Chapter 69

101 17 0
                                    

Taehyung's Blick durchbohrte mich und mein ganzer Körper erzitterte unter seinen glänzenden Augen.
"Unnnnnd?", er beugte sich zu mir und ich konnte seinen warmen Atem an meinen Gesicht spüren.
Ich lachte leise, "Okay, okay, also pass auf."
Ich setzte noch eine Künstlerpause, die TaeTae wirklich zu nerven schien, ehe ich anfing, nun wirklich die Götter zu exposen.
"Der Göttervater, der Herr der Blitze und der Herrscher des Himmels, Zeus oder auch Jupiter genannt, nennt sich derzeitig Kim Namjoon, Hera seine 'Frau' die 'Göttin' der Ehe oder sollte ich eher sagen der Gott heißt, Kim Seokjin".
Taehyung riss die Augen auf, "Hera aka Juno ist ein Mann!?", ich musste schmunzeln, "Es ist schwierig zu erklären, Juno ist der Gott der Ehe.
Ehe für jedes Geschlecht in jeder Konstellation, in Griechenland war er eine sie, Hera aber hier, hier in der neuen Welt ist sie ein er."
Taehyung starrte mich an, dann schaute er nachdenklich in die Finsternis, "Seokjin.... Namjoon", murmelte er und nickte sich dann selber zu, "Was ist mit Poseidon? Und Hades?"
"Poseidon nennt sich gerade Jona und Hades sein Namen kenn ich nicht....".
Ich wollte Tae nicht sagen, dass sein bester Freund, eine 'Freundschaft' mit dem Herr der Unterwelt hegt.
Überhaupt, warum hat Hades eine Bekanntschaft mit Jimin?
Hades hasst Menschen, die einzige Person, die ihm wichtig war, war Persephone, jedoch hat man keine Beweise dafür, wo die verschwundene Gottheit ist....., denn, das Gerücht der Abstinenz der Göttin hält die Mythische Welt in Atem, seit mehr als 100 Jahren.
Man könnte sogar meinen, dass das ein größerer Skandal als der verschwunden Spiegel ist....
"Schade, Hades fasziniert mich mit am meisten", sagte er traurig und ich konnte den leichten Stich der Eifersucht nicht gänzlich ignorieren.
"Okay weiter im Lied, was ist mit Artemis und Apollon? Die Zwillinge", "Apollon der Gott der Künste, Symbol des Lichts, eine Strahlende Sonne, sein Name lautet Jung Hoseok und Artemis nennt sich Ji-woo".
So ging es noch eine Weile weiter, er zählte Götter auf und ich erzählte ihn die Namen dieser.
Es war jetzt schon lange nach Mitternacht als wir den Rückweg antraten, jedoch war der eine Name der für Taehyung alles beantworten oder alles zerstören konnte noch nicht genannt worden.
Taehyung lief mit glänzenden Augen neben mir her und murmelte die Namen vor sich hin, die er sich versuchte einzuprägen, außerdem hielt er seine Hände vor sich um an ihnen abzulesen, wie viele er schon genannt hatte.
Es war niedlich.
Als er fertig war, huschte ein Ausdruck der Erkenntnis über sein hübsches Gesicht, was mich nervös machte, weil ich erahnte, was er nun fragen würde.
"Du hast mir noch nicht gesagt wie die Göttin der Liebe heißt", schaute er mich fragend an und ich schaute schluckend zur Seite.
Taehyung beugte sich vor und versuchte ein Blick von meinem Gesicht zu erhaschen, dabei schwang sein schwarzes Haar nach vorne und wurde von einer kleinen Böe erfasst, "Kookie?".
"Es ist so Taehyung, dass du sie schon kennst", "Huh?".
Man könnte sich jetzt fragen, warum ich ihm von Soona erzähle und von Yoongi nicht, nun ja.... Yoongi will nicht, dass es Tae weiß, dieses Versprechen rang er mir am Tag seiner Abreise ab und ich musste auf dem Fluss Styx schwören.
Ihm von Soona zu erzählen, setzte mir mehr zu als die Tatsache, dass ich ihn wegen Yoongi anlügen musste.
Soona würde ihn mehr belasten, aber vorallen würde er sich Fragen stellen, Fragen die einen Spiegel betreffen und darauf hab ich keine Antworten.
Er würde sich wieder Gedanken machen und diese würden ihn nur weiter vergiften.
"Kookie?", ich schloss die Augen, er musste es aber erfahren, er wäre sauer, wenn er es später erfahren würde mit dem Wissen, dass ich ihn diese wichtige Information vorenthalten hatte.
"Die Göttin der Liebe, die ihr Aussehen beliebig so verändern kann, damit sie jedermanns Geschmack trifft.... sie nennt sich Soona", flüsterte ich leise in die Dunkelheit.
"Oh....", sagte Tae nur.
Wir traten gerade raus auf die baumlose Anlage der Kims, heraus aus dem Wald, als Tae wieder die Stimme erhob.
"Man hat dich bewusst auf mich angesetzt, oder? Athena wusste wer Soona ist, natürlich muss sie es gewusst haben", stellte er monoton fest, dass er dem so schnell auf die Spur kommt, hatte ich nicht erwartet.
"Du hast recht", bestätigte ich, "Sie haben mich gewählt, weil sie einen Halbgott benötigten, der für diese Art von Operation geeignet ist.....
Götter sind keine Wesen die sich überwiegend lange mit einem Menschen beschäftigen", "Warum du?", "Weil ich ein außergewöhnliches Zeugnis habe und die Höheren lieber einen denkenden Sohn der Athena statt einen überstürzt handelnden Sohn des Ares schicken".
Taehyung grübelte offensichtlich über das was ich soeben gesagt hatte, dann seufzte er und ihm fahlen Licht des Vollmondes sah er so unglaublich erschöpft aus.
"Warum ich Kookie? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Göttin der Liebe sauer ist, weil ich sie abblitzen ließ", wechselte er das Thema und bezog die Situation nun wieder auf sich und ich verstand, dass er nun versuchte zu erkennen was das alles mit ihm zu tun haben sollte.
Es war eine ganze Welt die nun auf ihn mehr oder weniger Jagd machte.
"Der Spiegel.... was hat es mit ihm auf sich? Soona war zum einen gekränkt wegen dem was ich zu ihr sagte, aber der Kernpunkt ihres Hasses mir gegenüber ist doch das Verschwinden ihres komischen Spiegels. Er ist ein Symbol ihrer Macht, oder? Sonst macht es keinen Sinn, dass die Göttin einem lächerlichen Spiegel hinterher rennt....", sagte er mehr oder weniger zu sich selber.
Mal wieder war ich beeindruckt von meinem kleinen Raben.
Er konnte Situationen so unglaublich schnell erfassen.
"Ich weiß nicht viel über den Spiegel, nur das was man mir gesagt hatte, aber mit deiner Annahme, dass er ein Symbol der Macht ist, hast du erneut recht", ich wollte gerade zum erklären ansetzten, als Tae mir symbolisierte, dass ich es nicht tun solle.
Ich schaute ihn fragend an, aber er zwang sich nur zu einem Lächeln, "Ich denke es reicht für heute mit Informationen, auch wenn ich mehr erfahren möchte", er gähnte, "Aber ich denke für heute hab ich genug Dinge, die mich wach halten werden".
Sein Blick schweifte wehmütig zu seinem Zuhause und ich konnte erkennen, wie er verkrampft an seiner Jacke herumfingerte, es machte ihn nervös.
Ich rückte näher zu ihm und erlöste seine zittrigen Hände von dem was sie da taten und nahm sie in meine Hände, "Ist alles in Ordnung?", fragte ich leise, "Noch..., aber dann, wenn der Schlaf mich wieder übermannen und die Wände mich verschlingen wollen, wird es so schlimm wie die ganze Woche schon".
Taehyung löste sich von mir und lief schweigsam vorne weg. Ich schaute ihm stumm hinterher, dann folgte ich ihm.
Taehyung zögerte bevor er das Haus betrat, trat dann jedoch flink durch die Tür.
Wir liefen durch die langen Flure ohne ein Wort zu verlieren.
Taehyung schien in Gedanken versunken zu sein und des weiteren wich er meinen Blicken aus, erst als wir an seiner Zimmertür ankamen hob er ihn wieder.
Ich dachte er würde mir nun eine gute Nacht wünschen, aber was dann kam ließ mir die Röte ins Gesicht steigen und den Hals trocken werden.
Er schaute mich mit einen völlig ernsten Gesichtsausdruck an und sagte,
"Schlaf mit mir~~"

Wörter: 1198

Stolen Mirror TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt