POV Mina
Ich setzte den warmen Kaffee an meine Lippen an und spürte, wie der warme Dampf mein Gesicht kitzelte.
Ich nahm einen kleinen Schluck, ehe ich mich wieder meiner Lektüre widmete.
Vereinzelte Strähnen meines roten Haares hingen mir im Gesicht und kitzelten meine Nase.
Ich strich sie heraus und richtete dann noch nebenbei meine Brille.
Ich ließ meinen Blick durch das Café schweifen und fokussierte mich auf ein Pärchen.
Ein Grinsen erschien auf meinem Gesicht als ich die beiden erblickte und fixierte.
Es begann leicht.
Der schwarzhaarige Mann machte eine Bemerkung und erstarrte direkt nachdem die Worte seinen Mund verließen.
Die Frau mit ihrer lockigen Pracht beugte sich daraufhin zu ihm nach vorne und forderte eine Wiederholung.
Der Mann wiederholte es erneut und bereute es offenkundig direkt wieder.
Die Frau bäumte sich auf und schlug ihn.
Der laute Klaps hallte durch das leere Café, dicht gefolgt von den wütenden Kreischen der Dame.
Ich nahm einen erneuten Schluck meines Getränks und lächelte zaghaft in die Tasse hinein.
"Na, wieder am manipulieren?", mein Lächeln verschwand, als ich die Person betrachtete, die sich nun mir gegenüber auf den Stuhl fallen ließ.
Sie griff nach meiner Tasse und trank ebenfalls daraus.
"Schade, sie werden sich bestimmt trennen....", murmelte die schlanke Frau und schielte erneut zu dem zankenden Paar, "War dir so langweilig, dass du unbedingt Streit sähen musstest Eris?", ich fauchte leise, was meinen Gegenüber die Augen verdrehen lies, "Bitte verzeih Minaa~".
Sie nahm ein weiteren Schluck, "Warst du beim Friseur? Rot steht dir....", "Halts Maul du Hexe, was willst du Heesun?".
Mit skeptischen Blick und den hochgezogenen Augenbrauen begutachtete sie mich, "Du hast dich eine Woche nicht gemeldet, es ist einiges passiert", sprach sie mit ausdrucksloser Stimme, so schien es, denn ganz unterschwellig konnte ich kalte, berechnende Wut spüren, "So?", fragte ich und zog meinen Kaffee zurück zu mir.
Ich ließ ihr kurz die Zeit um mir von alleine zu sagen was passiert war, aber die Hexe blieb stumm, ich seufzte resigniert.
"Du bist wütend Zauberin, darf man erfahren warum?", nun blitzte ihr kalter Zorn in ihren Augen hervor, "Was los ist?! Du schickst mich, MICH, eine Göttin, als Anstandsdame und Putzfrau z... zu Menschen denen ich Unterwürfigkeit mimen soll, dann verschwindest du und lässt nichts mehr von dir hören, weißt du was für Strapazen es gab!", "Ich schätze du wirst mich aufklären", gelangweilt setzte ich meine Tasse an, stoppte jedoch direkt als ich erfuhr, was passiert war, "Hades klopfte an der Tür der Familie Kim?", fragte ich sie erschrocken, "Der Gott der Unterwelt persönlich", bestätigte sie und ließ ihren Unmut freien Lauf, was ich verstand, bei ihrer Vergangenheit mit dem Herr der Hölle, wie es die Menschen heute nannten.
Was zum Henker wollte der Verstoßene von Kim Taehyung? Und warum wusste er von seiner Existenz.
Hatte Pallas geredet? Nein. Warum sollte sie.
Hades würde niemals einfach so die Menschenwelt betreten und schon gar nicht ohne einen verdammten Grund.
Und dann sucht er ausgerechnet Taehyung auf? "Das macht keinen Sinn", murmelte ich und Heesun stimmte mir dabei nur schnaubend zu.
"Es gibt nur eine gute Nachricht", sagte Heesun und ein wissendes Grinsen stahl sich auf ihr makelloses Gesicht, "Jungkook schafft es wohl wirklich, den jungen Herrn zu verführen~", als sie sprach, beugte sie sich nach vorne, ihre Stimme zu einem Flüstern gesenkt, "Ich konnte heute ein leises pulsieren göttlicher Magie verspüren, nur vergleichbar mit anderen mystischen Objekten."
Meine Mundwinkel zuckten, der einzige Beweis dafür, dass es mir nicht am Arsch vorbei ging.
"Der kleine Taehyung verliebt sich also? Ich muss zugeben, dass ich am Anfang nicht überzeugt war, dass Athena wirklich glaubte, ihre Maschine könnte sich das Herz des Jünglings verdienen, aber anscheinend hat es mehr als nur Früchte getragen oder meine Liebe?", Heesun nickte anerkennend, dann huschte jedoch ein nachdenklicher Schatten über ihr Gesicht, "Mina... ich weiß ja, dass das alles dazu diente, dass Soona eingesteht, dass wir kleineren Götter genau so viel wert sind wie sie", ich nickte genervt, "Ja, der ursprüngliche Gedanke war, dass wir ihren Spiegel schneller beschaffen können, als sie das verschwinden überhaupt bemerkt.... es sollte ihre Unachtsamkeit symbolisieren und sie bloßstellen", "Taehyung sollte nur als kurzzeitige Ablage dienen?", ein erneutes Nicken meinerseits, "Warum er?", jetzt war ich an der Reihe mich vorzubeugen, "Was ist los Hekate? Entwickelst du etwa Sympathie für den Menschling?", sie schüttelte den Kopf, aber ich konnte sehen, dass sich ihre Wangen verfärbten, "Das ist es nicht! Er ist aber kein Mensch der, dass was auf ihn zukommt, verdient! Sag mir Mina, warum er?", ich lehnte mich wieder zurück und bedachte sie mit einem tadelnden Blick, "Nemis brauchte einen Menschen mit ansatzweisen reinen, jungen Herzen und er hat sich einfach angeboten.... ich meine seine Mutter ist für ihren Liebreiz und vorzeigbaren Charakter bekannt. Nemis hat sie besucht und an ihr die Aura des Jungen gespürt.", ich trank mein warmes Getränk aus, "Außerdem war es für uns leichter den Spiegel ihm unterzujubeln, weil Soona äh vorhatte auf die Veranstaltung zu gehen und es naheliegend war, dass sie den Spiegel dort verloren hatte", "Das Problem aber war, dass sein Herz zu rein war? Der Spiegel hat sich festgesetzt?", ich stöhnte genervt auf, "Ja verdammt, aber das weißt du doch eigentlich", fauchte ich sie an, "Ich wollte nur noch einmal alle Fakten sehen....", sagte sie leise.
Ich stand auf und nahm meine Jacke, "Bereite den Jungen einfach langsam auf sein Schicksal vor", "Ich werde ihn nicht dem überlassen, was du ihn aussetzen willst!", ich zuckte nur mit den Schultern, "Das einzige was ich will ist, den Spiegel an mich bringen und eine Strafminderung bei Namjoon", "Athena will ihn lebend!", ich schaute sie aus kalten Augen an, "Schön, dann mach dir mehr Arbeit für eine Göttin, für die du nie mehr wert sein wirst als ein Fleck in ihrer ansonsten makellosen Chiton".
Ich lief hinter der weinenden lockigen Frau her und folgte ihr aus dem Café, jedoch hob ich noch einmal die Hand zum Abschied, "Danke fürs zahlen Hekate".Wörter: 989
Hekate: Göttin der Magie
Eris: Göttin der Zwietracht
Nemesis: Göttin des Gleichgewichts (Gerechtigkeit), zählt zu den Rachegöttern
DU LIEST GERADE
Stolen Mirror Taekook
FanfictionTaehyung ist der Sohn von der Bürgermeisterin Hyun und wuchs behütet auf einem riesigen Anwesen auf. Er interessiert sich in seinem Alter für eher ungewöhnliche, gar seltsamen Themen, wie zum Beispiel für die Mythologien verschiedener Kulturen...