-Martinus Sicht-
Die Lehrerin kam rein und Laura war noch immer nicht hier. "Guten Morgen!" "Guten Morgen!", standen wir auf und erwiderten es im Chor. "Dann schauen weir mal kurz wer krank gemeldet ist.", sprach sie während sie ihr Surface anmachte. "Okay, die Laura ist krank und sonst sind alle da." Marcus und ich schauten uns an. Ich wusste das sie nicht krank ist und er auch. Der Unterricht begann und ich konnte mich kaum konzentrieren.
-Marcus Sicht-
Ding dong....
Es hat geklingelt und wir dürften raus in die Pause. Martinus und ich gingen mit unser Freunden zu den Tischtennisplatten und redeten. Martinus war die einzige der die ganze Zeit still da saß. Ich sah wie Henna auf uns zukam. Oh oh.
"Wisst ihr was Laura hat?", fragte sie uns. "Nein, wir wissen nur das sie krank ist.", antwortete ich. "Du auch nicht Martinus?", schaute sie ihn an. Er schaute sie auch an und schüttelte, dann leicht den Kopf. "Wenn ihr mich anlügt!" "Wir lügen dich nicht an und jetzt aufwiedersehen!", sprach ich. Sie ging dann weg. Dieses Mädchen kann manchmal so unormal unheimlich sein.-Eine Woche später-
-Lauras Sicht-Heute ist Freitag und ich war seit Montag nicht in der Schule. Ich hatte nicht die Kraft dafür und wollte auch nicht gehen. Meine Mum war einverstanden damit, da sie mich komplett verstand. Marcus brachte mir immer die Hausaufgaben mit und erzählte was in der Schule los war. Aber ich glaube am Montag muss ich gehen, ich kann ja jetzt nicht Wochen lang wegen diese Sache nicht in die Schule.
Lucy kam gerade nach Hause und Marcus war auch mit ihr mit. Ach und übrigens, Lucy weiß auch von der Sache. Sie musste es aber versprechen niemandem weiter zu erzählen. "Hello!" "Hi!" "Ich hab dir wieder die Hausaufgaben mitgenommen.", reichte er sie mir in meine Hand. "Ja, danke. Wie war es in der Schule?" "Gut, gut. Eigentlich das selbe wie gestern." "Ahh, okay." "Kommst du am Montag wieder?" Ich legte die Sachen auf dem Tisch und drehte mich dann wieder zu Mac. "Ja, glaube schon.", nickte ich. "Henna wird immer mistraurischer." "Ich weiß." "Warum willst du ihr nicht erzählen was passiert ist? Sie ist doch deine beste Freundin." "Ja, aber ich will es nicht." "Und warum nicht? Sie macht sich bestimmt auch Sorgen." "Ich will es aber noch nicht! Ich möchte erstmal damit selber klar kommen." "Du musst da aber nicht alleine durch." Ich atmete hörbar aus. "Okay, ich sags ihr heute oder morgen.", gab ich auf. Er lächelte mich an und dann verabschiedeten wir uns auch schon und er ging nach Hause und ich in mein Zimmer.-Kristinas Sicht (Mutter von Laura und Lucy)-
Ich war gerade auf dem Weg ins Supermarkt noch was einzukaufen. Angekommen stieg ich aus mein Auto, nahm mir ein Einkaufswagen und spazierte in den Supermarkt. Ich kaufte die nötigsten Sachen ein und war gerade dabei die Tüte voller Äpfeln zu wiegen, als ich mein Namen hörte. Ich schaute um mich und sah Gerd-Anne. "Oh hallo!", winkte ich ihr zu und sie kam auf mich zu. "Wie geht's?" , fragte ich sie. "Sehr gut, danke und euch?" "Ach auch, nur halt für Laura ist es im Moment etwas schwer." "Warum, ist was passiert?" "Nur die Sache mit sie und Martinus." "Welche Sache?" Warum fragt sie das jetzt? Weiß sie den von dem Vorfall nicht? "Hat dir Martinus nichts erzählt?" "Nein." "Ohh.", war ich überrascht. "Warum? Sollte ich irgendwas wissen?" "Ehm...also ich weiß jetzt nicht ob ich es einfach so sagen soll...aber Martinus hat meine Tochter betrogen." "Ahhh, meinst du das mit dem Kuss? Aber das ist doch schon seit 3 Wochen her. Die Arme ist sie noch immer nicht darüber hinweg?" "Äh...tut mir leid aber was für 3 Wochen? Es ist erst vor eine Woche passiert und es war nicht nur ein Kuss." "Warte was?! Was meinst du jetzt?" "Martinus ist mit ein anderes Mädchen ins Bett gegangen.", sagte ich es etwas leiser, damit es nicht das ganze Supermarkt mitbekommt. "WAS?!" "Ja genau, dass war auch meine Reaktion." "Ach du Heiliges! Er ist erst 15 und kein Jungfrau mehr?!" Anne war richtig geschockt. "Aber über was hast du geredet?", fragte ich neugierig. "Na, über den Kuss! Als er eine andere geküsst hat." "Er hat sie also schon zum zweiten Mal betrogen?! Das wusste ich gar nicht." "Dann haben wir jetzt beide was neues gelernt." "Ja, das haben wir." "Kristina es tut mir wirklich leid wegen Laura, ich werde mit Martinus darüber reden." "Danke.", lächelte ich sie an. "Okay, ich muss jetzt dann auch gehen, weil die Kinder Zuhause warten.", sagte ich. "Okay, tschüss!" "Tschüss!"
-Lauras Sicht-
Mum kam nach Hause und wir begrüßten sie. Sie legte das Eingekaufte auf den Pult und fing dann an aus zu räumen. "Soll ich dir helfen?", fragte ich sie. "Ja, gerne." "Ich geh hoch noch schnell meine Hausaufgaben fertig zu machen.", sagte Lucy und lief schon hoch nach oben.
"Du Schatz?" "Ja?", fragte ich zurück während ich die Äpfeln aus der Tüte nahm. "Warum hast du mir nicht erzählt das Martinus dich jetzt schon zum zweiten Mal betrogen hat?", hörte sie auf aus zupacken und schaute mich an. "Wie meinst du das?", räumte ich die Apfeln in den Kühlschrank. "Das er vor diesen Vorfall schonmal jemand anderen geküsst hat." "Ach das." "Ja?" "Ich weiß es nicht.", hörte ich auf einzuräumen. "Aber es ging nicht darum das du Angst hattest es mir zu erzählen oder?" Ich zuckte mit den Schultern." "Liebling du brauchst wegen so was nicht Angst vor meiner Reaktion zu haben, du hast ja nichts falsch gemacht." "Aber es ging nicht um Angst, es ging eher darum das ich mich geschämt hab.", wurde ich von Wort zu Wort leiser. "Warum den geschämt?", fragte sie verwundert. "Das er vielleicht deshalb dieses Mädchen geküsst hat, weil ich nicht mehr gut genug war.", mir kamen wieder die Tränen. "Maus denk nie im Leben wieder sowas. Du bist immer gut genug und wenn jemand das nicht sieht dann ist der jenige wirklich blind.", umarmte sie mich. "War das eigentlich das selbe Mädchen mit dem er dich auch bei zweiten Mal betrogen hat?" "Ja.", antwortete ich leise und immer noch in eine weinerlichen Stimme. "Also der Junge wird mir langsam unsympathisch." "Woher weißt du es eigentlich?", löste ich mich aus ihre Arme und wusch meine Tränen weg. "Ich hab Gerd-Anne im Supermarkt getroffen und wir haben halt geredet." Ich nickte. "Wusstest du eigentlich das Martinus ihrer Mutter nicht erzählt hat das er mit ein anderes Mädchen Sex hatte?", fragte sie neugierig. "Nein.", schüttelte ich meinen Kopf. "Aber Marcus weiß es oder?" "Ja." "Okay, sei jetzt nicht traurig. Anne sagte er wird mit Martinus reden." "Das wird sowieso nichts ändern!", sagte ich niedergeschlagen und rannte weinend hoch in mein Zimmer und schloss meine Zimmetür ab.
-Martinus Sicht-
Als unser Mutter vom Einkaufen zurück war sagte sie, sie wolle mit mir sprechen. Wir sitzen jetzt also hier zu zweit auf dem Sofa und es ist Still. "Über was wolltest du mit mir reden?", unterbrach ich diese unangenehme Stille. "Über deine Beziehung mit Laura.", sagte sie ernst. Ich schluckte und bekam Angst.
-----------------
Na wie wird jetzt wohl dieses Gespräch ablaufen? 🤔🤷♀️
~mmer 🍹
DU LIEST GERADE
Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FF
FanfictionHey ich bin Laura (14) und ziehe mit meine Familie nach Norwegen... leider. Das schlimmste dabei ist gar nicht mal das Land, sondern das wir nach Trofos ziehen, wo diese zwei idiotischen Zwillingssänger wohnen... Das ist meine erste FF, ich hoffe es...