Gedanke. Ich hätte einfach nicht trinken sollen.", sagte ich denn letzten Satz eher zu mir selbst, trotzdem hörte es auch sie. "Wie bitte was?! Du hast also schon wieder getrunken?! MARTINUS DU BIST ERST 15!! ICH HAB ES DIR STRENG VERBOTEN!!" Sie hielt kurz Pause. "Ich kann es einfach nicht fassen! Du vergewaltigst ein 14-jähriges Mädchen, betrinkst dich auch noch dabei und verheimlichst es dann auch noch?! Was kommt als nächstes?! Das du auch noch Drogen genommen hast?!", schaute sie mich an. Ich sprach erneut nichts und sie wusste das, dass heißt das ich es auch gemacht hab. "BIST DU BESCHEUERT?! Das hab ich wirklich nicht von dir erwartet!! Seit wann verheimllichst du das überhaupt?!" "Seit 2-3 Wochen.", antwortete ich leise. "Okay das reicht! Geh jetzt sofort hoch in dein Zimmer!!", schickte sie mich hoch. Ich machte was sie sagte und ging hoch.
Oben in mein Zimmer lehnte ich mich an mein geschlossenen Tür und machte meine Augen zu. Ich wusste das es irgendwann rauskommt, aber nicht das es heute passiert. Ich fühl mich so schlecht. Marcus hat so Recht.

-1 1/2 Stunde später-

Mum ist gerade reingekommen, weil sie mit reden will. Sie setzte sich auf mein Bett und ich drehte mich mit mein Schreibtischstuhl auf dem ich gerade sitze in ihre Richtung. "So Martinus. Also das was du gemacht hast, das geht gar nicht! Das ist einfach ekelhaft, unverschämt und einfach falsch. Ich weiß echt nicht wie du es machen konntest, so haben wir dich doch gar nicht erzogen." "Mum ich war betrunken und stand unter Drogen. Du weißt ich hätte sowas nüchtern nie gemacht." "Das ist der zweiter Punkte. Drogen und Alkohol. Ich hab es dir schon so oft gesagt das du es noch nicht machen darfst. Warum hältst du dich nicht daran?" Ich zuckte mit den Schultern. "Okay, also wenn ich noch einmal mitkriege das du getrunken hast oder Drogen genommen hast, dann wird es sehr schlimm Enden mein Freund und als Strafe was du gemacht hast bekommst du Hausarrest für 3 Wochen und Handy darfst du nur 1 Stunde am Tag benutzen, in der Schule wirst du es schon gar nicht mitnehmen UND zocken kannst du auch vergessen." "WAS?!" "Das ist deine Strafe und das alles gilt für 3 Wochen, vielleicht werde ich auch was ändern, aber das entscheide ich dann schon." Ich sagte nichts. "Okay, dann hätten wir das geklärt.", stand sie vom Bett auf und wollte schon rausgehen, aber ich stoppte sie. "Mum?", fragte ich, schaute aber noch immer in die Richtung in der sie vorhin saß. "Ja?", blieb sie stehen. "Hast du schonmal jemanden so sehr geliebt das du sie nie los lassen konntest?", schaute ich am Ende des Satzes zu ihr. Sie war sichtlich überfordert da sie mich komisch ansah. "Was?", fragte sie. "Hast du?" Sie war erstmal still fing aber dann an zu reden. "Ja. Als ich noch jünger war hatte ich mal für eine längere Zeit einen Freund den ich wirklich über alles geliebt hab, doch irgendwann hat er mich verlassen und ich kam einfach nicht über ihn hinweg. Es vergingen Monate sogar Jahre und er war noch immer in meine Gedanken. Ich kann mich noch erinnern wie sehr es mir das Herz zerbrach, als ich ihn paar Wochen nach unsere Trennung mit seine neue gesehen hab. Aber irgendwann kam dann dein Vater und der Schmerz war weg und ich war glücklicher als je zuvor.", beendete sie ihren Satz mit ein Lächeln im Gesicht. Sie wollte schon mein Zimmer verlassen, da sie die Tür vorhin geöffnet hat blieb aber noch einmal kurz stehen. "Warum fragst du eigentlich?" "So geht es mir. Nur ohne Happy End.", sprach ich emotionslos und schaute wieder nach vorne.
Sie stand dann noch paar Sekunden lang da, bis sie dann schließlich das Zimmer verließ und die Tür zumachte.

---------------
Ich weiß nicht was ich sagen soll😂😬

~mmer 🫓

Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt