Er sah mich prüfen an. „Was?“ „Du musst über die Jacke die Motorrad Jacke anziehen“, sagte er. Oh Stimmt. Ich seufzte und nickte dann. „Kannst aber auch deine Jacke hier lassen und die Motorrad Jacke anlassen“, bot er an. Ich nickte, zog meine Jacke aus und schmiss sie in mein Zimmer. Er nahm mein Rucksack und trug ihn nach Unten, wo unsere Eltern standen. „Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Spaß an deinem Ersten Tag!“Ich nickte nur. Meine Mum drückte mir 10 Euro in die Hand und lies mich und Taddl endlich gehen. Wir liefen aus dem Haus und in die Garage. Er hob mir den Helm hin, welchen ich gleich anzog. Er lächelte mich Kurz an und setzte sich auf das Motorrad. Ich schulterte derzeit meinen Rucksack auf und setzte mich dann hinter ihn. Er fuhr langsam los und ich drückte mich einfach Blind an ihn. Nach 15min Fahrt ca. kamen wir an und er stellte den Motor aus. Ich stieg vom Motorrad ab und sah mich um. „Wir sind 15 min Zufrüh“, lächelte er, als er sein Helm absetzte. Auf mein Fragenden Blick antwortet er: „Ich zeig dir wo alles Wichtige ist und so“, sagte er und Zog den Schlüssel. „Also du hast um 12:05 Uhr Mittagspause bis um 12:55 Uhr, ich hol dich von deinem Klassen Zimmer ab“, erklärte er und lief los. Wir betraten das riesige Gebäude und liefen Grade aus in den ersten Stock. „Rechts zum Sekteriat“, sagte er und Zeigte auf die Rechte Tür. Kurz einen Gang entlang klopften wir dann an einer Tür. „Morgen!“ Taddl spazierte in das Sekteriat rein. „Thaddäus! Immer wieder eine Freude“, lachte die schwarzhaarige Sekreterin. „Ich habe die Neue aus der 10a aufgegriffen, Midala“, lächelte er. „Ahhh Midala! Hallöchen! Du hast schon deine Stundenplan bekommen?“ Ich nickte. „Hiiiiiierr“, sagte die Dame mittleren Alters. Sie drückte mir ein Zettel in die Hand. „Dein Spint und die Wahl Kurse die du wählen könntest“. Ich nickte nur und sah zu Taddl. „Haja, ich wollt nur klar gehn das Sie bescheid wissen“, sagte Taddl Vornehm und winkte dann der Dame. „Danke Thaddäus, bis Donnerstag“, lächelte sie und Taddl schloss die Tür. „Bis Donnerstag?“ Doch er beachtete meine Frage nicht, sondern nahm mir das Blatt aus der Hand. „Ey wie geil“, lachte er. Wir liefen weitere zwei Stöcke das Gebäude hoch, bogen rechts ab und liefen bis zum Ende des Ganges. Hier war so eine Art Spint Zimmer. „Dadad dad dadada daaa dsdadadddd Da!“ Brummelte Taddl und zeigte dann auf ein Spint. „Dein Spint, du kannst alle die Bücher da rein hauen oder den Helm oder was auch immer. Hier drüben ist mein Spint“, lacht er und zeigte auf ein Gegenüberligenden Spint. Ich nickte. Wir packten mein Helm in die Spinte und verliesen den Raum. Wir liefen ein Paar Meter zurück um in den Raum, gleich vor dem Spint Raum, zu laufen. Der Raum war quadratisch. Gegenüber der Tür war eine Fensterfront. An der von der Tür aus rechten Wand hing die Tafel, zu der die Tische standen.
___________________________________
Wörter: 508
DU LIEST GERADE
„Bitte, vertrau mir" | Taddl ff
FanfictionDeine Mum zwingt dich (Midala, 16, Streberin) 2 Monate vor den Sommerferien zu Ronald, dem neuen Freund von deiner Mutter zu ziehen. Du lernst deinen neuen Stiefbruder Thaddäus kennen, troz vielen Problemen könnte es ein Happy end werden, oder etwa...