~110~

138 3 0
                                    

"Aber ich hab ständig das Gefühl das, dass falsch ist. Das ich keine Gefühle mehr für Martinus haben darf, weil... du weißt schon.", schaute ich sie an und sie nickte sofort und damit deutete sie, dass sie weiß was ich meine.
Hoffe ihr auch.

Sie nahm meine Hand und schaute mich an. "Liebes weißt du, Liebe ist ein schweres Thema. Es ist oft kompliziert und man weiß nicht was richtig ist. Ich weiß es ist zurzeit schwer für dich, du willst einfach keinen verletzten. Aber das wirst du sowieso, wenn du soweit bist und dich entscheidest."
Ich schaute sie nur stumm an. "Ich weiß nicht. Ich weiß nicht mal ob ich ihn wieder wirklich liebe oder das nur so eine Phase ist." "Dann finde es herraus.", sprach sie motiviert.
Ich lächelte sie schwach an und aß dann mein Croissant fertig auf und sie trank ihr Kaffee leer.

Als wir bei mir ankamen stiegen wir raus und sie nahm die Tüte aus dem Kofferraum ehe sie mir es dann übergab. "Tschüss und danke. Für alles.", bedankte ich mich und umarmte sie. "Immer wieder gerne Schatz." Wir lächelten uns dann an und ich drehte mich um, doch bevor ich im Haus verschwand hörte ich noch mein Namen rufen: "Und Laura?" Ich drehte mich um. "Darf ich dir noch ein Rat geben?" Ich nickte. "Hör auf dein Herz.", sagte sie lächelnd und nach diesem Satz stieg sie wieder ins Auto und fuhr weiter bis zum nächsten Haus.
Ich ging dann rein und legte die Tüte auf dem Boden. "Bin wieder da!", rief ich durchs Haus. "Okay! Bin grade unter der Dusche! Danke Schatz!" "Bitte!"
Dann ging ich hoch in mein Zimmer und setzte mich auf mein Bett.
"Hör auf dein Herz.", wiederholte ich den Satz, welches Anne vorhin sagte. Ja wow. Und wie soll mir das weiterhelfen, wenn mein Herz nicht mal weiß was ich will?
Boahhhhh!
Komplett ratlos ließ ich mich zurück auf mein Bett fallen.

-1 Woche später-

"Ich geh schnell duschen ja?", flüsterte mir Marcus ins Ohr und ich nickte. Er ging dann hoch und jetzt war nur ich hier und Anne, die in der Küche am aufräumen war.
Übrigens ich bin bei Marcus, da ich heute hier Übernachte, sowie Lucy. Da Mum heute den ganzen Tag nicht da sein wird und erst morgen in der Früh nach Hause kommt. Sie wollte halt nicht das wir den gesamten Tag plus noch die Nacht alleine sind, weshalb sie Anne fragte ob es für sie okay sei und sie stimmte natürlich sofort ein.
Anne halt, aber ich liebe sie dafür.
"Und, hast du es herausgefunden?", schaute sie mich aus der Küche an. Ich die auf der Couch saß schaute zu ihr. Natürlich wusste ich was sie meint. Und mein Antwort ist nein. "Nein. Das ist viel zu schwer für so ein Mensch wie mir, weil ich nicht mal weiß was mein Herz will.", antwortete ich erschöpft. "Oh doch! Im Inneren weißt du ganz genau was du willst, du hast nur Angst vor der Antwort und lässt es dir nicht zeigen."
Hab ich das? Hab ich wirklich so große Angst?
"Ach nein! Das ist Quatsch!", lenkte ich ab. "Wirklich?", fragte sie lächelnd und zu gleich mysteriös nach. Ich schaute sie nur an und sie lachte kurz auf.
"Och mannn! Das ist alle viel zu kompliziert!"
Es herrschte jetzt Stille.
Lange herrschte es Stille.
Ich konnte nur das Geräusch vom Annes Putzen hören.
"Babe? Ich bin fertig, wollen wir hoch?", kam Mac runter. "Ja können wir." Wir gingen dann Händchenhaltend hoch und ich warf noch ein letzten Blick zur Anne, die gerade im selben Moment lächelnd zu mir schaute.

Oben machten wir dann hinter uns die Tür zu und entschieden uns ein Film anzugucken. "Lass Es anschauen!", schlug ich begeistert vor, während Marcus durch die Filme scrollte. "Es? Hast du nicht Angst davor?", fragte er leicht belustigt. "Nein.", versuchte ich mutig zu bleiben. Er schaute mich weiterhin an, so lange bis ich aufgab. "Ja okayyy. Vielleicht ein bisschen, aber dafür bist du ja da. Du beschützt mich.", lächelte ich. "Ja das tu ich.", gab er mir ein kurzen Kuss.
Wir legten uns bequem Arm in Arm hin und er startete den Film.

Ich die ja anscheinend kein Angst hat, bin schon in den ersten 15 Minuten fast gestorben und liege inzwischen zusammengerollt ganz nah an Marcus.
"Kinder ich hab Muffins gebacken! Könnt welche mit hoch nehmen!", hörten wir Anne rufen. "Ich hol die Muffins!", sagte ich schnell, weil ich alles dafür tue kurz von dem Film wegzukommen. Ich hörte noch Marcus Lachen bis ich auch schon aus dem Zimmer war.
Ich war die erste die unten war, weshalb ich als erstes auswählen konnte und das heißt die schönsten nehmen. "Du warst aber schnell!", lachte Anne. "Ja!" Nacheinander packte ich die Muffins auf ein Teller und kostete dabei schon einen. "Mmmhhhh. Die sind übelst lecker!" Sie lächelte nur. "Übrigens ich hab das gemacht was du gesagt hast und hab mich entschieden.", sprach ich stolz. "Ach ja? Und zu wem zieht dein Herz?", probierte sie auch einen Muffin. "Zu Marcus. Ich hab nachgedacht und ich kann es ihm nicht antun das ich mich von ihm trenne. Außerdem Martinus hat mich vergewaltigt und deswegen wird er mich nie wieder bekommen.", sprach ich ganz überzeugt.
"Mmhh.", schaute sie mich mit ihren typischen Blick an. "Was ist? Ist das falsch?", verunsichert sie mich. "Falsch ist es nicht. Es ist deine Entscheidung wen du wählst, aber wähle einen nicht aus Mitleid, sondern weil du ihn liebst. Denk jetzt nicht daran was mit dem anderen passiern wird wenn du entscheidest, sondern was mit DIR passieren wird. Wähle das, was für dich das richtige ist und nicht das was für andere das richtige ist, denn du musst mit deiner Entscheidung leben. Außerdem wenn jemand mal einen Fehler gemacht hat, dann vergiss nicht all die Sachen, die er davor richtig gemacht hat. Ich will dich jetzt nicht von deiner Entscheidung abhalten. Ich will nur das du richtig und gut nachgedacht entscheidest. Egal ob du am Ende Marcus oder Martinus an deiner Seite haben willst.", sprach sie etwas ernster.
Ich war jetzt Still und bevor ich auch noch was sagen konnte war der Chance vorbei, da zwei wilde Hühner, also Lucy und Emma runter stürmten und sich gefühlt die ganze Muffins wegschnappten. "Lasst auch noch was für Martinus übrig.", mahnte sie Anne.
Sie verschwanden dann lachend nach oben und Anne legte paar auch für Martinus auf dem Teller. "Ich bring das ihm hoch.", wollte sie schon losgehen. "Warte! Kann ich es machen?", fragte ich vorsichtig. Sie war erst Still, nickte aber dann leicht lächelnd.

--------------

Na, wie wird sie sich wohl entscheiden?

~mmer 🌰

Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt