~62~

187 3 0
                                    

-3 Tage später-

"Weißt du Henna?" "Mmhh?", trank sie ein Schluck aus ihr Milchshake. "Ich bin drauf gekommen, dass wenn der eine Gunnarsen ein Dreckskerl ist, ist der andere auch ein Dreckskerl." "Die Gunnarsens sind immer scheiße." "Schon nh? Schon dieser Nachname, Gunnarsen!", sagte ich angeekelt.

Ja, also Henna und ich waren gerade schoppen und trinken jetzt genüsslich unsere Milchshakes bei Starbucks.
Warum wir so über die Gunnarsens reden ist ein lange Geschichte. Es hat was mit Marcus und die ungelesene Nachrichten, den fast vorhandene Kuss und so zutun. Bla bla bla, ihr wisst schon!

"Aber was ich nicht verstehe ist das, dass er dich küssen wollte und dich jetzt ignoriert.", schaute sie mich verwirrt an. "Ja denkst du ich verstehe das?! Jungslogik ist einfach so ein Unsinn!" "Sie haben nicht mal Logik, sie sind Gehirnlos.", sprach Henna. Ich lachte leicht auf und sie darauf auch.
"Aber das er denkt das du und er zusammen kommen könntet nachdem du mit sein Bruder was hattest.", sprach sie fassungslos. "Warum, was wäre daran so schlimm?" Henna verschluckt sich und schaute mich mit großen Augen an. "Ist das dein Ernst?! Du würdest was mit Marcus Gunnarsen anfangen?! Mit dem Bruder deines Exes?!" "Darf man das nicht?" "Keine Ahnung, aber das ist illegal." "Das ist nicht illegal.", schaute ich sie verwirrt an. "Laura keiner fängt etwas mit dem Bruder seines Exes an, die meisten reden nicht mal mit der Familie von deren Ex. Du bist also jetzt schon eine Ausnahme." "Wow, danke.", lehnte ich mich nach hinten auf die Banklehne. "Warum fragst du eigentlich, bist du in Marcus verknallt?", grinste sie. "N-nein, aber ich glaube er in mich." "Uhhhh da wird jemand nervös." "Hör auf Henna! Du weißt ich bin nicht in ihn verknallt!" "Ja ich weiß, das war ja auch nur ein Scherz." "Ich hab mich tot gelacht!", sagte ich ironisch.
"Aber jetzt sagen wir mal er ist wirklich in dich verliebt und erzählt dir von seine Gefühle, was würdest du dann machen?" "Keine Ahnung.", schaute ich sie ratlos an. "Du sagts ihm einfach die Wahrheit. Das ist die richtige Antwort." "Ich soll ihm ins Gesicht sagen das ich für ihn keine Gefühle  empfinde nachdem er mir seine Gefühle gestanden hat?!" "Jup.", trank sie noch ein Schluck aus ihrem Plastikbecher. "Das würde sein Herz brechen." "Ja, aber es ist besser als Gefühle vorspielen und ihn falsche Hoffnungen machen." Ich war am überlegen und starrte auf dem Boden. "Okay reden wir über was anderes. Er ist ja vielleicht gar nicht in dich verliebt.", riss mich Henna aus meine Gedanken. "Ja, hast Recht. Wollen wir noch zu Takko gehen?" "Ja klar!", stimmte sie ein.

-Zeitsprung-

Wir sitzen jetzt schon im Bus auf dem Heimweg. "Leo und Vanessa schmeißen heute eine Party, gehen wir hin?" "Ich kann nicht. Wir fahren morgen in der Früh zu meiner Oma und ich muss noch Koffer packen für eine Woche.", sprach sie nicht so begeistert. "Warte was? Du fährst eine Woche weg?!" "Ja." "Du hast mir gar nichts gesagt." "Überraschung! Ich bekam es erst auch heute mit." "Das ist so scheiße, was soll ich dann eine Woche lang ohne dich machen?" "Unternim was mit Marcus.", wackelte sie mit den Augenbraun. Deswegen bekam sie von mir ein stoß ins Schulter. "Aua!" "Verdient." Länger als drei Sekunde hielten wir es nicht aus nicht los zu lachen. "Außerdem das würde auch nicht gehen, da sie nächste Woche Dienstag auf deren 2 Wochenlangen Tour los fahren." "Oh nein.", sagte sie gespielt traurig. "Henna.", schaute ich sie warnend. "Ja ja.", lachte sie.

-Zeitsprung-

Ich bin jetzt schon Zuhause und sitze auf dem Sofa und langweile mich bis zum geht nicht mehr. Ich bin alleine hier, weil Mum erst um 8 Uhr morgens nach Hause kommt da sie heute Nachtschicht hat und Lucy schläft bei Emma.
Schließlich beschloss ich doch auf diese Party zugehen, weil was soll ich hier Zuhause machen?
Gar nichts.
Übrigens, falls ihr euch fragt wer Leo und Vanessa sind, dass sind Zwillinge aus meine Klasse und sie wohnen nur 15 Minute von mir entfernt. Ich checkte kurz nochmal wann der Party beginnt.
Ah ich habs, hier steht es 19:45 Uhr. Okay und jetzt haben wir 18:50 Uhr.
Nice.
Dann hab ich ja noch Zeit. Ich machte dann noch meine Serie auf Netflix an und schaute es.

Das hätte ich nie gedacht! | Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt